Re: and again ... Therapie ...

Ich bin schon ein wenig stolz auf mich 8) . Freitag, Samstag und heute, waren echt mega langweilige Tage. Ich bin mal wieder erkältet und wollte auch nicht weg gehen. Bei mir enden solche Tage in Fressgelage und naja mit dem anschließenden Klogang. Schon als ich am Freitag aufgestanden bin hätte ich mich vollstopfen können, mir war einfach danach. Dachte mir dann aber man es ist 6Uhr ... du machst das jetzt nicht. hab mich dann noch eine halbe Stunde hingelegt und dann fertig gemacht für die Arbeit. Während der Arbeit, hat sich immer mehr dieser Druck aufgebaut und am liebsten wäre ich nach hause aber bin natürlich geblieben. Zu hause angekommen war das gleiche Problem, habe mich dann aber hingelegt. Eine Stunde später habe ich mich dann noch aufgerafft und bin zum Sport gefahren. Naja war bei einer Erkältung nicht die aller beste Idee. Bin dann nach na Stunde nach hause und mich wieder hingelegt. Morgens aufgestanden und Tag 1 :D. Naja heute und gestern war wie immer 1 mal aber auch ganz lange rausgezögert und anstatt zu hungern normal gefrühstückt und auch so mehr gegessen als sonst. Alle Hausarbeiten geschafft und sportlich habe ich auch nicht übertrieben. Schön wäre wenn so und besser immer laufen würde.

So, morgen ist es also wieder so weit. Dritte Stunde und ich bin mal wieder mega aufgeregt.
Aber ich glaube, ich weiß nun endlich was das für ein Gefühl ist, das ich jetzt ständig habe (vorallem seit der letzten Stunde).
Ich glaube es ist eine Mischung aus einfach Freude darüber, dass ich endlich die Chance bekomme wieder gesund zu werden und / aber auch das ich nun endlich veantwortungsvoller mit mir selbst umgehen muss. Zudem kommen ja so viele Veränderungen auf mich zu , die mich zugegeben, auch etwas beängstigen.
Morgen kommen dann sicher nochmal Fragen zu meinem Fragebogen. Eigtl. habe ich da keine Lust drüber zu reden aber naja was muss das muss. Muss heute auch unbedingt noch die letzte Frage 'Atmosphäre im Elternhaus' beantworten. Ich weiß auch nicht irgendwie bereitet mir diese Frage besonders große Probleme. Ich kann mich nicht wirklich erinnern. Weiß nur noch das immer eine gewisse Anspannung in der Luft kag aber sonst? Na mal gucken . Muss ich heute noch mal sehr intensiv drüber nachdenken ... .

hey.. ich kenne es auch das man fragen einfach nicht beantworten kann.. weil mans einfach nicht mehr weiß... das kann vorkommen das man sich nicht so gut/kaum an seine kindheit und wie das früher alles war erinnern kann....
wie war denn deine 3. stunde?

jaja .. therapie heißt auch das man was ändern will/muss... mehr verantwortung für sich selber... raus aus den alten mustern... klar macht das auch angst....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Naja es ist ja nicht so, als ob ich mich an nichts erinnern könnte ... . An manche Sachen will ich nicht mehr denken und an manche Dinge kann ich mich so gut erinnern, dass ich noch weiß welche Sachen ich anhatte ... haben sich so zu sagen eingebrannt. Andere Dinge wiederum sind wie ausgelöscht. Ich versuche mich krampfhaft daran zu erinnern aber da kommt nichts.
Ja, war ganz gut. ^^" aber bei manchen Fragen, habe ich mich wie ein Schulkind gefühlt. Ich konnte die irgendwie nicht benatworten. Vorallem es ging ja um meine eigene Person, wie ich mich verhalten wenn ich 'so' oder 'so' bin. Ich wusste nicht was ich antworten soll.
Wir bzw. Sie hat auch den Antrag für die KK fertig gemacht und schickt den auch ab.
Ich kann das noch garnicht richtig glauben. Irgendwas schlimmes kommt sicher noch. Es war viel zu einfach. Aber dieses seltsames Gefühl ist trotzdem immer noch da.

