
ich bin Annika, 20 Jahre und neu hier! Ich habe mich hier angemeldet weil ich einwenig überfordet bin und mal ein paar Ratschläge brauche.
Es fing so vor ca. 6 Monaten an mit dem Erbrechen nach dem Essen. Jedoch muss ich sagen dass, ich es nicht allzu regelmäßig mache.
Ich habe mich im Internet erkundigt und da wird überall geschrieben dass Bulimieerkrankte Menschen sich mehrmals am Tag übergeben. Naja das tue nicht. Ich esse sehr wenig am Tag damit ich mich nicht übergeben muss. Es wird lediglich das erbrochen was in meinen Augen überflüssig ist.
Außerdem achte ich darauf dass ich nach 17 Uhr nichts mehr esse und so wenig Kalorien wie möglich esse.
Klar wird irgendwie jeder Tag vom Kalorienzählen und vom Wiederstehen beherrscht, aber irgendwie sehe ich da kein Problem drin.
Mein Freund weiß von meinem Verhalten und möchte dass ich eine Therapie mache.Wenn ich es mache dann nur für ihn.
Die Beziehung leidet sehr darunter, da er nicht weiß damit umzugehen.
Meine Frage also: bringt eine Therapie etwas wenn man selber nicht einsieht das sein Essverhalten schlecht und falsch ist?

Würde mich wahnsinnig über Tipps und Ratschläge freuen

Liebe Grüße
Annika