Re: Wochen-Challenge 1

Ich verabschiede mich. Irgendwie ist das Forum für mich keine Hilfe, Kraftquelle, um aufzuhören. Ich brauche Menschen um mich herum, die mich unterstützen. Es tut mir Leid, aber ich schaffe es so einfach nicht.

!

Julysam hat geschrieben:Ich verabschiede mich. Irgendwie ist das Forum für mich keine Hilfe, Kraftquelle, um aufzuhören. Ich brauche Menschen um mich herum, die mich unterstützen. Es tut mir Leid, aber ich schaffe es so einfach nicht.
Das braucht dir nicht leid tun. Mach das, was für dich am Besten ist. Und wenn das Menschen in der Realität sind dann ist das so ;)
Das war auch bei mir so, dass ich die Kraft mir eigentlich in der realen Welt hole!

Alles Liebe dafür

Cooky
auf Urlaub

ok, ab morgen fängt die Woche aber echt an (Himmel, bin ich schlecht -.- Ich hör mich an wie "ab morgen mache ich aber wirklich Sport/halte Diät", nur andersrum :oops: )!!
wie schafft ihr das? also gerade, wenn der Heißhunger aufkommt? Gerade wenn mir das Wasser im Mund zusammenläuft, dann stoppt mich nichts mehr :(

Hallo Taschenuhr

sind wir die einzigen die übrig sind? Ich habe auch immer gesagt morgen fange ich an und habe es so Jahre vor mir hergeschoben. Jetzt bin ich aber mit einem Mal bei Tag 12 und es geht mir so gut wie lange nicht mehr. Die ersten Tage waren nicht so der Kracher aber mit jedem Tag der dabei kommt geht es mir besser und die Gedanken können sich auch mal auf schöne Dinge konzentrieren und nicht nur um das nächste Fressgelage. In manchen Momenten klopft es dann doch an dem Türchen und die Bulimie will sich durchschleichen. Man könnte ja noch ein letztes Mal. Aber bis jetzt bin ich stärker geblieben. Ich fühle endlich wieder wie schön das Leben ist :)

Liebe Grüße

hey ihr lieben ...

ich bin auch noch da....allerdings gestehe ich mich zwischenzeitlich ein bisschen zurückgenommen zu haben, weil ich ausgerechnet diese woche mal wieder vier tage am stück rückfällig war.....das war ich seit ungefähr drei Monaten nicht mehr und deshalb war ich ein bisschen erschrocken von mir selbst und hatte auch echt angst, dass jetzt alles wieder wird wie vorher.....eigentlich blööd, ausgerechnet hier ist ja der ort wo man sich am wenigsten dafür schämen mus...
Naja ich bin jetzt aber wieder bei Tag 2 und unheimlich glücklich, diesmal nich wieder aufgegeben zu haben....gestern wars auch echt hart aber heute gehts schon viel besser und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich heute clean bleibe....

Schön, dass ihr noch da seit und das es klappt....wie fühlt ihr euch? Was macht ihr in den Momente, wo es schwierig wird?

Ich wünsch euch weiter viel glück

Schnuddel
Let me take you down
'Cause I'm going to Strawberry Fields
Nothing is real
And nothing to get hung about

Hallo defiant,

ist doch schon super :) Ich habe es jahrelang nicht geschafft und auf einmal klappts.

Schön das noch einige geblieben sind :) Mir geht es echt super. Ich habe mich heute mal getraut - nachdem fest stand das die Kinder beide auswärts schlafen - mit meinem Freund essen zu gehen. Es war echt toll. Ich fühle mich zwar echt total vollgefuttert aber ich habe endlich mal aufgehört weiter zu essen. Ich habe gemert das ich satt bin und habe es dann sein lassen. Eine kleine Hürde aber toll :)

Wie geht es euch? Ich weiß nicht wieso aber im Moment klappt es einfach. Ich denke einfach kaum drüber nach und um so weniger ich mich mit dem ganzen gefresse beschäftige umso besser geht es mir. Mein Freund hat zu mir gesagt das er nur unter der Bedingung mit mir essen geht, dass nicht alles was oben rein geht auch oben wieder raus geht. Da habe ich nur auf meine Liste gezeigt und mit dem Kopf geschüttelt. Ich bin so stolz :) Ich habe das Gefühl auf einmal ein ganz anderes Leben zu führen.

