Nach der Bulimie abnehmen? Normal?

#1
Hey ;)

also seit einiger Zeit (okay, ungefähr eine Woche, aber im Vergleich zu voher) erbrech ich nicht mehr, weil ich nicht mehr das Bedürfnis danach habe (Gründe dafür sind geklärt, also für die ES) und es auch gesundheitlich nicht mehr ging.

Anscheinend hatte ich damals eine echt verschobene Wahrnehmung, denn obwohl ich im UG bin, habe ich mich zu dick gefühlt. Da das jetzt nicht mehr so ist und ich die dumme Sprüche so satt habe, versuche ich zuzunehmen.

Tja ich esse richtig viel, verbiete mir nichts und es ist wirklich vielm, aber ich nehme ab, obwohl ich schon im UG bin. Ehrlich gesagt wundert es mich, ich habe das zwar schon gelesen, aber eigentlich nicht bei untergewichtigen (wäre ja auch irgendwie logisch).

Mich verunsichert das, aber zu meiner Ärztin trau ich mich nicht, weil ich ziemlich oft in meiner Magersuchtsphase da war und sie mir doch bestimmt nicht glaubt.

Kennt das wer ? Ist das Normal ?

Früher hätte ich mir nichts mehr gewünscht als essen zu können ohne zuzunehmen, aber jetzt verunsichert es mich, habe sogar geheult weil ich abgenommen (!!!) habe, früher war es immer anders rum.

Würde mich über Antworten/Erfahrungen freuen

Liebe Grüße
anyone

Re: Nach der Bulimie abnehmen? Normal?

#2
Hallo,

Glückwunsch zu einer Woche :)

An Deiner Stelle würde ich abwarten. Nach 1 Woche kann man das Gewicht doch gar nicht beurteilen ;)

Finde ich überraschend, dass Du seit 1 Woche so einen Sinneswandel durchgemacht hast und sogar zunehmen willst Oo

Iss genug und mach weiter, dann erreichst Du iwann Dein Idealgewicht, ganz gleich, ob noch UG oder NG.

lg :)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Nach der Bulimie abnehmen? Normal?

#3
Hm, das klingt als hättest du bei den Essensmengen noch eine verzerrte Wahrnehmung. Ich finde es gut, dass du nicht abnehmen willst. Versuch doch erst mal das GEwicht zu halten und später zuzunehmen. Einfach Schritt für Schritt machen und vor Allem durchhalten!
Isst du manchmal mit anderen, sodass du sehen kannst wie viel sie essen?

Re: Nach der Bulimie abnehmen? Normal?

#4
Danke für die Antworten :)

Ja das klingt wahrscheinlich komisch , aber ich wollte immer dünn sein , damit meine Eltern sehen , dass es mir nicht gut geht und um das zu erreichen musste ich mir hält selber einreden , dass ich dick wäre ( sonst hätte ich das alles nicht durchgehalten und irgendwann hab ich es selber geglaubt :o

Jetzt ist das geklärt mit meinen Eltern und jetzt Nerven die dummen Sprüche von anderen wegen dem Gewicht nur noch ( früher wollte ich das ja ) deswegen der Sinneswandel . Ich habe das Gefühl die ES nicht mehr zu brauchen und es stört mich dann von jedem darauf angesprochen zu werden

Wir waren in Urlaub und da hab ich so gegessen wie alle anderen, wenn nicht sogar noch mehr, deswegen fand ich die Einschätzung zu den Portionen eigentlich okay ( hab das auch mit meiner Mama abgesprochen, ihr jeden Abend zu zeigen , was ich gegessen habe und sie findet es auch viel :D