Heute war ich auch noch zum Schilddrüsearzt. Meine Blutwerte sind innerhlab von 2 Wochen aufeinmal richtig gut geworden. An der Schilddrüse ist auch nichts außer das übliche. Nur jetzt stehe ich wieder am Anfang. Ich höre jetzt in 4 Tagen wieder auf die Eisen und B12 Tabletten zu nehmen. Das Schlucken fällt mir jetzt auch seit 4 - 5 Monaten unglaublich schwer. Mein Herz (pumpt mal so als hätte ich gerade 2 Stunden Sport gemacht --> liege aber im Bett und mal denke ich da ist kein Herz mehr) spinnt immer noch rum und schlecht Luft bekomme ich auch. Ich meine klar die einfachste Erklärung wäre natürlich die Bulimie aber vorallem beim schweren Schlucken und Atmen , will ich unbedingt erstmal geklärt haben, das es wirklich nichts anderes ist. Ich weiß aber auch nicht wie ich das dem Arzt erklären soll, ohne zu sagen das ich Bulimie habe. Wäre einfacher aber ich kann das nicht. Nein, das ist falsch, ich WILL das nicht. Vorallem heute habe mich bei so ein komisches Programm der AOK einschreiben lassen, so ein Ärztnetz wo jeder was von jedem weiß. Nur habe ich da nicht bedacht (denn ich dachte ist ja gut wenn die Ärzte von einander wissen) das ja vllt auch die Besuche bei der Thera da mit angezeigt werden, das wäre natürlich nicht optimal.
Naja ich mach mir schon wieder viel zu viel Gedanken aber ja ... .

Wie läuft es denn bei dir ? Gehts dir gut (Grippewelle schlägt ja gerade besonders doll um sich).
LG

Nachtrag: Die Therapie ist an manchen Tagen wirklich anstrengend und aufreibend. Aberes lohnt sich. Es wird immer besser. Aber leider noch nicht so gut, dass ich es allein schaffen würde.
Zuletzt geändert von lientje am Fr Aug 23, 2013 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

ich bin gerade total müde... versuch dir dennoch zu antworten sonst vergesse ich das ganz...

das die therapeutensuche einfach war seh ich aber nicht so... wenn denn endlich mal eine dabei ist die passt und einen platz hat.. dann ist es schon relativ einfach... aber freu dich einfach^^

ui ein 700 seiten buch.. das braucht sicher einiges an zeit bis es durch ist... vorallem bei dem thema und sachbuch... geht mir jedenfalls so... weil es so viele informationen sind.. die aber auch hilfreich sind....

ach bei mir ist allso ok... bis auf ziemliche kopfweh... (zum einen habe ich die so schon oft... und nach einer weisheitszahnentfernung ist das noch schlimmer.. naja zahnlosweh ist auch da .. aber die kopfweh sind stärker...aber das bessert sich schon immer mehr...)

Hey Minka_ly,

schön das du trotz Müdigkeit noch geantwortet hast (vorallem da ich ja nun so lange (mal wieder) nicht da war).

Naja die Suche an sich war natürlich nicht ganz so einfach. Ich meine halt nur der Ablauf und das es dann doch gleich geklappt hat.
Jetzt muss die KK aber auch noch zustimmen.

Ja, das ist wohl wahr. Ich mach jetzt jeden Tag ein Abschnitt und mache mir dazu dann auch gleich Notizen, falls ich doch noch mal was wissen will, dann habe ich das kurz und knapp.

Oh ja ... Weißheitszähne (und vorallem wenn sie dann entfernt werden) sind echt nicht schön.
Weißt du den woher die Kopfschmerzen generell her kommen ?

Liebe Grüße :)

hey lientje,

wenn du noch nie eine therapie hattest ist es ansich recht sicher das sie zustimmen.

heute hab ich mal keine kopfweh.. jeah ^^...
die sind da durch stress? also spannungskopfweh... könnte mit erlebten in der kindheit zusammenhängen.. hab die kopfweh seit meiner kindheit... ein schiefer rücken kann auch dazu beitragen... naja jedenfalls ärztlich war nichts festzustellen...

Guten Abend :),

na dann mach ich mir mal ein paar Sorgen weniger :D. Weißt wie lange sowas dauern kann bis man die Bestätigung bekommt?
Irgendwie ist das warten, auch wenn es noch nicht so lange ist, schlimm ^^".
Ich lese ja dieses Buch durch und muss leider feststellen ( naja war ja eigtl. klar) das ich doch nen bissel mehr über mich erzählen muss ... . Was ich noch dringend üben muss, SELBSTREFLEKTION :D ... .

