Cappella hat geschrieben:"==> Bin seit 7 Jahren Single und leide sehr darunter:"Du könntest so ein hübsches, junges und liebes Mädl sein und könntest jeden Mann haben, den du willst, wenn du nur schlank wärst!""
Dazu muss ich mal ganz kurz was sagen:
Wenn es nicht das Gewicht ist, dann suchen sie eben einen anderen Grund dafür. Das ist natürlich auch ganz klasse und gibt einem sehr viel Selbstvertrauen!
Meinem Bruder wird dann vorgeworfen, dass er zu "streng" und wählerisch sei und ich bin eben die größte Egoistin unter Sonne! Man findet immer Fehler, wenn man nur lange genug sucht...
Aussagen, die einem suggerieren, man wäre nicht liebenswert, nur weil man in irgendeinem Bereich von der Norm abweicht, finde ich unangebracht und sehr verletzend. Niemand hat das Recht, sowas zu sagen, das ist einfach nur Unverschämt und man glaubt es am Ende meist auch noch oder lässt sich zumindest davon beeinflussen. Ich hoffe, dass du standhaft sein kannst und es dir nicht sooooooooooooooo sehr zu Herzen nimmst!

Und zu deiner Anfangsfrage: Ich kenne zwei Bulimikerinnen, die im oberen Normalgewicht und manchmal im leichten Übergewicht liegt. eine im leichten Übergewicht und eine im starken Übergewicht. Ich selbst bin normalgewichtig und kenne ehrlich gesagt -außer meinem Bruder- keine/n im untergewichtigen Bereich. Du bist also wirklich kein Randphänomen (zumindest nicht, wenn ich mal von meiner Umgebung ausgehe). Ich könnte mir aber vorstellen, dass es da eher verheimlicht wird, weil die Scham noch größer ist und die meisten deswegen niemanden kennen. Mir wird das auch nur "gebeichtet", weil die Personen wissen, dass ich selbst essgestört bin.
Edit: Und was soll das, dass sie es mit der Eigenschaft verbindet, lieb zu sein? Bist du jetzt nicht hübsch, jung und lieb? Tut mir Leid, aber bei sowas werde ich immer wütend.