Hallo

,
also ich arbeite in einem Hort. Dort sind Kinder von 5 bis 12 Jahre.
Ich denke sie merken (jedenfalls eine paar) das mir bestimmte Dinge zu schaffen machen. Ich weiß nicht ob sie genau merken was das ist, also das ich eben Probleme mit dem essen habe. Ich esse eher selten bei der Arbeit (oft durch Zeitmangel). Ich merke halt, wenn ich gerade sehr unzufrieden mit mir bin, reagieren 6 der Kinder extrem. Sie sind dann vom Verhalten sehr auffällig. Habe ich jedoch einen guten Tag wo ich mit mir im Reinen bin, geht es mit den Kindern. Na klar ist nicht immer nur alles rosa - rot aber nicht so sehr extrem.
Ja, ich habe mir dieses Buch nun auch bestellt. Mal gucken wann es nächste Woch ankommt. Es wäre natürlich sehr schön wenn es hilft.
Naja das Problem mit den Gefühlen ist uns ja allen bekannt

. Ich finde es aber auch problematisch immer seinen Gefühlen und Gedanken Ausdruck zu geben. Ein Beispiel aus meiner Arbeit. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch uns sage bzw. zeige wenn ich Probleme habe (also auf die Arbeit bezogen). Dies habe ich auch im geäußert. Ich hatte einige Startschwierigkeiten mit 2 Kindern , da sie von Haus aus schon sehr auffällig sind. ich habe geschildert was passiert ist und das ich mich zur damaligen Zeit eben sehr unsicher fühlte (z.T. jetzt auch noch) nun bin in der Lage das ich 'Der Problemfall' bin. Und nur weil ich gezeigt habe , wie ich mich in dieser Situation fühlt. Und ich bin längst nicht die einzige der es mit einigen Kindern so geht. Ich finde das ein wenig unfair. Ich habe jetzt daraus gelernt und werde wieder für mich allein arbeiten und sehen wie ich meine Probleme allein lösen kann. So viel zum Thema Gefühle äußern und Probleme schildern

. Bei Freunden ist das aber anders. Da merke ich das es ihnen wichtig ist und das man auch darauf eingeht und einen nicht als 'Schwach' da stehen lässt. Das macht dann wieder Mut.
Ja, stimmt den Zugang zu siuch selbst zu finden bzw. wieder zu finden ist echt schwierig.
Ich habe deinen Tipp mit dem Atmen ausprobiert und das funktioniert echt gut. ^^" ich leg mich dann immer in mein Bett (sofern ich zu hause bin) und schlaf dann nach spätestens 10minuten ein

.
Das mit deiner Maus tut mir sehr leid. Ein Haustier zu verlieren ist echt nicht leicht.
Ich dachte in der Verhaltendtherapie komme ich so ein bisschen um das Thema über mich selbst zu sprechen herum ^^ aber das scheint ja nicht soXD. Spricht man dann wenigstens nur über aktuelle Probleme oder muss man auch so alte Sachen wieder raus holen ?
Ich habe jetzt zehn Verhaltenstherapeuten rausgescuht und hoffe das ich mind. 5 bis zum 2.11 angerufen habe. Ich muss mir einfach selbst in den A***h treten, sonst wird das nichts

. Einer ist sogar in meiner Stadt (obwohl ich das ja nicht wollte und der sich nciht mal mit der ES direkt beschäftigt). Naja mal gucken, wäre ja schön wenn ich das endlich mal auf die Reihe bekommen würde.
Manchmal ist es auch einfach der Gedanke, dass ich mich nich zu viel wiege, ein Bäuchlein habe, nicht dünn genug bin, der mich quält und zu Unwohlsein führt.
Ein anderes Thema ist Frust. Das Gefühl, etwas nicht gut gemacht zu haben, nicht erfolgreich zu sein, das Gefühl, das andere es nicht gut mit mir meinen oder das ich es ihnen nicht recht machen kann. Frust darüber, dass etwas nicht so läuft, wie ich es gerne hätte..
Das kann ich nur unterschreiben !
LG und euch beiden einen schönen Sonntag
