Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

Das ist echt total verletztend. Und auch noch von der eigenen Mutter! Als ich mit meiner Mum einkaufen war, war es so ähnlich. Ich trage Größe *** oder ***, es gibt also in allen Läden Jeans, die mir passen wenn die Form passt. Als die Verkäuferin dann aber eine zu große Jeans brachte meinte meine Mutter: "Ist ja auch kein Wunder, dass dir das nicht passt wenn man so dünne Beinchen hat wie du!"

*Bitte an die Forenregeln halten!Größen- und/oder Mengenangaben sind nicht erlaubt.*
Zuletzt geändert von hermelin am Sa Feb 02, 2013 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Christie hat geschrieben:Dass das von deiner mam verletzend war kann ich gut verstehen.
Aber der Kommentar von mir war absolut nicht böse gemeint!!
:lol: :lol: :lol: aber Christie, das weiß ich doch!! Hab ich nie bös empfunden :lol: :lol: :lol: (sonst hätte ich doch den hier benutzt: :cry: :cry:
(vorallem bin ich ja wirklich ein mageres Hendel, aber meine Mama ist dann halt ein dickes Suppenhuhn :lol: :lol: (was ich ihr niemals so sagen würde.. :wink: )
JUST DO IT!

mein mum hat letztens auch ordentlich ein rausgehauen...als sie erfahren hat das ich bulimie hab & ich sie nach edit € gefragt hab.
(Damals war ich mal stark magersüchtig und bin daran auch fast gestorben)
ihr wütender kommentar : " dann hunger dich lieber wieder zu tode, das kostet mich wenigtens nichts !"

edit von equilibre (bitte keine mengenangaben in bezug auf essanfaelle, die andern vergleiche ermoeglichen - siehe forenregeln)
Zuletzt geändert von equilibre am So Feb 03, 2013 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

Omg.. das ist ja echt krass :shock:, wobei edit Euro ja nicht gerade viel sind, wenn ich mir denke was ich immer für Fa ausgegeben hab.
Aber da merkt man wie hilflos sie ist...

Meine Mutter meinte als sie vom Urlaub heimgefahren sind am Telefon:
Also, ich geh noch einkaufen bevor wir nach Hause kommen, hast ja bestimmt eh alles leergeräumt :shock:

Umso mehr erstaunt war sie, als noch alles da war.... :)

edit von equilibre (bitte keine mengenangaben in bezug auf essanfaelle, die andern vergleiche ermoeglichen - siehe forenregeln)
Zuletzt geändert von equilibre am So Feb 03, 2013 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Let joy be the theme of your soul.

das war auch nicht annährend ausreichend für einen FA. glaube sogar ich wollte es für was anderes haben weiß nicht mehr so genau.
aber hat auf jeden fall gesessen ihre aussage.

wegen deiner geschichte: meine mutter kommt mit ihrem freund heute auch seit ein einhalb wochen ausm urlaub wieder....die finden auch einen leeren kühlschrank vor ...leider :roll:
mal sehen ob's dazu nen kommentar gibt.

obwohls nach ein einhalb wochen eig normal ist das der kühlschrank leer ist...wenn man noch besuch hatte etc...
aber da man ja eine ES hat ist es natürlich gleich wieder nicht normal. jaja...

Das ist echt brutal. Meine Mom hat an Weihnachten eine Tasche voll mit Süßigkeiten mitge-
bracht. Das macht sie immer. Ich hatte da sogut wie jeden Tag Besuch und meine Freunde
haben sich da bedient. Ich hab immer nur ab und zu ne Kleinigkeit genommen... eine kleine
[wirklich kleine] Kugel Schokolade oder sowas. Als dann alles futsch war, hieß es auch wieder
ich hab alles weggefuttert... Natüüüüürlich. Ich hab da nie was gegessen, wenn jemand da
war und das wussten sie. Trotzdem war es ich!
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!

