Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1291
haha, du bist super mary ;) ich war gerade in der stadt (hose erfolgreich umgetauscht :mrgreen: ) und hatte aber vorher noch minkas post gelesen, in dem sie gefragt hat, warum ich so traurig bin. ich hab knapp anderthalb stunden fussmarsch und angestrengtes nachdenken gebraucht, um dahinter zu kommen. ich hätte auch einfach warten können, bis du hier schreibst. ja, ich bin enttäuscht. letzte woche habe ich es kaum aushalten können und nun bin ich schon wieder im alltag angekommen. dazu kommt jetzt die volle wucht der klarheit, was es eigentlich für mich und meine zukunft bedeutet, daß das projekt gescheitert ist. ich war am ende soooo angenervt davon, daß mir erst jetzt, mit etwas abstand, bewusst wird, daß es mich nichtsdestotrotz sehr traurig macht, daß das alles nicht klappt. naja, und das kann ich nun mal nicht ändern und ich denke, daß mir das zu schaffen macht, ist auch vollkommen legitim! klar find ich was neues. bis jetzt kam noch nach jeder nacht ein neuer morgen...

und glückwunsch zu dem krapfen. wirklich. für aussenstehende mag sich das zwar nach kinkerlitzchen anhören, aber ich erinnere mich auch noch, wie das war, als ich das erste mal einfach in einen bäcker reinmaschiert bin, mir die auslage angeschaut habe und mir das stück kuchen ausgesucht habe, auf das ich appetit hatte. ich war bestimmt vor lauter stolz und freude ne handbreit größer an dem tag ;)

so, ich glaube, an der traurigkeit kann ich erstmal nichts ändern. ich kann aber zusehen, daß ich es mir sonst gut gehen lasse und mir klarmache,daß mir das traurig sein zu steht!

oh, und ich bin ja sonst nicht so der freund des tage zählens. aber ich konnte vorhin mal nicht anders. bei mir sind es jetzt 15. und ich finds gut! :D

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1292
MOIN,

ich weiß nicht, ob es heute ein guter Tag wird. Ich denke, dass ich es auf mich zukommen lasse und da mal nicht durchplane. Die letzten Tage waren ja wieder mies, bäh, mag das nicht :?
minka_ly hat geschrieben:
hey.... also solange ich nicht erbrochen habe, habe ich den tag immer dazu gezählt... auch wenn ich einen FA (oder fast FA oder was auch immer) hatte...
motiviert mehr.. und solange man nicht erbricht ist das schon viel besser als mit erbrechen...
Das denke ich mir auch. Ich wäre ja viel zu streng, wenn ich dennoch mitzählen würde. Habe den Tag erfolgreich mitgezählt.
pusteblume1 hat geschrieben:
.....wollt nur mal mit melden :P
Darfst dich gerne auch weiterhin melden. Wie geht es dir inzwischen?
minka_ly hat geschrieben:
inner-child: du darfst dennoch hier schreiben... du hast gerade eine schwere zeit.... da ist alles nicht so einfach... (und die b. zu besiegen ist sowieso nicht einfach)
Danke :) Ich muss mir diesen Satz vermerken, ich sollte jetzt nicht so streng sein und mir ab und zu ein Nutellabrot gönnen, jetzt in der Trauerzeit :)
000mary000 hat geschrieben:
@Inner-child: gerade dann solltest du schreiben (wenn es dir schlecht geht). Wir sind dann dein "Auffang-Netz" :D :D Du kämpst so tapfer gegen deine ES, es ist total normal, dass du auch mal schwach wirst. Wir alle kennen diese FA's, dieses schreckliche, damit verbundene Gefühlskarusell und alle negativen Gedanken die damit verbunden sind. Aber lass dich davon nicht runter ziehen. Heute ist Tag 1. Na und? Ein GUTER Tag um der 1. zu sein, finde ich :lol:
Danke :) Deine gute Laune sprüht aus jeder Zeile, das ist echt grandios und auch ansteckend :D danke, wirklich!!

