Re: Ein endloser Kreislauf...

hi,...also ich bin momentan auch in einer psytherapie und meine psy meinte,...ich solle mich bestmöglich so geringfügig wie möglich mit dem gedanken essen, gewicht und alles drumrum um die b. befassen,...ich soll mir keine gedanken machen wenn ich nich esse,...ob ich zu viel esse un un un. sie meint die b. ist eine sucht und je mehr man versucht krampfhaft selbst dagegen zu wirken umso tiefer versinkt man darin,...weil eine sucht was unbegreifliches ist. ich weis das klingt voll albern und dumm,...aber je weniger ich über mein essverhalten nachdenke umso weniger verspüre ich den drang. ganz weg iser nie,...aber immerhin schaff ich so ab und an schonmal ein tag ohne erbrechen. ich muss au dazusagen das ich keine fa hab,...ich kotz wegen vollkommen normalen portionen.
bei mir is zwar au das prob das es bei mir eher ne atypische essstörung ist weil der magersuchtgedanke mit reinfällt, aber ein wenig hauts hinne,...nur mal als kleinen denkversuchsansatz.
und ganz wichtig meiner meinung nach ist,...such/schaff dir was was dich begeistert und motiviert! ich z.b. geh 3mal die woche ins fitnessstudio und der erfolg mehr un mehr zu schaffen baut unheimlich auf, schafft positive gedanken und ich kann immerhin für 2h meine b. komplett vergessen und fühl mich wie ein ganz normaler mann der nem hobby nachgeht.

so genug,...vllei schaffts paar anreitze.

lg fauz
the voice is the power to defend what you believe!
STAND UP FOR WHAT YOU BELIEVE!

@latika:

Ich nehm schon medizin gegen den reizdarm, aber der arzt hat mich schon gewarnt das es keine dauerhafte lösung darstellt. Und ich merke das die wirkung von der medizin nachlässt und das macht mir echt angst.

Ich habe gemerkt, dass es gar nichts bringt sich irgendwas vorzunehmen. Von wegen heute das letzte mal richtig schlemmen und ab morgen ist dann alles gut. Das ist quatsch. Ich halte es auch paar tage ohne aus aber dann nur aus bestimmten grund. Zb. Als ich umgezogen bin hab ich es 2 wochen ausgehalten, weil mich nichts an die alte umgebung erinnert hat. Ich war nicht mehr in dem umfeld wo ich die ganze zeit gekotzt habe und das hat mich echt erleichtert. Doch wenn ich dann einmal wieder angefangen habe fällt es mir echt schwer wieder aufzuhören.
Zum teil kann ich die bulimie auch richtig steuern. Zur zeit ernähre ich mich normal und hab gar nicht erst das bedürfnis mich zu übergeben. Das mach ich aber nur weil ich ende des monats nicht so viel geld habe. So spare ich das geld lieber fürs wochenende, weil ich weiß das ich da ohne essen durchdrehen würde... Also plane ich regelrecht meine fressanfälle..

Macht ihr das auch fressanfälle zu planen oder überkommt es euch einfach?

cora_123 hat geschrieben: Sport bzw Fitnesstudio ist ne tolle Sache ,aber sicherlich fuür mich keine gute Idee.
UG dann noch Sport? weiss nicht,habe zu sehr Angst wieder in einen Sport und Bewegungdzwang reinzurutschen :(

ok, ich muss dir recht geben,...der neue zwang ist ein risiko,...ist bei mir auch da,...ich wurde schon arg gebremst von 5mal intensivst sport auf 3 mal,...aber wenn du da jmd. ordentliches dahinter hast, passen die schon auf. aber sport ist ja nur eine von vielen möglichkeiten.
the voice is the power to defend what you believe!
STAND UP FOR WHAT YOU BELIEVE!