Achso, Spannungskopfschmerzen. Na dann mal nicht so viel stressen lassen XD ... hahahahahaha ... ich weiß ... toller Vorschlag :D.
Ich kenn das, ich habe (auch mit Stress oder mit nachdenken über für mich unangenehme Dinge zu tun) dann aber immer Rückenschmerzen.
Kaum denkt man nicht mehr dran oder man hat keinen Stress, weg ist es. Komisch wie das alles mit einander zusammenhängen kann.
'...könnte mit erlebten in der kindheit zusammenhängen...' --> Musst du dich zur Zeit damit auseinander setzen ?

Wünsch dir einen schönen Abend

Nachtrag: Oh Wunder, man 'darf' auch in der Verhaltenstherapie über sich (viel) reden :roll: .
Zuletzt geändert von lientje am Fr Aug 23, 2013 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

bei der ersten hatte es glaub ich eine weile gedauert... ich weis es nicht mehr genau...bei der jetzigen ging das sehr sehr fix (ich glaub nur eine woche...)

ja selbstreflexion.. achtsamkeit sind wichtig... aber anstrengend....
ich renne so gern vor mir und meinen gefühlen weg....

mit dem was in der kindheit war... seit ich mich dran erinnere (mit 17) gabs wohl kaum oder keinen tag wo ich nicht dran denken musste... und heute wäre eine vorladung gewesen... bin nicht hin weils nichts bringt... aber es zerreist mich irgendwie... ansich hab ich da alles gemacht was ich konnte... aber wirklich aussreichen tuts mir nicht...
das trauma kopfweh machen kann ist nachgewiesen.. und da dieses in der kindheit war.. und ich eben auch seit etwa dem alter kopfweh habe... ist der zusammenhang doch wahrscheinlich

Na mal gucken , hauptsache die bewilligen es :D.

Ja, ich denke das ist auch ein Problem. Ein Problem von mir.
Ich will mich nicht mit mir und meinen Gefühlen auseinander setzen.
Ich kann sie zwar schon besser ausdrücken aber wirklich mir ein bestimmtes Gefühl (negativ wie positiv) klar machen warum das nun so ist , will ich ja eigtl nicht ^^". Aber muss ich ja nun. Hauptsache das bringt dann auch was.

Man das hört sich aber auch nicht gut an. Vorladung. Weiß gar nicht genau was ich schreiben soll :? . Muss ja echt was schlimmes gewesen sein. Tut mir leid das es dir damit nicht gut geht :( .

Wünsch dir aber gerade deswegen ein ganz schönes Wochenende :).

Liebe Grüße
Lieni

Heute ist mal wieder einer diesen Tage , wo ich einfach nur rum jammern könnte und jetzt auch mache.
Seit dem ich nun das zweite Mal beim Gespräch ,mit der Thera gehts mir irgendwie seltsam. Ich muss zu viel nachdenken und ich will das nicht. Mir fallen Sachen ein , die ich am liebsten wieder vergessen will. Zu hause ist nur Streit. Meine Mutter schiebt mal wieder alles was so schief läuft auf mich und mein Bruder will auch einfach nichts einsehen. Ich meine, wenn man etwas echt unordentlich hinter lässt wie die Toilette, bekomme ich echt die Krise oder auch jeden anderen Raum. Ich sage ihm morgens er soll es aufräumen . Ich komme gegen halb fünf nach hause und sage es ihm noch einmal. Ich gehe zum Sport komme dann wieder nach hause und sage es ihn erneut. Er bekommt es einfach nciht auf die Reihe und die Alten sagen auch nichts dazu ... aber warum auch. Ich bin ja die Irre, Bekloppte, Verrückte , Durchgedrehte ... was auch immer.
Zudem bin ich schon wieder so von mir genervt. Ich mache mal wieder alles falsch. Ich mache jetzt wieder jeden Tag Sport (um das aus zu gleichen , was ich jetzt mehr esse), ko**e wieder öfter und schalfe auch wieder nur ganz wenig (letzte Nacht gerade mal 3 Stunden und in den anderen Tagen war es auch nicht anders).