Wie geht es denn euch allen heute?

LG

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1293
ich hatte eben eine therapiestunde... nach drei schwierigen wochen mal wieder... ich habe mich schon total gefreut die therapeutin wieder zu sehen und von meinen taten zu berichten...und auch davon das es am sonntag 1 monat ohne erbrechen ist :)
es war eine echt schwere zeit... mit problemen bei freunden.. bei eltern und mit meiner vergangenheit die ich super alleine gelöst habe... oder zumindest ganz gut damit umgegangen bin...
und was meine vergangenheit betrifft... solangsam kann ich die beiseite legen... ich habe das was passiert ist offen gelegt.. den täter damit konfrontiert... jetzt kann nur noch eine antwort von ihm kommen.. aber das wird wohl noch dauern... also mehr kann ich da nicht machen.. da bin ich schon sehr viel weiter....
scheiße bin ich gerade euphorisch.... es ist erleichternt.. mir ist klar geworden... in dem fall kann mich nicht mehr so viel so arg umhauen.... und es ist ausgesprochen ! wow ich bin gut :D
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1295
@inner child: wie gehts dir? Hattest du einen guten Tag??

@ Hanne: :D , find ich cool dass du die Hose umgetauscht hast :D Sie sieht sicher klasse aus!

Zu mir: alles perfekt, bin unterwegs mit Freunden, gleich gehen wir essen und dann ins Kino. Hab keinen Drang oder Gedanken kotzen zu wollen
:D , scheint ein gutes Wochenende zu werden
JUST DO IT!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1296
auch nur von mir ganz kurz
@minka_ly: wow, es freut mich so für dich! ich glaube auch, du bist schon unglaublich weit und du machst das alles genau richtig!! sei weiterhin so stolz auf dich!

@mary: eieiei, bei dir läuft es ja auch schon eine ganze weile richtig gut! :-) ich hoffe, dass diese phase noch lange lange anhält

mir geht's eigentlich gut, wobei ich momentan wieder echt in der bulimie drinstecke. ich weiß einfach nicht, wie ich da jetzt wieder rauskomme. ich versuch mich abzulenken, treffe mich oft mit freunden, aber nichts scheint zu funktionieren-spätestens wenn ich wieder zu hause bin, fängt das ganze wieder von vorne an. schade eigentlich, wo ich doch die knapp 3 wochen in neuseeland so gut überstanden habe!

momentan steht auch viel an, nächste woche geht ENDLICH mein studium hier los, dann wollen mein freund und ich in spätestens 6 wochen ausziehen, finanzielle sorgen etc. naja. morgen gehe ich wieder zur SHG, vielleicht tut mir das schon gut.
Auf Regen folgt Sonne.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1297
000mary000 hat geschrieben:nur ganz kurz, bin unterwegs und am Handy viel schreiben geht nicht so gut :-).
Wie ich dich um diese Zeilen abgöttisch beneide! :) Momentan hocke ich nur zu Hause und komme nicht raus. Möchte zwar auch gerne zur Uni, aber ich habe kein Geld für die Monatskarte, also muss ich warten, bis Anfang März ist und die Uni auch da wieder beginnt.

Habe weniger als 3 Wochen Prüfung und das noch zu lernen ist mir einfach zu langweilig.

Ich schaue, dass ich mit dem Futtern aufhöre, so lange ich hier in den 4 Wänden wie ein alter Käse immer mehr verschmähe, lol.

