Re: Das war knapp...!

Oh Gott, dass ist ja schrecklich!!!
Sowas will ich gar nciht hören, da wirds mir gleich ganz anders..
anyone hat geschrieben:ich mach das nur dreimal oder so und dann hör ich auf, das ist schon nichts schlimmes" nur doof , dass man schneller die Kontrolle verliert als einem lieb ist

Ich denk dann auch immer, ob ich es jetzt noch mal mache oder nicht ändert auch nichts, aber wie du schon sagst, dann verliert man wieder die Kontrolle und es macht meistens sehr viel auf, ob man es dann "noch das eine mal" macht oder nicht..
Ich merke auch oft, dass was nicht stimmt, vor allem mein Kreislauf macht mir sehr Probleme. Dann kommen da noch die ewigen Kopfschmerzen und ganz extrem hab ich im Moment dieses Gefühl der Leere in mir. Also, dass ich nie so wirklich satt werde und immer das Gefühl habe, den ganzen Tag nichts gegessen zu haben. Und wenn man so nachdenkt ist es ja auch eigentlich so, fast alles was ich zu mir nehme landet fast direkt wieder in der Toilette...
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

ja das mit der Leere ist ja kein Wunder. Aber kenn ich auch.
Ich dachte auch ich hab es im Griff und kann aufhören wann ich will, jetzt denk ich darüber leider anders.
Ich denk mir zwar manchmal , ich könnte aufhören , wenn ich möchte, aber will ja eig nur nicht. Ähm ja ist ein schon ein bisschen unrealistisch , vor allem , wenn man die Folgen spürt :S
Was mich am meisten stört , seit ich die ES habe , ist eigentlich eher , dass ich mich früher so akzeptiert habe , ich hatte vielleicht mehr bauch und so ( darf man das schreiben?!), aber es war mir egal. Seit ich damit angefangen haben, kann ich mich nicht mehr so akzeptieren; find ich irgendwie schade.

Ich dachte auch immer ich könnte aufhören wann ich will - falsch gedacht...
Ich kann verstehen, dass du oft denkst, eig will man gar nich aufhören. Aber ich denke, dass man sich das eigentlich nur einredet, um sich nich einzugestehen, das man es aus eigener Kraft nich schaft. Kannst du mir folgen?
Also so ist es oft bei mir..
So richtig hab ich mich wohl noch nie akzeptiert, aber durch die ES ist es auch nich besser geworden. Mittlerweile bin ich sogar unzufriedener und bin im Moment damit beschäftigt, zu versuchen ein wenig zuzunehmen. So komisch das auch klingt, neben der Bulimie..
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

ja kann ich , bei mir ist es genauso , ich hoffe ja aif die Abschreckung bzw so ein böses Erwachen nach dem Arzttermin , z.b. dass ich meinen Körper mehr schade als ich denke oder so. Aber so ganz glaub ich nicht dran :S wobei man die Folgen ja eigentlich eh schon merkt.
Also vor meiner ES, war alles super , da hab ich mich akzeptiert und war "wunschlos" glücklich, ich weiß noch nichtmal wie ich da reingerutscht bin , aber jetzt ist es so , dass ich mich gar nicht mehr richtig akzeptieren kann und obwohl ich mega viel abgenommen habe , finde ich mich noch fetter :o

Vllt sollte ich auch mal zum Arzt gehen, so geht es auf jeden Fall nicht weiter, vllt bekomm ich da ja Hilfe.
Ich konnte und kann mich nie so akzeptieren wie ich bin. Irgendwas stimmt doch nie. Und vor der ES wollte ich zunehmen, dann wieder abnehmen, jetzt bin ich in der Bulimie und trotzdem stimmt es immer noch nich. Jetzt wo ich eine Methode gefunden hab abzunehmen ist es mir auch nicht recht und ich will wieder zunehmen. Was is das denn für ne Logik?
Ina_Love hat geschrieben:obwohl ich mega viel abgenommen habe , finde ich mich noch fetter
Das ist würd ich mal sagen, ein ziemlich blöder nebeneffekt und ja fast schon ein Anzeichen für Magersucht oder seh ich das falsch?

