...ich bin so verzweifelt!!!
Meine Eltern waren gerade zu Besuch. Neben den ueblichen bloeden Kommentaren zu meiner Figur, haben sie mir viel Essen mitgebracht. Nun bekomm' ich den Gedanken das alles zu essen und zu... einfach nicht aus meinem Kopf. Weiß gerade nicht weiter, zumal das was sie mitgebracht haben nicht mal ungesund ist. Trotzdem.
Bin seit 4 Tagen clean ( ich weiß - keine meisterleistung), da ich aber fast nix in diesem Zeitraum gegessen habe, u.a. wegen der Magenprobleme, ist der Anblick von Lebensmitteln umso verführerischer. O_O
Das ganze wurde dann noch gekrönt, als meine Mutter sagte : "Ich hab dir bewusst nur gesunde Sachen mitgebracht, damit du es nicht [...]. Es folgte ein Handzeichen.
Dabei macht es in meiner B-Logik keinen Unterschied ob gesund oder ungesund. Es geht immer alles und zu jeder zeit.
Warum muessen Eltern nur dieses Samaritersyndrom haben? wiesowiesowieso. Ich will das alles nicht...vor allem will ich es nicht wegschmeißen, aber auch nicht essen.
#@!%&/$"!!!!!!!!!!
Tut mir leid für diesen post, ich will nicht nörgeln oder so, aber was soll ich tun? ._.
Re: AHHHHHH...
#2Hi Marsmädchen!
Oje... Ich kenn das sehr gut. Was mir hilft sind folgende Gedanken:
Erstmal: Gaaaaaaanz ruhig
- das Essen läuft dir nicht davon, mach dir das mal bewusst 
Du kannst es jeder Zeit essen, auch später noch, es muss nicht jetzt sein.
Wenn doch, kannst du dir- wenn es ja eh gesund ist, ja auch eine Kleinigkeit gönnen,
es bewusst genießen und dann anschließend die Sachen wegräumen und dir sagen:
Ich DARF morgen auch wieder was davon essen.
Vielleicht magst du danach einen kleinen Spaziergang machen oder dich einfach nur hinlegen und darüber nachdenken
wie du dich jetzt fühlst und du wirst merken, dass sich ein gewisses Gefühl von Stolz breit machen wird.
Stolz, dass du nicht nachgegeben hast und stolz, dass du es geschafft hast dir etwas zu gönnen.
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät
Drück dich, Isa
Oje... Ich kenn das sehr gut. Was mir hilft sind folgende Gedanken:
Erstmal: Gaaaaaaanz ruhig

Du kannst es jeder Zeit essen, auch später noch, es muss nicht jetzt sein.
Wenn doch, kannst du dir- wenn es ja eh gesund ist, ja auch eine Kleinigkeit gönnen,
es bewusst genießen und dann anschließend die Sachen wegräumen und dir sagen:
Ich DARF morgen auch wieder was davon essen.
Vielleicht magst du danach einen kleinen Spaziergang machen oder dich einfach nur hinlegen und darüber nachdenken
wie du dich jetzt fühlst und du wirst merken, dass sich ein gewisses Gefühl von Stolz breit machen wird.
Stolz, dass du nicht nachgegeben hast und stolz, dass du es geschafft hast dir etwas zu gönnen.
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät

