Hi ...

#1
... mal wieder 'ne neue mit 'nem Problem.

Ich war eigentlich schon immer moppelig und schon immer unglücklich damit, habe aber nie wirklich was dagegen unternommen.
Angefangen hat alles vor ca. einem dreiviertelten Jahr. Ich habe mich damals von meinem Ex getrennt und es gab ein ziemliches hin und her ... in dem ganzen Stress hab ich einiges abgenommen. War ziemlich glücklich darüber hab aber so weiter gemacht wie vorher und ziemlich schnell gings wieder aufwärts. Das wollte ich aber nicht und hab meine Ernährung umgestellt und wieder abgenommen. Dann hab ich angefangen Kalorien zu zählen, kam somit noch weiter runter. Jetzt bin ich im unteren Normgewicht und könnte eigentlich glücklich sein damit. Es ist alles so wie ich es immer haben wollte. Nur irgendwie mache ich mich selber verückt.

Ich weis gar nicht wann ich es das erste mal gemacht habe, also FA und dann erbr*, aber das geht jetzt schon bestimmt zwei Monate so und wird immer schlimmer :( seit letzter Woche meistens jeden zweiten Tag. Am Wochenende hab ich mir fest vorgenommen es zu beenden. Weil es ja NUR negatives hat .. das weis ich ja eigentlich .. und heute ist es schon wieder passiert. Blöde Plätzchen in der Arbeit .. danach hatte ich überhaupt keine Selbstbeherschung mehr :(.

Ich hoffe ich schaffe es noch ohne fremde Hilfe davon weg zu kommen. In "klaren" Momenten erscheint alles so einfach und logisch .. und auf einmal wie wenn ein Schalter umgelegt wird *seufz*. Aber wem erzähl ich das.

Naja ich hoffe ich finde hier ein bisschen Unterstützung und "Ablenkung" um endlich von dem Mist loszukommen ....

Lg
... if you can dream it, you can do it ...

Re: Hi ...

#2
Hallo Prim!

HERZLICH WILLKOMMEN HIER!!!

Ich bin sicher, dass Du hier nette Menschen zum Austausch findest! Schau Dich einfach um und frag, wenn Dir danach ist oder gib Deinen Senf dazu,wenn Dir danach ist! :wink:

Falls Du technische Fragen oder irgendwas auf dem Herzen hast,kannst Du Dich jederzeit an das MOD-Team (die Grünen) wenden!

Liebe Grüße

Nadine

Re: Hi ...

#3
Hey Prim,

schön zu wissen, dass du nach "kurzer" zeit schon willig bist hier Hilfe zu holen, um die Notbremse zu ziehen.
Hast du schon mal überlegt wieso du erbrichst? Aus stress, oder weil du abnehmen willst?

Ich hoffe wir können dich hier ein wenig unterstützen,

lg ritaro
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Hi ...

#4
Hallo ihr zwei,

danke für die (schnelle ;)) freundliche Begrüßung.

Mir machen einfach diese Kontrollverluste so wahnsinnig Angst .. ich bin das nicht .. vielleicht liegts daran?

Warum ist eigentlich eine sehr gute Frage .. mh ich denke momentan mitunter auch aus Stress (Arbeit) und Problemen mit Freunden.
Abnehmen möchte ich eigentlich nicht mehr, ich habe nur ein großes Problem mit der Angst wieder zu zunehmen was ich auf keinen Fall möchte ... auch wenn diese Angst meistens total unberechtigt ist (aber sowas "sieht" man halt meist nur in den "klaren" Momenten).
Ich weis nicht, ich war schon immer ein ziemliches "Psycherl", hab auch Ängste. Wobei ich diese seit einiger Zeit einigermaßen im Griff habe.


Grad absolutes Gänsehautfeeling .. wenn man seinen eigenen Beitrag liest und dann die Antworten dazu und man realisiert das man sich eingestehen muss das man "krank" ist.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Ist ein gutes Gefühl zu wissen das man nicht allein ist!
... if you can dream it, you can do it ...

Re: Hi ...

#5
Ja die Kontrollverluste das wollen wir nie sein, oder sind wir auch eigentlich nicht. Ich finde dass diese Krankheit oft mit sehr Perfektionistischen Leuten verbunden ist. Wir wollen die Kontrolle haben, perfekt sein. Dann denken wir , dass wir durch die Bulimie die Kontrolle über unser Gewicht gewinnen, bis wir merken dass die Krankheit die Kontrolle über UNS gewinnt!

Hm durch Stres passiert das oft. Vielleicht überlegst du dir mal was wie du dich abreagieren kannst?
ich kann das imemr ganz gut beim schreiben. Also ich schreibe bücher (irgendwann vilt mal richtig veröffentlicht^^). Da kann ich stundenlang dran sitzen. Hast du so etwas?
ich habe nur ein großes Problem mit der Angst wieder zu zunehmen
Den Gedanken kenne ich, so hat es bei mir angefangen mit dem Gedanken. der ist meiner Meinung nach genauso gefährlich, wie der Gedanke abnehmen zu wollen.
Du musst dir klar werden, dass zu nehmen gelegentlich normal ist. Man schwankt ja immer etwas. sowas verschwindet auch wieder.

haha, das Gänsehautgefühl kenne ich. Aber die Einsicht dass man krank ist, ist der erste Weg zur Genesung.

weiterhin alles gute :) lg ritaro
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Hi ...