Hast du schon mal über Hilfe nachgedacht. Also Therapie und so weiter?

also , den Wunsch zuzunehmen hatte ich nie :S oder doch einmal kurz, als alles anfinden mein Essen zu kontrollieren und alle mich darauf angesprochen haben, daraufhin bin ich dann in die Bulimie gerutscht aber andere Geschichte. Ja ich hatte bzw habe glaub ich zwischendurch schon so magersucht phasen, es hat auch damit angefangen , hat aber nicht lang genug gehalten um wirklich in die Kategorie magersüchtig zu gehören ( gewichtstechnisch).
Also ich würde dir auch empfehlen , mal zum arzt zu gehen . Mich hat es auch total überwindung gekostet da einen Termin zu machen ( ist erst in zwei wochen ) und bin auch skeptisch, ob es was bringt und was ich erzähle.
Ich bin nicht in Therapie und lehne es auch eigentlich komplett ab , ich denke es hilft mir nicht, ich fühle mich nicht krank genug dafür und kann es auch keinen Fremden erzählen. Nicht zuletzt weil ich immer noch denke , ich hätte mich im Griff ( totaler Blödsinn ich weiß -.- ) machst du ne Therapie?

Ina_Love hat geschrieben:hat aber nicht lang genug gehalten um wirklich in die Kategorie magersüchtig zu gehören ( gewichtstechnisch).
Was genau meinst du das?

Zu welchem Arzt gehst du da und wie genau stellst du dir das vor?
Genauso sehe ich das auch mit der Therapie, deswegen mache ich auch keine. Ich bin ja noch "nicht lange" dabei und da seh ich mein Problem, als nicht sonderlich groß an. Außerdem halte ich nich viel von Therapie, ich kann schon so schlecht über meine Gefühle reden, selbst wenn es mit meinen besten Freunde ist, aber wie soll es dann bei einem Wildfremden sein?!

Naja ich bin jetzt nicht krass untergewichtig deswegen wuürde ich nicht sagen , dass ich magersüchtig bin. Also ich geh zu meinem Hausarzt erstmal und mochte eigentlich nur das gesundheitliche klären ( blutwerte , also eventuell so Mangelernährung was weiß ich ) wollte ich mit meiner Ärztin dann abklären . Das mit Therapie seh ich genauso. Willst du nicht auch mal zum Arzt? also ich hoffe ja , dass mich das zum nachdenken anregt , wenn ich merke wie stark ih meinen Körper schädige , vielleicht hilft dir das ?! ;)

Und wllst du deinem Hausarzt von deiner Bulimie erzählen?
Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück, ich bin mir sicher du schaffst das!
Ich weiß nich, ob ich das wirklich will, nachher kommt der mir auch noch mit Therapie. Ich habe eh in letzter Zeit das gefühl, jeder will mich zu so einer "Psychotante" (sorry für den Ausdruck) schicken. Bin ich denn wirklich so kaputt?
Im Moment (so scheiße wie sich das jetzt auch anhört) hab ich mehr das Gefühl meine Seele macht meinen Körper kaputt, wenn man das so ausdrücken kann..

Äh so in abgeschwächter Form :) naja dafür hab ich auch Angst , aber wenn ich sag ich will das nicht ,können die mich ja Schlecht zwingen! Ich weiß ja nicht , ob es bei die noch was anderes ist ,außer die Bulimie? ( du musst nicht Antworten, wenn du das nicht sagen willst ;)) ? Aber das Gefühl hab ich auch manchmal , dass alle mich dann für so ne psychisch gestörte halten ( hab das bei einer Freundin mitbekommen, da hat keiner mehr mit der geredet und so :( ) Danke für die aufbauenden Worte , ich hoffe es auch :) vielleicht möchtest du ja ein bisschen von dir erzählen ?! :D

Ja das stimmt wohl, aber ich hasse Ärzte einfach! Die tun immer auf so verständnisvoll, aber wenn man deren Hilfe dann nich annimmt, sind sie beleidigt.
anyone hat geschrieben:Ich weiß ja nicht , ob es bei die noch was anderes ist ,außer die Bulimie?
Wie meinst du das? Andere Krankheiten oder was?

Ach über mich gibts nich so viel interessantes zu wissen. Ich hab Probleme in der Schule, mit meinen Lehrern und so. Außerdem bin ich immer nur verarscht worden von den Männern und laufe seit einem halben Jahr einem Typen hinterher, der meinem Vater erstaunlich ehrlich ist. Jeder meiner Freundinnen glaubt mitlerweile ich bin total blöd, weil ich mit dem Typ schon richtig auf die Fresse geflogen bin und trotzdem immer noch was von ihm will... Naja das is nur ein Anfang.

Und wie is das bei dir so?

Ina_Love hat geschrieben:Bin ich denn wirklich so kaputt?
Im Moment (so scheiße wie sich das jetzt auch anhört) hab ich mehr das Gefühl meine Seele macht meinen Körper kaputt, wenn man das so ausdrücken kann..
ich bezog mich darauf und deswegen habe ich anch anderen Gründen gefragt ?!