Ganz liebe Grüße an euch alle

Hey dana!

Wow das klingt ja echt toll! Da kannst du wirklich seeeehr stolz auf dich sein (ich bin es auch) :)

Mein Problem ist ja ein bisschen anders - ich hab so eine Mischung aus MS und BU - und wenn ich mal ausreichend ess (wie in der Klinik gelernt) dann sind FA's eher weniger Problem, bei mir kommen die oft einfach aus Unterernährung...momentan zwing ich mich zum Essen, ich hab zwar nur mehr Bauchweh, Bauchkrämpfe und Blähungen aber es muss wohl sein...muss ja auch zunehmen

Wies mir sonst geht - frag lieber nicht. Ich könnt die ganze Zeit nur heulen. Die Kurzfassung: Will Studium wechseln weil ich mit meinem todunglücklich bin und nicht aus der ES rauskomm, meine Eltern sind gegen meine Wahl, meine Therapeutin hilft mir momentan nicht wirklich viel, mein Freund versteht die ES nicht und heute hätt ich fast geheult wie er mir über den Bauch gestreichelt hab....hab mich einfach nur unwohl gefühlt und gehasst und das is halt alles grad nicht so toll...

Liebe Grüße!

Hallöchen, ich melde mich auch mal wieder zu Wort! Ich bin auch noch dabei, aber muss "beichten", dass ich heute einen FA hatte :(. Oh man, mein Bauch sieht aus... :(..meine Güte, es ist "bloß ein Bauch" und er ist eben mit Essen gefüllt und sieht ja sonst nicht so schlimm aus, aber dieses Gefühl ist so ekelhaft. Und generell habe ich das Gefühl, "mehr zu fühlen" und das finde ich grad überhaupt nicht witzig.
Das neue Jahr habe ich bisher kotzfrei überstanden und würde es sooooooooooooo gerne auch weiterhin von mir behaupten können.:(

Ganz viel Hoffnung, Mut, Stärke und alles, was man so gebrauchen kann an alle! ;)

Hallo ihr lieben,

ich kann euch eigentlich alle verstehen.. Man will so stark sein und doch gibt man nach. Ich würde euch so gerne helfen aber wie? Aber selbst wenn es nur ein Tag ist. Besser als nichts! Ich glaube ich habe auch mehr eine Mischung aus MS und B. Das man die Krankheit nicht von heute auf morgen besiegen kann ist klar, auch ich werde nicht einfach so geheilt sein. Das wäre so schön... Aber immerhin Tag 12 nach Jahren und es geht mir so gut.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und die eigene Willensstärke um die Krankheit wenigstens für einen Anfang in den griff zu bekommen

Hallo ihr Lieben!

Tag 2 !! :) Ich bin so glücklich- TAG ZWEI!! ;) Wow, ich bin gerade echt begeistert von mir :)
Na gut, obwohl ich gestehn muss, dass meine Mitbewohnerin viel da war. Aber sonst lasse ich mir immer irgendwas einfallen und diesmal hab ich mich dazu gezwungen, keine abgedrehte Aktion zu starten, um doch etwas in der Richtung zu tun :)

Und defiant: es tut mir wirklich fürchterlich Leid das zu lesen. Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst, da ich gerade aus meiner letzten Tiefphase "komme". Es hört sich jetzt unglaublich lächerlich an: aber in Situationen wie diesen versuche ich, viel mit Freunden zu unternehmen. Klar kann man sich viel leichter abschotten. Aber mir persönlich hilft es, nach draußen zu gehen, wenn die Sonne scheint (haha, tolle Jahreszeit für diesen Tipp -.-). Alternativ dazu kann man alleridings- das ist sogar bewiesen- ins Solarium gehen. In gesunden, regelmäßigen Abständen versteht sich und keine 5 Stunden am Stück. Oder probier mal mit einer guten Freundin einen Sport aus, den du nicht so regelmäßig machst. Schwimmen ist vielleicht nicht die beste Idee, wenn du dich momentan so unwohl fühlst, aber vielleicht hast du ja eine Eissporthalle zum Schlittschuh laufen in der Gegend? Oder eine Kletterhalle?
Wie bereits gesagt: diese Tipps hören sich so lachhaft und doof an, aber wenn man sich darauf einlässt, kann es wirklich helfen. Natürlich muss man manche Dinge einfach geklärt haben, sonst belasten sie noch weiter. Rede mit deinen Eltern, schließlich können sie dich nciht zwingen ein Studium zu beenden, in dem du nicht glücklich wirst.
Und wenn ich mal ganz direkt fragen draf empfidest du Körperkontakt allgemein als angenehm oder nicht so?
Ich bin total der Mensch dafür, hängt aber von dem Menschen ab.