Was mir aber im Moment wirklich Sorgen macht, ist mein Herz. Ich habe seit Anfang des Jahres, ich weiß auch nicht genau, Herzstechen (ich weiß ein Herz kann nciht weh tun aber ist halt so ^^"). Mein Herz rast schon wenn ich aufstehe. Ich meine sowas in der Richtung - man rennt 10 Minuten ganz schnell und bleibt dann einfach stehen, dann pocht das Herz doch auch ganz doll- so ist das nur ich wache auf oder sitze nur oder so. Jedenfalls mach ich nichts anstrengendes. Dann versuche ich ernsthaft nicht mich zu übergeben, nehme mir dann ganz viel vor und ja, dann kommt es eher noch doppelt und dreifach.
Man ich hasse mich so sehr dafür. Warum kann/will ich damit nicht aufhören?!
Und zu allem Überfluss finde ich kein Wohnung. Ich komme hier einfach nicht raus ... .

WAS IST BLOß MIT MIR LOS???

Hallo,

Oh man, das mit Deinem Bruder klingt ja nervig. Wie alt ist er denn?

Zu der Herzsache: Ich kenne sehr viele Menschen, die das haben und hatten. Ärzte meinten zu mir, das sei harmlos. Hab das neulich auch in einem Fachbuch für Innere Medizin zufällig gelesen, vllt. kannst Du ja damit was anfangen: Herzphobie, und ist harmlos. Soll aber nicht bedeuten, dass Bulimie nicht das Herz schädigen kann. Kaliummangel merkt man anders, z. B. ist man schwach, einem ist schwindelig, Herzrhythmusstörungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cardiophobie

Geh trotzdem mal zum Arzt, vllt. ist es ja doch etwas schlimmes, wir sind hier ja keine Ärzte ;)

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

eine therapie wirbelt auf... das ist normal.. und muss so sein denk ich...
sie macht einen ja bewusst was falsch läuft .. was falsch lief... wieso man bestimmte verhaltensmuster hat... (die damals überlebenswichtig waren und wichtig.. nur jetzt oft nicht mehr so sinnvoll sind)
da ist es auch normal wenn es dir erstmal schlechter geht...weil du dich mit dir beschäftigst.. beschäftigen musst... weil du in der therapie mit dir konfrontiert wirst... nicht mehr vor dir so einfach wegrennen kannst...
aber da muss man wohl durch wenn man gesund werden möchte...
die wahrheit ist schmerzlich... aber das wirkliche leben was dann kommt.. kann echt schön sein.

Hallo CoCoRiCo,

mein Bruder ist fast 19!!!

Naja kann schon sein. Aber ich meine ich habe ja keine angst etwas mit dem Herz zu haben, klar die Risiken der Bulimie hat man ja irgendwo immer im Hinterkopf, nur ist es nicht so das ich vorher ganz viel daran gedacht habe und das daraus hinaus erst entstand.
Sind Herzrhythmusstörungen sowas wie, wenn das Herz mal ganz langsam und dann von der einen auf die andere Minute ganz schnell schlägt und dann wieder 'normal'?
Müde bin ich eh immer ^^" aber das kommt wohl eher davon, das ich mich wohl eher nicht so ausgewogen ernähre.
Naja ich muss ja im Mai wieder zum Blutabnehmen. Mal gucken wie das bis dahin ist. Sollte es immer noch so sein, werde ich es vllt mal ansprechen ;) .

Hey Minka_ly :),

kann man das aber nicht irgendwie verhindern? Oder zumindestens eindämmen? Es ist echt demotivierend - aber wem sage ich das-.
Gibt es dafür vllt auch eine Zeitangabe, wie lange es dauert? Ich meine klar ist das bei jedem anders aber vllt so Erfahrungswerte?
Positiv ist aber , ich habe gestern einen Brief von der AOK bekommen, in dem mir meine Therapie genemigt wurde.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
euch Beiden :)

Oh man , die Woche war mal völlig für den A****. Auf Arbeit war nur Stress und ich habe schon riesigen Bammel vor Montag , ob das dann auch alles so klappt wie ich es mir denke.
Für dieses We hatte ich soviel eingeplannt, das es eigtl. unmöglich gewesen wäre FAs zu haben .... aber naja da war es wieder ... eigtl.
Naja morgen wird dann einfach weiter gemacht, als wäre nichts gewesen ... wie immer. Aber vllt wirds ja doch noch was.
Zum Glück fahre ich bald in den Urlaub. Eine Woche ohne kotzen ...! Wird zwar anstrengend aber ich freu mich so.
Naja mal gucken was die nächsten Wochen so bringen ... .