Am wochenende ist es bei mir so schlimm, weil ich hier keine freunde hab um was zu unternehmen... Und nur mit meinem freund allein hab ich meistens kein bock. Ich muss auch zugeben das ich ziemlich bewegungsfaul bin und schwer zu motivieren um was zu unternehmen. Es ist einfach auch die angewöhnung das ich mich in jeder freien minute der bulimie gewidmet hab. Ich weiß quasi gar nicht was ich anderes machen könnte in meiner freizeit. Das ist schon zu einer angewohnheit geworden mit der bulimie. Ne echt beschissene angewohnheit :-(

okay ,wo neu anzufangen stell ich mir auch nicht so leicht vor.
aber wenn du was ändern willst ,must du wohl damit anfangen besonders etwas am wochende zu verändern :roll:

unternehmt ihr gar nichts am wochendende?
bummeln,kino, weggehen ,cocktail trinken?
nur zu hause und du im bad?

Ja wir hocken echt nur zuhause :-( ist ja nicht so das ich auf nichts lust hab, aber ich sag mir dann immer es lohnt sichnich ein haufen geld für irgendwas auszugeben wovon du nur 1/2 stunden was hast. Danach ist mir wieder langweilig und ich fang wieder zu essen an. Also hab ich am ende das doppelte am geld ausgegeben und sitz am ende des monats wieder ohne geld da... Klingt voll krank die einstellung aber wenn man schon seit nem jahr monat für monat gucken muss wie man über die runden kommt dann ist das echt scheiße..

bmwfreak1993 hat geschrieben:@latika:

Zum teil kann ich die bulimie auch richtig steuern. Zur zeit ernähre ich mich normal und hab gar nicht erst das bedürfnis mich zu übergeben. Das mach ich aber nur weil ich ende des monats nicht so viel geld habe. So spare ich das geld lieber fürs wochenende, weil ich weiß das ich da ohne essen durchdrehen würde... Also plane ich regelrecht meine fressanfälle..

Macht ihr das auch fressanfälle zu planen oder überkommt es euch einfach?
genauso sieht es bei mir auch aus :? Am Anfang waren sie quasi ungeplant es überkam mich zu den verschiedensten Zeiten und dann gab es kein Halten mehr....irgendwann fing ich an ,auch wegen dem Geld (ich bekomm Bafög) die Anfälle zu planen...das ist so blöd was man sich von dem Geld alles schönes kaufen könnte, aber in dem Moment sind alle vernündtigen Gedanken wie wegeblasen und wenn einmal der "Plan" steht ist es wahnsinnig schwer ihn zu ignorieren...manchmal klappt es mittlerweile , dank Therapie, aber leider viel zu selten...
28.05.2014: 131 Tage clean

Ist schon echt scheiße was man alles mit dem geld hätte machen können, das stimmt. Vorallem wenn ich so überlege, hätte ich mir bestimmt von meinem "verfressenen" geld schon ein neuwagen kaufen können. Vllt keine s-klasse aber nen golf bestimmt. Und das geld kommt nie wieder zurück..
Aber wie planst du das? Sagst du dir ich hab so und so viel geld zur verfügung, das hau ich auf den kopf oder machst du das nur wenn du geld über hast?

Ja richtig und wenn man jetzt so offen drüber schreibt wird einem das nochmal so richtig klar wie doof das Ganze ist :(
Ja ich "spare" während der Woche und dann gehts rund :(
Ich überlege dann auch ganz akribisch was ich kaufe und wohin ich überall gehen muss...echt total blöd das Ganze...ich hoffe ich schaffe es diesmal den Plan zu ignorieren der sich schon wieder in meinem Kopf ausreift ...
28.05.2014: 131 Tage clean

Ist bei mir auch so. Vor allem am MOnatsende muss ich planen, weil ich sonst hungern müsste. So passiert es auch manchmal, dass ich die letzten 3-4 Tage einfach nichts mehr zu essen habe. Und das Schlimme ist, je mehr Geld ich habe umso mehr gebe ich auch aus. Deshalb bringt es auch nichts neben dem Studium her arbeiten zu gehen, weil es dann am Ende immer trotzdem weg ist. Schon sehr deprimierend. Ich will mein Geld endlich mal sparen :cry: :cry: .