Heute geht es mir ausnahmsweise gut, die ganze Woche ging es mir abends immer sehr schlecht. Sonntage begünstigen nur meine PTBS, aber ich werde diesen Tag heute dennoch über die Bühne bringen.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von inner-child am So Feb 17, 2013 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1298
also, gestern abend hat es nicht geklappt :x das ganze wochenende hat mich irgendwie überfordert. freitags böse mit meinem freund gestritten, samstags ausgesprochen und dann wirklich noch einen schönen tag gehabt! aber abendessen: konnte ich nicht bei mir behalten.

das verrückte ist, ich finde es nicht schlimm. es zieht mich eigentlich auch nicht runter, weil ich ganz fest davon überzeugt bin, daß es ab heute wieder funktioniert!!! ab morgen bin ich dann auf einem workshop, wo ich unterrichten muss. ich habe zwar absolut keine lust (naja, 0.5% vielleicht), aber ich werde trotzdem gut zu tun haben und abends wohl sicher immer mit den kollegen essen gehen. da ist wahrscheinlich das größte problem, daß es in bayern ist und nicht wirklich immer einfach, dort vegetarisches essen zu bekommen..

naja, ansonsten ist die traurigkeit immer noch nicht kleiner geworden und ich habe keine ahnung, wie ich damit umgehen soll - momentan hilft mir nur ablenken und nicht dran denken, weil ich es noch nicht verkraften kann. immerhin: ende des monats kann ich in meine neue wohnung und dann hat das siebenmonatige nomadenleben endlich ein ende. ihr glaub ja gar nicht, wie sehr ich mich drauf freue, endlich wieder klamotten in einen schrank räumen zu können?!? in meinem eigenen bett zu schlafen und morgens kaffee aus meiner lieblingstasse zu trinken...!

ich wünsch euch allen noch einen schönen sonntag! hoffe ihr hattet ein schöneres wochenende als ich!

eure hanne

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1299
mary:
freut mich dass du so viel unterwegs bist und dir es gut geht.

black_white:
danke :)
die zeiten wo man sich ständig versucht abzulenken und alles soweit ok ist.. aber dennoch alles schief geht wenn man heim kommt kenne ich auch.... was mir da geholfen hat.. überleg ich grad... einen grund warum ich das übergeben lassen sollte... das war irgendwann vorallem das skaten gewesen.. das ich dafür wenigstens fit bin...aber so richitg weis ich gerade leider auch keinen tipp...

inner-child:
solche lernphasen wo man wirklich nur daheim hängt und lernen sollte (und gar nicht will) kenn ich... die sind echt nervig und anstrengend....
wie äussert sich das denn mit deiner PTBS und wieso ist das am sonntag schlimmer?

hanne:
naja.. wenn du weist das es nun wieder funktioniert ist das doch schonmal was...
und vegetarisches essen zu bekommen im restaurant.. in diesen deutschen gaststätten ist echt schwer... ich mag deutsches essen auch nicht... du könntest sie veruschen zu überreden zum italiener zu gehen oder so ;)
und ich kann mir schon vorstellen wie schön es ist die klamotten im schrank zu haben... und seine lieblingstasse zum kaffee trinken... (mir sind solche kleinigkeiten recht wichtig... weil sie irgendwie sicherheit bringen... wie mein bestimmter tee zum frühstück oder ähnliches...ich mags nicht in fremder umgebung zu sein... vorallem wenn man mit einem menschen in einem raum ist der einen starken eigengeruch hat..egal wie dieser nun riecht...)
ich wünsche dir das dein workshop gut läuft!

zu mir:
hmm heute bin ich müde etwas kopfwehig... eigentlich wollte ich bei einem kumpl vorbei... aber ich kann mich dazu nicht aufraffen...irgendwie habe ich angst davor... weil ich ihn ewig nicht mehr gesehen habe... und die letzen treffen sich schon immer so fremd angefühlt hatten.. das mag ich nicht....
und dann wollte ich eigentlich mein einmonatiges nicht erbrechen mit einem freund feiern und essen gehen.... ich wollt ihn eh schon ewig zum essen einladen.... aber seit fast einen monat habe ich ihn nicht mehr gesehen.. weil er keine zeit hat krank ist... usw... oft meinte er am WE oder so hat er sicher zeit... und dann immer wieder eine absage... ich hasse es !

