stecke voll im Tief...

Hallo Ihr Lieben..

fühle mich zurzeit richtig sch***** und fett... was kann ich machen um mich abzulenken? was macht ihr in solchen situationen?

ohjeeee hab grad voll das tief, das gefühl dass ich meega zugenommen habe nur weil ich heute und gestern abend nicht K* konnte....

das ist doch unmöglich oder???

aaaach man....:( bin immer am abtasten und fühl mich wie eine gepresste leberwurst...

Re: stecke voll im Tief...

Genau, weite Sachen sind immer gut ;). Schwimmen gehen finde ich dann auch immer sehr entspannend. Zumal man sich ja erst überwinden muss um in Badesachen schwimmen zu gehen und dann sich besser fühlt wenn man wieder die normalen Klamotten an hat.
Und das was man isst fühlt sichdann auch nicht mehr so schlimm an (geht mir jedenfalls so).
Ich glaube das Gefühl so viel zu genommen zu haben, kommt sicher daher, dass man ja nach dem übergeben eher einen leeren Bauch/ Magen hat. Und wenn das dann drin bleibt ist sicher das Gefühl 'mehr' geworden zu sein ganz normal. ;).

Erstmal, auch wenn es schwer fällt: rationaler Realitätscheck. :wink:
Man nimmt innerhalb von 2 Tagen nicht *kg zu, auch wenn es sich vielleicht so anfühlt, weil die Essensmengen ja erst Magen/Darm passieren müssen und man sich dementsprechend "voll" um die Mitte fühlt. Wie schon meine Vorgänger schreiben, bequeme, nicht zu enge Kleidung tragen, ein bisschen Bewegung, nicht zwanghaft, schadet sicherlich auch nie. Oder Ablenkung, Freunde treffen, ein bisschen Kaffee oder Tee, "leichte", wenige belastende Speisen zu sich nehmen.
Und bloß nicht dem Schwarz-Weiß-Denken verfallen, dass ja jetzt ohnehin schon alles egal ist und man genausogut weitermachen könnte. Es ist nie egal! :wink:
Ich weiß, ich kann solche Tage auch schwer ausstehen, aber oft ist die"Krise" schnell wieder überwunden, wenn man einfach seinem gewohnten Alltag weiter nachgeht. Oder es steckt irgendein tieferliegendes Problem dahinter, dann sollte natürlich zuerst dieses angegangen werden.

Hallo Luma!
Dein Beitrag ist zwar schon von Freitag, aber wollte nur sagen, dass es mir gerade ganz genauso geht.
Ist ein schreckliches Gefühl sich so fett und wabbelig zu fühlen...
Weiß aber aus Erfahrung, dass man solche Phasen schnell überwinden kann. Habe dazu gerade einen eigenen Thread in diesem Forum eröffnet.
Geht es dir mittlerweile besser?
Lg Nachtigall
Zuletzt geändert von Nachtigall am Mo Okt 01, 2012 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo!!!

Ich glaub das macht der Herbst!!! Ich kann deine Gefühle total nachvollziehen!!! Mir geht es ähnlich!!!! Ich fühle mich sooooo F**t !!! Ich bin im oberen NG und das ist sooo schlimm für mich!!! Ich könnte den ganzen Tag heulen!!!
Ich bin derzeit im Krankenstand, weil ich derzeit nix schaffe!!!

W A R U M ???

Petzi