metabolic balance ?? erfahrungen??

#1
hat jemand von euch erfahrungen mit metabolic balance? meine psychologin hat mir das empfohlen, habs auch 4 tage durchgehalten und dann kam der große fa!!!! es war sogar erleichternd =( ich weis nicht ob das die richtige entscheidung meiner ärztin war..........hmmmm, bin glaub ich noch nicht so weit so ein programm durchzuziehn, habt ihr eine meinung dazu? :roll:

Re: metabolic balance ?? erfahrungen??

#4
Hab mir die Homepage mal angeschaut. Klingt ja alles ganz nett...

Aber schon in einem Rezeptvorschlag für Spaghetti Bolognese steht: für nicht-metabolic-balance Teilnehmer 250 g Spaghettinudeln.

Also muss man irgendwie auf Nudeln und was weiß ich was noch alles, verzichten. Na toll :roll: :roll: Also nur eine reine Spaghettisoße essen... naja ehm? :roll:

Und ich versteh iwie nicht, wie man aus Blutwerten schließen kann, was man essen soll. Naja hmm, vllt. gehts :roll: :roll:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: metabolic balance ?? erfahrungen??

#5
ja, bin voll enttäuscht
das hat mir meine psychologlin empfohlen, aber ich glaube die hat nicht all zu viel ahnung mit der ganzen krankheit, ich habs natürlich zuerst für gut empfunden und auch geglaubt das nach plan essen vielleicht wunder wirkt, vor allem hat das ganze auch fast 500 € gekostet, das macht mich so richtig wütend wenn ich an das ganze geld denke, die mich diese ärztin gekostet hat =P 4 tage hab ichs damals durchgehalten und jetzt liegt die mappe im schrank und ich kanns nicht mal mehr anschaun, denn man darf nur 3 mal am tag essen (mini portionen und nur !! edit g !! roggenvollkornbrot. und nur alle 5 stunden essen, der reine horrror, bin echt sauer, seitdem iss auch noch schlimmer geworden, also nicht zu empfehlen! zum abnehmen hat sies mir ja nicht gegeben, hab aber nach 4 tagen scho edit *kg runter gehabt, kam mir auch nicht gesund vor, schrecklich, für meine psyche hätte mir ein wellnesswochnend um 500€ sicher besser getan hhahahahahaha naja, aus fehlern lernt man....... :lol:

edit von equilibre - bitte forenregeln beachten
Zuletzt geändert von equilibre am Mi Dez 12, 2012 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: metabolic balance ?? erfahrungen??

#6
hmmm... also ich bin total zufrieden mit metabolic balance.
wieso hat dir deine psychologin das empfohlen? so streng in der 2. phase nimmt man ja generell immer ab... also wenn man nicht schon im untergewicht ist oder unteres normalgewicht. das müsste die psychologin eigentlich schon wissen.... alleine wenn man sich den energiebedarf des ernährungsplans mal hochrechnet?!?
hab es aber auch eher zum abnehmen genommen und nach schlimmen fa phasen. also da lag ich schon deutlich über meinem generellen gewicht.
sonst halte ich mich aber grundsätzlich noch an die 5 stunden regel. mir persönlcih hilfte es keine suchtgedanken zu entwickeln...
muss aber natürlich jeder für sich selbst rausfinden.

ich ernähre mich nach den grundregeln von metabolic balance, wenn ich sonst nicht weiß wie ichs schaffen soll...
aber generell nur metaolic zu machen wenn man bulimie hat... ist schon eher gefährlich und ja eher reduktionskost...
ich erhöhe dann halt einafch die mengen so wie ich denke mich satt zu bekommen... kohlenhydrate ist ja auch so ein thema bei buimie würd ich behaupten. bei mir haben die z.b. hohen suchtcharakter... deshalb geht auch fast ausschliesslich nur roggenbrot für mich... kann aber alles auch einbildung sein.

also wenn du sonst was wissen willst wegen matabolic, kannst mich ruhig fragen.
ich finds gut,für meine situation hat es damals gepasst und auch jetzt noch ab und zu...

lg,
nuova
hätte hätte fahrradkette

Re: metabolic balance ?? erfahrungen??

#7
ja, das freut mich das es dir geholfen hat! spiele mit dem gedanken es noch mal zu versuchen denn zur zeit gehts mir richtig schlecht mit der bulimie, ich ess den ganzen tag, manchmal sogar * schokolade ( und natürlich sonst auch noch anderes zeug). es ist zum davonlaufen, nur wohin? ich bin einfach nur planlos und die therapien helfen auch nicht, im gegenteil, seitdem ich mich therapieren lasse, ist es noch viel schlimmer geworden, ich steh so unterdruck kommt mir vor, naja, es wird irgentwann besser werden, denn schlechter geht wohl nicht =(

Bitte keine Mengenangaben !!
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Dez 14, 2012 13:08, insgesamt 2-mal geändert.

