Minka_ly, du nähst deine Kleidung selber? COOOOL!!! mache ich auch ganz oft, vorallem, wenn ich nicht das finde, was ICH mir vorstelle

.
Aber da haben wir ja schon was was DU dir GÖNNEN kannst: du gehst in ein Stoffgeschäft, gustierst dort, wühlst dich durch die herrlichsten Stoffe (ich LIEBE das, könnte Tage in Stoffgeschäften verbringen) und suchst dir den wunderschönsten Stoff aus, der genau zu dir passt. Vielleicht was buntes, schillerndes für ein wahnsinns Top das deinen Teint zum leuchten bringt oder einen (jetzt) frühlingshaften, leichten, pastelligen Stoff aus dem du dir einen Traumroch zauberst, was klassisches aus Bouclee, zart aber doch robust, so wie du oder was kreatives, ein T-Shirt-Stoff den du dann auch noch selber batikst..
Das wäre Idee Nr. 1.
Idee Nr. 2 wäre folgende: du machst dir die Haare selber? Na bestens! Dann buchst du einen Termin im Salon "Minka_ly". Wir schicken die Mitarbeiterin aus Salon Minka_ly (also dich, eigentlich bist du ja die Geschäftsführerin

) einfach durchs Internet auf "Fortbildungskurs" und du suchst dir eine wahnsinns Frisur oder eine tolle Farbe die du dir machen willst. Dann ziehst du los, kaufst dir die Tönung/Farbe/die Haarspangen die du dazu brauchst und legst los. Ein Termin nur für dich - zur Belohnung!
Weißt du, ich gebe teilweise viel Geld für Friseur, Maniküre, Pediküre, Kosmetik... aus, aber manchmal muss auch ich sparen. Dann eröffne ich auch "Salon Mary". Da gibt es die beste Maniküre und Pediküre die du dir vorstellen kannst. Und zusätzlich bekomme ich in diesem "speziellen Salon" auch eine pflegende Gesichtsmaske aus Joghurt, Bierhefe, Meersalz, Avocado und einem Schuss Zitrone, herrlich!!!
Also ich meine damit, du kannst dir ZEIT schenken. Auch die Zeit, in der du dich hinsetzt und was schönes für dich nähst. Das ist ein super-kreativer Prozess, man näht, probiert, näht wieder, ändert hier was, ändert dort was.. ach, ich liebe das.
Ein Geschenk, dass du dir selber machen kannst, sind auch Schnitt-muster für tolle Kleidungsstücke die dir gefallen.
Oder auch ein schöner Stein, ein Blatt, das dich anspricht, eine Blume, ein Stück Holz bei einem Waldspaziergang, mit dem du dann deine Wohnung dekorierst (vielleicht noch bemalst, dass es ganz zu dir passt) und dich immer daran erinnerst, dass das einer deiner Meilensteine ist, die du geschafft hast.
Es gibt so viel, womit du dich belohnen kannst, und Minka, ich finds nicht verwerflich wenn du dir was zum essen GÖNNEN willst. Wenn's wirklich gönnen ist.
Schau, ich z.B. (sorry wenn ich immer wieder von mir rede, aber ich kann ja nur von meinen Erfahrungen berichten

), LIEBE Maccrons.. Das einzige Süsszeug, dass ich esse. Aber das könnte ich TONNENWEISE vernichten (mache ich natürlich nicht). Aber ab und an GÖNNE ich mir jetzt schon 1 Maccron. Zu einem guten Kaffee, da setze ich mich hin, höre klassische Musik und freu mich wie ein Schneekönig über mein maccron und dass ich keine Angst mehr davor habe
So nehme ich mir auch den Druck, permanent an irgendwas denken zu müssen, was ich mir nicht gönne...
Hast du Haustiere? Wenn ja, könnte ja auch ein Kurs mit dem Hund in der Hundeschule eine Belohnung sein, wenn nein, ab ins nächste Tierheim mit dir und einen armen Hund ausführen der dort auf jemanden wartet. (Gassi-Service). Natürlich nur, wenn du Tiere magst.. ansonsten ist's eher ein blöder Vorschlag
Ich hätte jetzt noch so ca. 100.000 Ideen was du machen könntest: Vergolderkurs zu dem du dich anmeldest (du kommt unter Gleichgesinnte, machst was kreatives), Nähkurs, Malkurs, .......................

- vielleicht ist ja was brauchbares für dich dabei