NEU ....

Hey ...ich bin eben NEU HIER gg....das is das erste mal das ich mich überhaupt in so nem forum angemeldet habe obwohl ich seit 12 jahren mit einer essstörung kämpfe :roll: ...doch ich hoffe dadurch auf eure hilfe..irgendwie abgelenkt oder tipps zu bekommen....denn diese verdammte krankheit geht einfach nicht vorüber...

Mit 14 hat es bei mir mit Magersucht angefangen...halbes jahr bis jahr hat es angedauert..doch diese zeit war noch laaaang nicht so schlimm wie die dannach.... :cry: nach der magersucht war ein jahr ca alles gut..zumindest mit hungern und kotzen...gedacht hab ich natürlich ans essen oder nicht essen...fett oder nicht fett...aber ja das is soweiso normal bei mir.
mit 16 hat es dann begonnen...diese BULIMIE...immer verschiedene arten...viel essen,ohne kotzen-dann paar tage nichts essen....oder diese variante viel essen-kotzen, oder diese variante viel essen-dannach extremsport....alles durch die bank ..was es nur gibt..ich bin nicht dünn aber auch nicht fett..obwohl ich mich so fühle...aber mein verstand sagt mir ich bin normalgewichtig...trotzdem,für meine augen zu fett..und trotzdem schaff ich es nicht mal zu sagen ISS NORMAL...bei mir is es immer übertrieben oder eben gar nicht zu essen...jez gerade oder schon das letzte jahr is es die phase mit fressanfällen und kotzen...obwohl kotzen dann auch nicht so gut funktioniert wie ich mir das vorstelle...dann kommen natürlich diese abführmittel hinzu... :? :? :? chaos chaos chaos....es is einfach schrecklich....und ich habe schon das gefühl ich muss mich damit abfinden das dies zu meinem leben gehört .....kennt ihr dieses gefühl und diese situationen???wie helft ihr euch???ich bin echt schon verzweifelt

Re: NEU ....

Hey,

das alles hört sich ja wirklich nicht grade toll an. Erst Magersucht und dann Bulimie, es ist wirklich wie ein Teufelskreis!
vienna21b hat geschrieben:obwohl kotzen dann auch nicht so gut funktioniert wie ich mir das vorstelle
Was genau meinst du denn damit?

Du solltest auf keinen Fall denken, dass du dich damit abfinden musst! Das wäre dann das selbe wie aufgeben und ich hoffe nicht, dass du aufgeben willst?!
Du musst dagegen kämpfen!

Hast du schon jemandem von deiner Bulimie erzählt?
Ganz auf sich alleine gestellt zu sein, ist wirklich schwer und zieht einen häufig noch tiefer, weil man denkt, dass es keinen gibt, der einen versteht oder helfen kann.
Hast du schonmal an ein Therapie gedacht? Immerhin leidest du schon seit 12 Jahren an einer ES und ein Therapeut kann dir mit Sicherheit helfen!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! Du kannst mir auch gerne eine PN schicken, wenn dir das hilft.
Viel Glück noch, LG Christina
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

....danke christine...

ja einige wenige wissen es,oder zumindest sie wissen es ein bisschen...sie glauben halt man geht nach dem essen kotzen und das wars...und das man mit viel mehr als einfach nur essen und schnell rauskotzen zu kämpfen hat,das wissen sie halt nicht ...weil sie es nicht kennen...diese gefühle...therapie hatte ich damals schon mit 14 und in den 12 jahren natürlich auch ab und zu....aber das hat mir nie wirklich geholfen ..vielleicht kurzfristig....aber es verändert sich ja immer wieder mein essverhalten..es is nie gleich.dann hab ich die phase mit essen-kotzen überwunden kommt halt dann das essen-extremsport...oder das nicht essen eben.....

leidest du auch unter einer essstörung??oder hast du es schon überstanden??

liebe grüsse

hey vienna,
diesen kreislauf kenne ich.
hatte auch als erstes magersucht (sehr heftig) dann war es ein jahr okay und dann fing es mit der bulimie an, weil ich die ganzen gedanken ums normal essen nicht ertragen konnte.
zwischendurch hatte ich auch starke binge formen an den tag gelegt.
Man sucht immer einen ausweg aus der einen krankheitsform und rutscht in die nächste.. das ist ja genau das tückische, dass diese gedanken nie weggehen und der geist sich immer neue "schlaue" wege sucht.

Habe manchmal auch das gefühl, dass ich einfach aufhören sollte zu kämpfen. ich hab das gefühl dass das einfach mein schicksal ist. aber so muss es nicht sein. so viele leute haben es herausgeschafft. das kostet so viel kraft das kann sich ein außenstehender nicht vorstellen.
Ich hoffe einfach immer, dass es irgendwann klappt. Denn ich bin noch sehr jung und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie ich mit dieser krankheit mein leben meistern soll..."gut" meistern soll vorallem..
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

ja ...das stimmt ritaro...

kein aussenstehender kann sich das vorstellen...
ja mittlerweile (bin zwar auch jung einigermassen :P ) lebe ich seit 12 jahren damit...
es is "normaL" geworden....leider...wenns wenigstens nur das essen wäre und nicht begleitet wäre von den nebenerscheinungen wie ,schlecht gelaunt,mal super drauf plötzlich von einer sekunde auf die andre scheisse drauf,
usw...dann würde es auch besser zu ertragen sein :| ....
wie lang hast du die krankheit schon?
machst du ne therapie?
man sagt ja umso früher man beginnt umso leichter is es da raus zu kommen..bei mir war es schon sehr spät als ich die erste gemacht habe...und bis jez hat es nichts gebracht..

Ja, da hast du wohl recht.
habe deswegen auch mal mit meiner therapeutin über unterstützende Tabletten besprochen die so die Laune etwas regeln. ich weiß nicht ob das was hilft, aber man sollte nichts unversucht lassen denke ich..

Ehm ich habe (extrem) seit 6 Jahren ne essstörung und die bulimie jetzt seit einem jahr erst aber es kommt mir vor wie eine ewigkeit die nie enden will... einmal drin, ist immer drin ..oder so.. :D

ja eh...das is echt zum verzweifeln..
und dann fragt man sich :warum gerade ich ??aber gut das denkt sich auch ein krebskranker oder so.. :cry:
hast du magersucht oder bulimie schlimmer empfunden??
also bei mir is es eindeutig die bulimie...die is viel heftiger finde ich

Hey,

das ist wirklich schwer, vor allem dann eine Therapie zu machen, wenn man immer wieder etwa anderes hat.

Ich habe erst seit kurzem eine ES, vor ca 2 Monaten ist es bei mir erst richtig extrem geworden. Vorher war es immer mehr so ein hin und her.
Ritaro hat geschrieben:habe deswegen auch mal mit meiner therapeutin über unterstützende Tabletten besprochen die so die Laune etwas regeln
Hast du mal diese "Glückspillen" genommen?

LG Christina
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, was schlimmer ist, bulimie vs. magersucht.
Gerade finde ich die bulimie schlimmer, aber da stecke ich ja auch gerade drin. Hätte ich mageruscht, fnde ichd as vilt schlimmer..
aber im allgemeinen, war man einfach mit der magerushct zufriedneer. Da hatte ich ein lächeln auf dme egsicht wenn ich abgenommen habe, und jetzt? Ich hab eher ein verheultes gesicht nach dem kotzen! :/

Ehm, nein habe bis jetzt noch gar keine pillen genommen :)
Habe etwas angst davor, weil ich tabeltten aus prinzip nicht gerne neheme auch so nicht gegen kopfschmerzen etc.

lg ritaro