#6
Ja das mit dem Perfektionismus kann gut sein. Bin auch eher der Typ und ich will auch immer alles planen und so.

Abreagieren ist in der Theorie kein Problem denke ich, hab 2 Hunde mit denen was unternehmen lenkt schon ab und tut gut, ansonsten mache ich eigentlich auch gern Sport.
Aber meistens klappt das dann im nötigen Moment nicht das umzusetzen.
Cool Bücher schreiben klingt spannend :), welche Thematik?

Momentan versuche ich einfach meine Abende/Wochenenden so zu planen das ich möglichst wenig alleine bin und wenn doch immer beschäftigt. Hoffe dass ich so „nicht auf dumme Gedanken“ komme.


Es ist verdammt schwierig von solchen Gedanken weg zu kommen finde ich, eigentlich weis ich das es Blödsinn ist .. aber mein Unterbewusst sein motzt ständig rum alla: „wenn du noch weiter isst wirst du garantiert wieder fett“ …
Wenn ich das jetzt lese denke ich mir du spinnst doch, wenn du zunimmst dann nur wegen dem Fress-Kotz Mist, also hör auf damit!!
Ich hab glaube ich generell ein Problem mit dem Essen entwickelt, seit ich Kalorien zähle. Wenn ich mich den 80% nähere werde ich unruhig. Obwohl ich mind. jeden zweiten Tag Sport mache und das nie mit einberechne.. ach menno alles doof.
Da ist es genau wie sonst auch, in der Theorie weis ich es besser (Hungerstoffwechsel etc). Aber in der Praxis sieht es anders aus :(.


So neuer Tag neues Glück. Heute schaffe ich es, ganz bestimmt!
Hab heute Abend eh so viel zu tun, da bleibt hoffentlich keine Zeit für Dummheiten, will heut auch eine Maronensuppe kochen ;).
... if you can dream it, you can do it ...

Re: Hi ...

#7
Pustekuchen :evil:

Grade noch im anderen Thread geschrieben:
"mir hat es gerade geholfen (Mittagspause, keiner da, ziemlich stressiger Vormittag gewesen..) mir vorzustellen wie es mir geht wenn ich mich danach übergebe. Psychisch und physisch, von Gewissensbissen bis Bauchschmerzen.
Das hat mich abgeschreckt. Mal schauen wie lange es noch anhält, ich will heute nicht schwach werden!"

Und 10min später kam der FA :(. Ist das ätzend .. Ich hab lange mit mir drum gekämpft, schliesslich habe ich mir gedacht, ich esse jetzt einen Lebkuchen ganz langsam und geniesse ihn. Hat auch super geklappt und plötzlich stand ich wieder in der Küche .. und noch ein Plätzchen und noch eins ... und ich war mitten drin .. mist :( Ich glaube Abendessen fällt heute flach *frustriert ist*

Bin ich froh wenn ich nächste Woche Urlaub habe und hoffentlich seltenst "unbeaufsichtigt" bin ... vielleicht komme ich dann ein bisschen weg davon ...
... if you can dream it, you can do it ...

Re: Hi ...

#8
Hey Prim,

es tut mir leid zu hören, dass es bei dir heute mit den Plätzchen nicht so geklappt hat , wie du dir das vorgestellt hast, aber soweit ich das rauslesen konnte, hast du dich nicht erbrochen danach, oder?
Das ist doch schonmal eine gute Sache :)

Falls es dich beruhigt, bei mir ist heute auch alles vollkommen aus dem Ruder gelaufen :/

lg ritaro
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Hi ...

#9
Mhh leider doch ... ging irgendwie nicht anders weil mir dann soo schlecht war.

Nein beruhigt mich nicht :wink: hätte mich gefreut für dich wenn alles gut gewesen wäre.
Was bei dir passiert? (Also nur falls du reden wollen solltest)

Das einzig positive was ich daraus glaube ich ziehen kann ist das ich wohl jetzt weis das ich Süßigkeiten nur noch esse wenn ich nicht alleine bin, dann kommt es nicht gleich zu nem FA.
... if you can dream it, you can do it ...

Re: Hi ...

#10
Oh, okay das ist blöd :/

Ja, war abzusehen heute. Vielleicht willst du ja mal in den Chat kommen ?

Süßigkeiten..also ich vertrag die "eigentlich" besser, weil die nicht so schwer im Magen liegen- Ich achte nicht sooo sehr auf Kalorien, eher auf das Gefühl in meinem Bauch.
Aber wenn du das für dich erkannt hast, dann ist es doch gut :) man darf sich sowas nur nicht ganz verbieten.

lg ritaro
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Hi ...

#11
Auf gehts in einen neuen Tag ...

Gibts hier eigentlich die Möglichkeit einen eigenen Thread zu erstellen? Weil sonst landet bei mir alles im Vorstellungsthread der ja nicht so wirklich dafür da ist.
... if you can dream it, you can do it ...