Die totale Verwirrung ...

... herrscht gerade in meinem Kopf *sfz*.

Meine Gedanken/Befinden ändert sich von Stunde zu Stunde...
einmal denke ich ich kann und will nicht ohne Bulimie, dann möchte ich unbedingt sofort loskommen davon. Dann denke ich mein Körper ist perfekt so wie er ist, manchmal denke ich *kg noch weniger und ein bisschen straffer, manchmal denke ich igitt bist du fett, nimm mehr ab.

Ich würde mal sagen in meinen "klaren Momenten" weis ich ganz genau um was es geht und wie es "richtig" wäre. Also ausgewogene Ernährung Sport und das das *kg runter noch ok wäre, mehr aber eigentlich nicht und das das *kg mehr oder weniger eh keiner sieht. Das ich wenn ich zu wenig esse auch nicht abnehme und vom F* und K* tendenziell eher zu nehmen und außerdem noch meinen Körper kaputt mache.
Ich meine vor der B. habe ich gut abgenommen, seit ich sie habe hat sich mein Gewicht nicht geändert.

Heute hatte ich einen ganz schlimmen Tag, gestern auch.
Wieso ist es so schwer einfach nur normal zu essen ... wieso??
Wenn ich normal essen würde wäre alles kein Problem. Auch das eine *kg das ich noch gerne runter hätte. Aber ich kanns nicht.

Heute Früh noch normal gegessen. Dann heute Mittag FA ... gek*. Dann musste ich wieder in die Arbeit und dann steht **. Hab sie weggeräumt mit dem Gedanken "du kannst hier eh nicht k*", hab dann ** gegessen und so **. Dann hatt ich noch so lust auf Süßes, naja dann hab ich ** gegessen und dann nochmal und dann nach dem Motto jetzt ist eh schon Wurst ....
Hab das Gefühl nicht ausgehalten und bin dann einfach aufs Klo und hab gek*(ging nicht und jetzt fühle ich mich natürlich fetter und ekliger denn je) .. und noch dazu wie leicht mich hätte jemand erwischen können.
Hab grad keine Lust mehr...

Ich hab keine Ahnung wie ich weitermachen soll... esse ich heute noch was oder nicht wenn ich was esse, kann ich es überhaupt "drin" lassen?? Nach der Arbeit geh ich ins Fitness ... eigentlich braucht der Körper danach was, sonst kann er keine Muskeln aufbauen. Aber ich hab heute schon so viel gefressen, das könnte dem doch reichen??
Aber ich will ja normal essen ..
Ich weis das es quasi irrelewant ist wenn ich heute noch ein bisschen ** esse und doch macht es mich verückt.
Wie mache ich in Zukunft weiter? Streiche ich Süßes und co komplett, kann ich nur drauf warten das ein FA kommt. Esse ich es in Maßen, passiert es mit hoher warscheinlichkeit das ich nicht aufhören kann.. Ich weis grad einfach nicht weiter.
Genauso mit dem kcal zählen. Ich hab mich total darauf eingeschossen. Aber lasse ich es weg esse ich garaniert zu wenig weil ich "keine Kontrolle habe was ich schon gegessen habe".

So gut die letzte Woche war (7Tage ohne und einigermaßen gute Ernährung) so besch.. ist die jetzige.

Überleg gerade ob ich es meiner BF erzähle ... aber was bringts mir? Die kann ja auch keine Heilung durch Handauflegen .. und am Ende belaste ich unsere Freundschaft damit sinnlos (meinem Freund hab ich es erzählt, geändert hats nix).

Sorry für den wirren Text aber ich weis grad echt nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder ähnliches für mich ..

Danke und liebe Grüße

edit: bitte keine essensangaben!
Zuletzt geändert von joliana am Di Jan 22, 2013 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
... if you can dream it, you can do it ...

Re: Die totale Verwirrung ...

Hey prim,

fühle dich mal ganz dolle gedrückt.
dieses gedanken wirr warr ist völlig normal. wenn wir den schritt machen, dass wir einsehen , dass etwas geändert werden muss, dann heißt dass nicht dass der ganze kopf nur noch ums gesund werden sich dreht.
manchmal weiß man nicht was besser wäre.. manchmal will man alles änder, manchmal will man einfach so weiter machen.

Lass dich von schlechten tagen nicht unterkriegen. ich sage das so einfach auch wenn ich es selbst schwer kann :/

ich rate dir eigentlich heute abend nicht emhr trainieren zu gehen, denn das ist nach dem kotzen echt gefährlich wegen dem kreislauf..
und zum essen heute abend.. wie wärs mit etwas eiweiß haltigem wie quark oder käse oder eier?
eiweiß ist gut am abend, da musst du dir nicht so viel gedanken machen.
vielleicht kannst du deinen freund fragen ob er mit dir isst, damit du nicht in verushcung kommst zu viel zu essen?!

Ob du es deiner besten freundin erzählen willst ist natürlich ganz deine sache aber ich habe die erfahrung gemacht dass es gut tut. ich kann nicht sagen ob es mir direkt "geholfen" hat es anderen zu erzählen. aber nach einer zeit der ofenneheit, konnt eich selbst damit besser um gehen, viel rationaler darüber nachdenken und hab mich nicht mehr total verrückt und isoliert gesehen. denn die leute haben nicht so negativ reagiert wie ich es gedacht hätte.
fühlst du dich jedoch gar nicht bereit, dann zwinge dich nicht dazu!

liebste grüße ritaro:)
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Die totale Verwirrung ...

Gedankenkwirrwarr was das Essen angeht ist normal ;-). Im Laufe der Zeit habe ich herausgefunden, das man im Endeffekt weniger isst wenn man das Essen danach ausfallen lässt. Vielleicht dann etwas weniger essen, aber ansonsten kommt halt echt der nächste Fressanfall...