Rückfall

Ich schreib hier eigentlich nicht und war auch lange nicht mehr hier zum lesen. Aber irgendwo muss ich jetzt schreiben, sonst platze ich. Und hier ist es wohl am besten aufgehoben... ob es jemand liest oder nicht ist mir im Moment nich so wichtig.

Am Freitag hatte ich nach fast einem Jahr nen Rückfall und das ganze Wochenende noch mit dazu. Heute hab ichs geschafft durchzuhalten, damit ich nicht wieder in den Teufelskreis gerate. Es war so schlimm in den letzten Jahren, diese täglichen zig Male auf dem Klo...

Ich will nicht, dass es wieder anfängt und ich versuch stark zu bleiben. Aber wohin mit diesen Gefühlen, die ich am liebsten ausk.... würde

Re: Rückfall

Hey..
erstmal glückwunsch zu dem fast geschafftem Jahr :)

Versuche dich nicht davon unterkriegen zu lassen, lenk dich ab. Geh raus, triff dich mit Freunden, gehe shoppen das hilft auch manchmal...

Weißt du wieso du den Rückfall hast?

lg

Hi darkgreen,

danke für Deine Antwort.
Zu beglückwünschen bin ich nicht... Ich habs nur geschafft, weil die B durch heftige Panikattacken mit Herzrasen und HRS abgelöst wurden. Ich hatte dann solche Angst vor diesen Panikattacken, dass ich schlagartig symptomfrei war. Und jetzt... jetz hab ich Angst, weil die B diese Hürde "überwunden" zu haben scheint und sich wieder einschleicht in mein Leben...

Ja ich kenn den Auslöser, Gründe gibt es mehrere. Aber es hilft mir nicht viel, weil ich damit einfach nicht umgehen kann.

Ich hab ne Therapie begonnen, aber auch da seh ich keine Hoffnung im Moment. Heute war ich dort. Aber hm... Manchmal denke ich, mir ist einfach nicht zu helfen. Und das zieht soo runter

Ouh... du Arme. Ich denk an dich das hört sich echt nicht schön an.
Also im Grunde hast du bloß eine Unangenehmheit mit einer anderen ersetzt..?

Kannst du denn nicht versuchen in der Thera darüber zu sprechen? Oder wie ist das?

Niemals aufgeben... Kopf hoch! Es lohnt sich zu kämpfen.

hey

doch also erstmal: du bist zu beglückwünschen. fast 1 ganzes jahr. wow, das is doch super.
kopf hoch, dass es jetzt nicht geklappt hat, heisst nicht dass du aufgeben darfst, sondern einfach dass du noch mehr drauf achten musst. dass du nicht vergisst dass es deine ES mal in viel schlimmerer ausprägung gab und dass du es nicht auf die leichte schulter nimmst.
kopf hoch, das wird....

du kannst versuchen dir deine gefühle zu erlauben.. ohne sie zu bewerten (alle gefühle haben ihr gutes und schlechtes...)
sind es gefühle von heute... oder von damals die durch irgendwas angetriggert wurden? ...
du kannst versuchen die gefühle irgendwie raus zu lassen... schreiben, malen (es sollen keine kunstwerke sein.. nur dem ausdruck dienen)... oder steine/stöcke werfen.... sport machen (wenn man nicht übertreibt...)
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)