als ich mit 16 inner klinik war hatte irgendjemand geburtstag und es gab abends pfannenkuchen. die reste waren dann auf dem rollwagen mit den nachtmahlzeiten (es waren nicht nur ES-ler da). eine krankenschwester meinte, mich gesehen zu haben, dass ich einen pfannekuchen ass und wollte mich dann nicht aufs klo lassen. das war so gemein, weil ich naemlich gar keinen gegessen hatte sondern brav, was auch immer aufm plan stand zu der zeit. daaahaaaaaan: hat sie der oberaerztin erzaehlt, dass ich sie als dumme kuh beschimpft haette. ich weiß heute noch, wie empoert ich war, weil einfach die ganze geschichte nicht gestimmt hat. aber ich bin heute noch stolz, dass ich dann zum ersten mal fuer mich selbst eingestanden bin. ich habe mich nicht auf das "komm, der kluegere gibt nach" der anderen schwestern eingelassen, sondern habe so lange immer wieder wiederholt, ich habe keinen pfannkuchen gegessen und ich habe nicht "dumme kuh" gesagt, bis besagte schwester kleinlaut zugab, dass sie sich moeglicherweise nicht nur verguckt, sondern auch verhoert hat. dann habe ich noch drauf bestanden, dass sie vor meinen augen die oberaerztin anruft und ihr das sagt. (die oberaerztin war naemlich auch ne schrecklicke pute, die patienten immer eher als bockige pferde ansah, die man brechen muss :shock: )

erinnerte mich eben ein klein wenig an deine ma, cupcake. nicht die oberaerztin aber das: na klar, die bulimikerinnen fressen den anderen das zeug weg.

heute wuerde ich so eine person fragen, ob sie noch ganz knusper ist und dann lachen. damals war das echt ein krasses erlebnis.

das ist ja krass :shock:
wie die menschen einen einfach hintergehen... finde ich gut das du das so nicht auf dir sitzen lassen hast und dich nicht klein kriegen lassen hast ;)

was geht in so einem kopf denn vor...was hat die denn davon wenn sie sowas über dich erfindet...man man man :roll:

warscheinlich hat sie den pfannekuchen in wirklichkeit noch gegessen :mrgreen:

Na da fühlt man sich vom Klinikpersonal ja total unterstützt... :shock:
Ich durfte mir aber auch schon so einiges anhören...
Einmal als ich mit meiner Mum bei irgendeinem Tagesausflug war und wir gerade am essen (!!) waren beugt sich sich ganz nah zu mir uns meint:
"du die Hose kannst du langsam wirklich nicht mehr tragen das sieht sehr unvorteilhaft aus.." na herzlichen dank echt!! Ich mein ich war grad am essen und konnte mich schließlich auch nicht einfach umziehen...der Tag war natürlich gelaufen für mich.
Oder als ich einen der wenigen Versuche gemacht hab ihr von der ES zu erzählen. Den Tränen nahe hab ich gesagt dass mich die FAs wahnsinnig belasten und ich auch unter der Gewichtszunahme sehr leide. Ich so (ok das war auch ein bisschen theatralisch):
"nicht mal meine Hosen passen mir mehr"
Sie daraufhin nur: " dann kaufen wir halt neue"
Am schlimmsten finde ich aber wenn sie meine extremem FAs als normalen Hunger darstellt und sagt "naja dein Körper braucht halt das essen und wächst ja auch noch.." ja klar mit 19 kommt bestimmt nochmal voll der Wachstumsschub und deshalb brauch ich in zwei Stunden soviel wie die meisten nicht in vier Tagen essen... Das macht mich so wütend dass sie die ES einfach nicht anerkennen will!! :x

hanne hat geschrieben: na klar, die bulimikerinnen fressen den anderen das zeug weg.
Also das mit der Pflegerin und der Oberärztin finde ich schon krass, Hanne, und auch nicht zu rechtfertigen.
Aber generell finde ich, dass wir uns nicht so echauffieren sollten. Ich meinte, wenn wir aufgrund der Bulimie in 95 % der Fällen den Kühlschrank leerfuttern und in 5 % der Fälle, in denen wir's nicht waren, werden wir verdächtigt - ich finde, das kann man niemandem übelnehmen.