Also ich hasse Ärzte eigentlich auch mega, aber ich glaube jetzt geht es nicht anders.

ach bei mir gibts nicht viel zu erzählen, in bezug auf Kerle: ich weiß einfach nihct was/ wen ich will , ist aber nicht so wichtig momentan, schule halt anstrengend und meine Freunde ignorieren die Bulimie entweder oder machen sich mega sorgen und würden mich am liebsten in die geschlossene stecken.

Ach naja, es gibt viel anderes was mir Probleme macht, außer der Bulimie.
Schule, Freunde, Familie und vor allem Kerle. Die Schule lass ich im Moment viel zu sehr schleifen und das merk ich sehr an meinen Noten. Meine Freunde wissen nichts von meiner Bulimie (also nur so 2) und deswegen ist es oft schwer, weil ich wenig mit denen reden kann. Meine Familie weiß auch nichts und ich könnte denen auch nie was erzählen, weil ich einfach nicht genug Vertrauen in sie habe und das ist ein wirklich schreckliches Gefühl. Naja bei den Kerlen ist es das Problem, dass ich seit einem halben Jahr meinem Ex hinterher laufe und wir "befreundet" sind. Jetzt hatte ich letztens nochmal was mit ihm und wir haben darüber geredet, aber ich konnte ihm nichts von meinen Gefühlen sagen, also haben wir uns auf was lockeres geeinigt und naja ein schönes Gefühl ist es nich, weil ich weiß das er mich nicht liebt. Ich bin nur froh, das ich noch ein wenig was von ihm habe...
Das ist so ein kleiner Teil von dem, was ich neben der Bulimie für Probleme habe.

Wie lange hast du denn Bulimie, dass du sagst, es geht nich mehr anders? Und wie drückt sich das bei dir aus?

Och Gott, dass mit deinen Freunden ist ja wirklich nicht toll. Vor allem, weil sie dich gar nicht zu verstehen. Wissen alle deine Freunde von der Bulimie und weiß deine Familie davon?

Das ist ja ne Menge :o
bist du dir denn sicher , dass es so eine gute Idee ist weiterhin mit deinem Ex befreundet zu sein bzw was zu haben, wenn du weißt, dass er dich nicht liebt? Also ich stelle es mir sehr schwer vor und es wäre für mich besser das ganze zu vergessen , als so immer wieder daran erinnert zu werden.
Naja schule ist das gleiche bei mir , was nicht besonders gut ist,da ich Punkte fürs Abi sammeln muss, aber da komm ich auch ohne lernen so halbwegs durch.
Nein, es wissen nur zwei Freunde wirklich was sache ist , und naja eine dritte , aber ich hab der gesagt, dass ich überleg aufzuhören , damit war das für sie erledigt. So richtig drüber reden tue ich nur mit einer, die das auch wirklich gut versteht ( die wo ich glaube , dass sie magersüchtige Züge hat). Naja die andere , die weiß es zwar , ist aber keine große Hilfe ( außer geh in Therapie , dass ist nicht normal und so <- Danke für den Tipp, da wär ich auch selber drauf gekommen :roll: ). Meine Familie weiß nichts davon, wobei ich am überlegen bin es ihnen zu erzählen , bin mir aber nicht sicher.

Ja, man lebt iwie damit.
Manchmal denk ich, ich kann so nicht mehr, aber dann hab ich wieder so phasen wo ich denke, es läuft super und es wird schon wieder alles. So wie im Moment, ein guter Freund von mir ist auch mit meinem Ex befreundet und will unbedingt, das wir wieder zusammen kommen und hilft mir da viel. Und heute hat er mir echt gute Nachrichten gebracht und ich hab wieder Hoffnungen. Deswegen hat sich meine Laune total verbessert.
Ich bin zum Glück noch in der Einführungsphase, da hab ich noch gar keinen Stress.
Achso, ja bei mir wissen das auch nur so wenige, aber leider 2 die das wirklich nich wissen sollten, weil ich so gut wie nichts mit denen zu tun habe und das find ich echt scheiße!
Ich hasse immer diese Leute die meinem einem zu helfen, indem sie einem Therapie vorschlagen, ich mein vllt haben wir ja ne Krankheit, aber wir sind auch nich dumm!
Wem aus deiner Familie willst du es denn erzählen?
Ich will es auf keinem Fall einem aus meiner Familie erzählen..