Re: metabolic balance ?? erfahrungen??

#8
hallo alone11,

tut mir leid für dich, dass du so tief in der bulimie steckst gerade. ich kenne diese phasen sehr gut und auch das gefühl dass es schlimmer wird durch therapien etc... vielleicht hilfte es dir zu wissen, dass es mir auch so ging.
du darfst einfach nur nicht aufgeben! diese ganzen rückfälle gehören einfach dazu beim gesundwerden.

wie gesagt, mir hat metabolic geholfen, weil es meinen druck gemindert hat und die regelmässigkeit der mahlzeiten im 5 stunden takt hat mir geholfen den blutzucker konstant zu halten und den bauch zu entlasten.
wenn zwischendurch heisshunger aufkommt kann man ja auch nüsse essen, das beruhigt die nerven.

da das hier aber kein diätforum ist werde ich ich auch nichts zu essensmengen etc. schreiben.

es ist auf jeden fall wichtig dem körper genug nährstoffe und kalorien zu geben, sonst kommen die essanfälle!
ich bin mir sicher, dass du eigentlich genau weißt wieviel und was dein körper braucht.

alles gute!

nuova
hätte hätte fahrradkette

Re: metabolic balance ?? erfahrungen??

#9
Hey Alone,

ich lese aus Deinen Zeilen, dass es Dir mit Deiner Therapie gar nicht gut geht. Das ist sehr schade und bestimmt nicht produktiv, was Deinen Weg aus der Bulimie betrifft.
Ich habe selbst sowohl sehr gute als auch wirklich verdammt schlecht Erfahrungen mit Therapeuten gemacht und kann dazu nur sagen:
Nicht jeder Therapeut ist kompatibel mit jedem Patienten! Das ist oft niemandes schuld; manchmal passt es einfach nicht und dann sollte man den Mut haben, sich jemand anderen zu suchen.
Bist Du denn stark übergewichtig, will heißen: Brauchst Du tatsächlich eine Diät? Oder bist Du nomalgewichtig, und der Wunsch nach einer Gewichtsreduktion entspringt Deiner (evtl. krankhaften) Vorstellung, dass weniger Gewicht Dein Leben absolut zum positiven verändern würde?

LG Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Re: metabolic balance ?? erfahrungen??

#10
ja ich werde den therapeuten auf alle fälle wechseln, brauch nur noch etwas zeit um mich dazu aufraffen zu können ! nein, ich bin gar nicht übergewichtig, eher zu dünn........ naja, ich hab irgentwann wieder die kraft dazu was neues zu beginnen denn so kanns ja auch nicht weiter gehn, man fühlt sich nur so allein gelassen wenn man schon um hilfe sucht und einen dann aber gar nicht geholfen wird ausser das geld aus der tasche gezogen, aber daraus lernt man vielleicht sogar, das nicht immer alles, was nach hilfe aussieht, auch hilfe ist =(

Re: metabolic balance ?? erfahrungen??

#12
Weight Watchers habe ich schon oft gemacht, das System ist für mich persönlich super. Ich mache das allerdings um abzunehmen -(das letzte Mal war ich im leichten ÜG) ich hoffe das hast Du nicht vor? Wenn Du eh schon zu dünn bist solltest Du auf jeden Fall eine Punktzahl anpeilen, die ein wenig auf Gewichtszunahme abzielt (schwierig, ich weiß) oder wenigstens auf Gewichtserhaltung.
LG Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Re: metabolic balance ?? erfahrungen??

#14
Wenn Du zu dünn bist, warum das Ganze mit metabolic balance und weight watchers?

Ich weiß ja auch nicht, aber das mit Weight Watchers ist doch für Leute konzipiert, die abnehmen möchten?? :roll:

[quotehttp://www.stern.de/ernaehrung/gesunde-ernaehr ... 17912.html][/quote]

z. B.


Was sagt denn Dein Arzt, der Dir die Kaliumtabletten empfohlen hat? Zu viel Kalium ist nicht gut
, solltest Du nehmen, wenn Du einen Mangel hast ;)

Halt durch & alles Gute & pass auf Dich auf :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: metabolic balance ?? erfahrungen??

#15
die diäten sind deswegen weil ich dann nach plan esse, das klappt aber auch nicht! =( und die kalium tabletten müsste ich nehmen weil ich einen mangel habe, durch das ständige k*****! elöektrolytwerte sind im keller! wie macht ihr das mit dem essen? habt ihr die mengen noch im griff, ich habe scho lang kein gefühl mehr dafür, darum die pläne von metabolic und co. die so zusammen gestellt werden das ich nicht zu oder abnehme, es sollte mir daher die angst nehmen dick zu werden, aber ich kann keine klienen mengen mehr essen, ich schaffs einfach nicht