LG
(ich kann mich echt nicht kurz fassen o.o)

Hallo alle zusammen!

Ich finde jeder macht das für sich am Besten. Von heute auf morgen wäre auch - finde ich - ziemlich "merkwürdig". Man hat die Krankheit ja auch nicht von heute auf morgen bekommen. Jeder gibt das was er kann und kommt auch wenn es manchmal nur kleine Schritte sind immer weiter :) Also selbst wenn es "nur" Tag 1 ist. Das ist doch trotzdem super. Finde ich zumindest. Ich war und bin stolz die ganzen Tage so gut überstanden zu haben. Aber Außenstehenden würde ich das nie so erzählen. Für Menschen die nicht selbst betroffen sind hört sich das ja mehr an wie ein Witz. Für die ist das ja vollkommen normal. Darum bin ich froh hier wenigstens verstanden zu werden, weil jeder hier selbst weiß wie schwer das ist.

Liebe Grüße und noch viel Kraft für den restlichen heutigen Tag

Ich meld mich mal nochmal. Bei mir ist viel passiert diese Woche. Ich habe einfach am Mittwoch gemerkt, dass dieses alleine Rumwerkeln keine Lösung ist. Ich schaffe das nicht. Selbst wenn ich mich hier versuche zu motivieren, reicht das nicht.
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen in eine Klinik zu gehen. Meine Chefin macht sich schon die ganze Zeit Sorgen um mich und ich hab ihr am Donnerstag von meinem Problem erzählt. Sie meinte sofort, ich muss unbedingt in eine Klinik, ich brauche professionelle Hilfe, denn ist eine Krankheit, die man mit Itelligenz und Willen allein nicht besiegen kann. Es wäre kein Problem, wenn ich ausfallen würde. Meine Gesundheit steh an 1. Stelle. Ein paar Kollegen von mir wissen es jetzt auch und wollen mich unterstützen. Es ist anscheinend schon der Verdacht aufgekommen, da ich in den letzten Monaten stark abgenommen habe und sie beobachtet habe, dass ich trotzdem recht viel esse. Das kam denen schleierhaft vor.
Ich bin richtig erleichtert und hoffe, dass das bald mit einer Klinik klappt und ich die Formalitäten hinbekomme. Kann jemand eine gute Klinik in Baden Württemberg empfehlen?

Auf jeden Fall lief der Donnerstag sehr gut. Somit hab ich von der Wochen-Challenge schonmal einen Tag geschafft. Morgen (Sonntag) ist ja auch noch ein Tag. Den will ich morgen auch schaffen. Da bin ich auch die ganze Zeit mit meinem Freund zusammen, insofern könnte es leicht klappen. Und da ich am Montag wieder meine Kollegen sehe, die sich nächste Woche mal mit mir hinsetzen wollen, um einen Plan zu entwickeln mir zu helfen, bin ich nicht wieder alleine unter der Woche. Ich werde dann, wenn ihr wollt eine neue Wochen-Challenge machen und wer weiß, vielleicht schaffe ich ja dann drei Tage und bei Woche drei vier Tage und so weiter. Vielleicht darf ich einfach nicht zu viel von mir erwarten.
Ich stecke halt momentan extrem tief drinnen und habe jeden Tag extreme FA´s. Ich neige gar nicht zu MS. Insofern ist es für mich schon extrem schwer.
Aber morgen nehme ich mir mal einen TAg vor. Nur den einen. Dann hätte ich zwei von sieben geschafft. Das ist doch immerhin ein Anfang.

Jetzt meldet sich keiner mehr?!
Ich hab heute geschafft. Also waren es 2 von 7 Tagen. Ich finde, das ist schon ein Anfang. Außerdem hab ich mich geöffnet und will mir jetzt endlich richtig professionell helfen lassen, also stationär, das wollte ich vorher nie.
Wie viele Tage habt ihr geschafft?