Drück dich, Isa
Let joy be the theme of your soul.
#3ich kenne dieses schlechte gewissen, auf keinen fall nahrung wegschmeißen zu können. paradox, wenn man bedenkt, wie viel davon man im laufe einer bulimieerkrankung im klo runterspült...
wenn es ungesundes zeug wäre und du dich nicht in der lage fühlst, es zu verstauen und einzuteilen (was ich total nachvollziehen könnte), würde ich daher sagen, lieber gleich wegschmeißen, als noch einen unangenehmen umweg über deinen magen und deine speiseröhre zu nehmen :/
aber da es gesunde sachen sind und du seit tagen nicht richtig gegessen hast, versuch doch, davon zu essen, wenn du es schaffst, sogar bis du satt bist. mit gemüse z.b. geht das ja leicht und es hat nicht viele kcal.
klingt immer leichter gesagt als getan, aber vllt. ist heute eine gute gelegenheit für einen anfang. irgendwann musst du ja sowieso wieder essen, und dann besser gesund als gleich eine FA.
wenn es ungesundes zeug wäre und du dich nicht in der lage fühlst, es zu verstauen und einzuteilen (was ich total nachvollziehen könnte), würde ich daher sagen, lieber gleich wegschmeißen, als noch einen unangenehmen umweg über deinen magen und deine speiseröhre zu nehmen :/
aber da es gesunde sachen sind und du seit tagen nicht richtig gegessen hast, versuch doch, davon zu essen, wenn du es schaffst, sogar bis du satt bist. mit gemüse z.b. geht das ja leicht und es hat nicht viele kcal.
klingt immer leichter gesagt als getan, aber vllt. ist heute eine gute gelegenheit für einen anfang. irgendwann musst du ja sowieso wieder essen, und dann besser gesund als gleich eine FA.
"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten. Deine Gewohnheiten werden dein Charakter, dein Charakter wird dein Schicksal."
#4Was sind das denn für Sachen ? Abgepackte Dinge ? Oder selbstgekochtes in Tupperdosen ? 
Sollten es abgepackte Dinge sein, leg sie in eine Kiste/Korb/Tüte und stell sie ins Auto. Morgen kannst du die dann bei euch zur Tafel/Obdachloseneinrichtugn oder oder bringen. Die freuen sich.

Sollten es abgepackte Dinge sein, leg sie in eine Kiste/Korb/Tüte und stell sie ins Auto. Morgen kannst du die dann bei euch zur Tafel/Obdachloseneinrichtugn oder oder bringen. Die freuen sich.
#5So.
Danke nochmal fürs Lesen meiner Nörgelei
Hab den Tag mehr oder weniger unbeschadet überstanden, mich nach draussen geflüchtet und versucht meine Gedanken umzulenken.
Soweit ging das auch alles gut.
Die Suppe, die meine Mama gekocht hat, habe ich auch gegessen und dann zusätzlich noch etwas Obst.
Ugggh. War keine gute Idee, mein Magen hat protestiert.
Die abgepackten Sachen wie Haferkekse, Muesli, [...] fand ich zu schade um's Wegwerfen. Erst letzte Woche musste ich Muffins wegschmeißen, weil mich die Situation ueberfordert hat.
Folglich hab ich mich ueberwunden und es heut morgen so einem jugendlichen Obdachlosenpaerchen geschenkt. Die beiden hausen schon eine ganze Weile in meiner Bank, was mich sonst immer total aufgeregt hat, weil es da immer streng riecht. Auf der anderen Seite denken die bestimmt, ich sei ein Junkie oder so, weil ich stetig Geld hole um meine Sucht und Zigaretten zu finanzieren.
Naja... gefreut haben die sich und ich eine gute Tat vollbracht.
Liebe Gruesse
Danke nochmal fürs Lesen meiner Nörgelei

Hab den Tag mehr oder weniger unbeschadet überstanden, mich nach draussen geflüchtet und versucht meine Gedanken umzulenken.
Soweit ging das auch alles gut.
Die Suppe, die meine Mama gekocht hat, habe ich auch gegessen und dann zusätzlich noch etwas Obst.
Ugggh. War keine gute Idee, mein Magen hat protestiert.
Die abgepackten Sachen wie Haferkekse, Muesli, [...] fand ich zu schade um's Wegwerfen. Erst letzte Woche musste ich Muffins wegschmeißen, weil mich die Situation ueberfordert hat.

Naja... gefreut haben die sich und ich eine gute Tat vollbracht.
Liebe Gruesse