Regel-soll ich mich freuen oder nicht?

#1
Soooooo, das ist jetzt toooootal peinlich...nagut------------->
eigentlich finde ich, könnte man den tag heute als Glückstag bezeichnen :lol: !
ich habe nämlich gerade eben gemerkt, dass ich zum ersten Mal seit 1 1/2 Jahren meine REGEL WIEDER HABE!!!!
Vielleicht nicht ganz so lange, aber schon zieeeemich lang :( !
Jetzt weiss ich eigentlich nicht so richtig, ob ich mich freuen soll, oder nicht. Ja klar, es war schon ein Glücksgefühl, da es ja im prinzip so die bestätigung ist, dass dein Körper wieder einigermaßen richtig funktioniert :D , aber andererseits wird immer richtig schlecht, wenn ich das Blut sehe. Während der Magersucht habe ich mehrere unerfreuliche Begegnungen mit Blut verbunden, die ich nicht unbedingt hier aufzählen möchte. Bei mir hätte es fast einen Brechreiz ausgelöst, wenn da nicht meine überschwengliche Freude gewesen wäre... :roll: !
Was soll ich also machen? ja klar, im ersten Moment freu ich mich...aber morgen :? ?
Hmmm...irgendwie kein schönes Gefühl. Außerdem komm ich mir jetzt grade noch (wörtlich!) dreckiger vor, als vorher. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal meine Tage hatte!!
Auf jeden Fall, kurz nachdem ich in id ekLinik eingeliefert wurde.
Ok, mir ist das voll peinlich, sowas hier ins Forum zu schreiben, aber dennoch habe ich so krass gemischte Gefühle-einerseits bin ich doch soooo froh, dass ich wieder funktioniere, andererseits ist da dieses Ekelgefühl...bäh :( !
ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir!

Ciao, TRIXI :wink:

#2
Auch ich hatte früher ziehmliche Probleme damit, 3 Monate nicht dann ein Monat durchgehend......
Hab die Pille genommen um es regelmäßiger zu bekommen.
Nach fast 11 Jahren hatte ich null Bock auf geschlechtsverkehr.
Ich bin zum Gyn gegangen wegen Libidomangel (mein Mann hat sich schon beschwert*g*) der Arzt unstersuchte mich und machte Blutabnahme. Bei der 2. Consultation sagte er mir es wäre alles in Ordnung ich solle halt mal probieren die Pille für einige Monate abzusetzen, weil es sein könne das mein Körper halt anders reagiere und die vermehrte Hormonproduktion die männlichen Hormone, welche für die Triebsteuerung verantwortlich ist, zu sehr unterdrückt.
Gut, das tat ich dann auch, hat aber nichts gebracht, wieder beim Arzt sagte er mir tja da könne man nichts machen.
Mein Hausarzt diagnostzierte dann meine Gefühle in Verbindung mit Libidomangel als Depression. Ich erhielt eine Broschüre und 8 der 10 angeführten Punkte, welche auf Depressionen hinweisen trafen bei mir zu.
Patsch, warens doch nicht nur Stimmungsschwankungen.

Paßte jetzt nicht ganz hierher, wollte es aber auch mal mitteilen.

#3
Doch, du darfst dich freuen!!! Wie du selbst gemeint hast, die Regel ist ein Zeichen dafür, dass dein Körper wieder einigermaßen funktioniert und das ist doch unser aller Ziel, oder? Bei mir müsste es morgen soweit sein. Müsste....mal schauen. Mal kommt sie, mal nicht.....

...

#4
hmmmm...bei mir weiss ich ja, woran es liegt-es ist einer der vielen Folgeschäden von meiner Magersucht, der sich jetzt endlich weider eingeränkt hat. Aber was soll ich tun, wenn ich eines tages im Bad umkipp, weil mir so schlecht wird vom Blut? Bei mir geht das ziemlich schnell-mit dem Umkippen, ehrlich :oops: !

Na egal...schön peinliches Thema...

Trixi :wink:

#6
Die Regel ist doch nichts Peinliches!!!
Mädls,das gehört doch wohl zum Leben einer Frau!!!
Obwohl: Ich könnt schon draf verzichten :wink: total mühsam.

Ich hab sie ziemlich regelmässig. wenn nicht ., dann hat mir bis jetzt Agnumens (ein homäopathisches Mittel - ekelhaftest im Geschmack!!!!!) gut geholfen. Ist auch gut gegen Bauchkrämpfe und PMS.
War unlängst erst wieder beim Gyn & hab wieder damit angefangen wegen meines PMS

@Trixi: Ich weiss ja nicht wie alt du bist. Aber 1,5 Jahr keine Blutung?! Du solltest dich wirklich freuen!!
Obwohl ich nicht sagen würde,dass dein Körper wieder "funktioniert" - spricht für sich.... dein Körper ist aber bitte doch KEINE MASCHINE!!! die funktioniert!!!
Ich würde mal meinen dein Körper hat sich von unendlich Strapazen erholt und zeigt es (deine Gesundung) dir in der Form,dass er seinem natürlichem "Drang" " nachgibt" - in der Form, dass du wieder Regelblutungen hast & dein Hormonhaushalt anscheinend wieder einigermassen ok ist! :D
Freu dich & akzepier das.
Blöd ist halt,dass du anscheinend kein Blut sehen kannst. Da weiss ich leider auch nicht weiter. Aber versuch deinen Körper zu akzepieren & dich als Frau & du wirst vielleicht auch nicht mehr fast umkippen,wenn du deine Regelbliutung siehst!

Alles Liebe
Adele