ich hab mich mal wieder ins thema von meiner vergangenheit gestürzt... mit dokus oder meiner geschichte die ich aufschreibe.... vielleicht weils mir wieder so gut ging..und ich weis das ich immernoch ein bisschen dran zu arbeiten habe....
ich merke wie ich heute oder auch schon gestern wieder mehr unterleibsschmerzen habe... das mag ich nicht....
naja ich habe meine gewohnte gefrustete alltagsstimmung wieder...
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1300
@minka_ly

Joa, diese Lernphase dauert schon viele Monate :oops: :mrgreen: Und jetzt graust es mit der Zeit schon richtig :mrgreen: Was es mit der PTBS auf sich hat? Ich hatte damals auch am Samstag Unterricht und Sonntag sollte mein einziger freier Tag sein, aber da war man der Meinung, ich solle den Tag als Vorbereitungstag angehen, da ja montags wieder Schule war :roll: damals war die Schulzeit einfach nur anstrengend, körperlich..

Lese schon öfters, dass du kopfwehig bist. Woran kann das liegen?
Wow, du gehst mit deinem Freund dein "Einmonatiges" sogar feiern? :shock: wow, für mich wäre das etwas Schambesetztes :oops: muss ja nicht jeder wissen :P

Bzgl. gewohnter Frust im Alltag - wann hast du wieder Therapie?

Liebe Grüße, eine gähnende inner-child *sunday-blues*
Zuletzt geändert von inner-child am So Feb 17, 2013 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1301
kopfweh liegt denk ich an psychischen stress... hab ich seit meiner kindheit (bermutlich hängts auch mit dem m*ssbr**ch zusammen....) vlt liegts auch an einem schiefen rücken... und verspannungen...

nee jeder muss es nicht wissen.. aber es ist hier mein bester kumpl.... und alleine essen gehen mag ich nicht...
therapie... dauert noch mehr als ne woche....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1302
Hallo,
Gib deine Motivation nicht auf, suche dir stets eine neue Motivation, Inselchen an denen du festhalten kannst . Klar die Inselchen konnen untergehen, aber dann such dir neue.
lebe im Hier und Jetzt. Was dir jetzt gelingt ist schon super denke nicht drei Tage spater.

Viel Kraft

soooooooooo wieder einer mehr....:-)

#1303
So ich steh jetzt bei Tag 13.. :P
Ich bin soo stolz auf mich. Hab das die letzten 14 Jahre nicht mehr geschafft.
Verdauung wird auch von Tag zu Tag besser.
Fühl mich zwar .. sagen wir gefüllter, hört sich besser an als vollgeschtopft... aber schön langsam akzeptier i dass ...
Wie gehts denn anderen so????? :?:

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1304
MOIN,

heute geht es mir ausnahmsweise richtig gut :) Ich habe wieder das Lernen aufgenommen und ich merke, wie gut ich voran gekommen bin.

Werde schauen, keinen FA zu haben. Habe mit einem Frühstück begonnen, möchte aber, da das Frühstück üppig ausgefallen ist, auf das Mittagessen verzichten und am Abend noch eine Kleinigkeit essen und gemütlich dabei meine Filme schauen.

Keine Ahnung, aber ich finde es irrsinnig gemütlich, sich seine Lieblingsfilme anzugucken und dabei zu futtern :P

Lieben Gruß

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1305
inner-child: wie lief dein restlicher tag? freut mich zu lesen das es dir besser ging/geht.. (hoffe natürlich es ist immer noch so...)

pusteblume: du kämpfst schon 14 jahre lang mit der krankheit? da stell ich mir es so unglaublich schwer vor den weg raus zu finden... 13 tage sind super...


und zur mir: mir gehts ganz gut... bin immer noch brav.. heute wurde das essen gehen nachgeholt von gestern... gerade bin ich echt voll.... aber es war lecker....und es war toll den freund mal wieder zu sehen....er hängt grad echt durch... würde ihn ja gerne etwas stützen.. aber ich seh ihn ja kaum wenn es ihm nicht gut geht...
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)