..und noch eine Neue!!

Hallo ihr Lieben!
Vor einiger Zeit bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Irgendetwas hat diese Seite an sich, das mir gefällt. Besonders die Rubrik mit den "peinlichen" Geschichten hat es mir angetan. Mir war das vorher gar nicht klar, dass andere auch solche verrückten Sachen machen wie ich. So abgedroschen es auch klingt, nachdem ich dieses Forum gefunden habe, fühle ich mich ein bisschen besser.
Heute habe ich mich entschlossen, mich auch anzumelden und meine "Geschichte" mit euch zu teilen. Ich war schon einmal in einem Beratungsgespräch und es hat mich überwältigt, dass mich jemand DAS ERSTE MAL verstanden hat! Nicht nur zuhören, nicken und "aha, aha" sagen, sondern von sich aus etwas zu sagen, was mir signalisiert, dass mein Gegenüber mich nicht verurteilt, angreift oder Streit sucht... Ich hoffe, dass ihr mich hier auch ein bisschen auffangen könnt, heute geht es mir nämlich gar nicht gut.
In dem besagten Beratungsgespräch, hat mir die Beraterin gesagt, dass ich eine leichte Depression habe. Das war mir zwar vorher klar, aber jetzt bin ich für das Thema sensibilisiert. Jetzt habe ich mich jedenfalls hier angemeldet, da mich dieses depressive Gefühl und die ES heute umhaut.
Ich hasse meine ES und ich will sie loswerden, aber immerhin kenne ich mich mit ihr aus, die Dynamik, die Abläufe, alles.
Ich wohne in München und heute hat das Oktoberfest angefangen. Ein Riesengaudi und alle, die ich kenne sind da. Ich würde auch gerne hingehen, das Problem ist nur, dass ich wirklich keine Freunde mehr habe. Die ES hat mich förmlich aus meinem Sozialleben gekickt. Teilweise habe ich mich bewusst von meinen Freunden entfernt, teilweise habe ich erst im Nachhinein gemerkt, dass ich Schuld am Scheitern meiner Freundschaften war.
Man sagt so lapidar, dass jemand keine Freunde hat, aber der Hammer ist, dass ich objektiv betrachtet wirklich keine habe. Mein Handy klingelt nie mehr, die einzigen Mails die ich kriege sind Spam oder von der Arbeit.
Ich bin gerade einfach so traurig. Mein altes Leben habe ich schon wirklich lange vermisst und an jedem Freitag- und Samstagabend muss ich den Fernseher extra laut drehen. Aber diese Oktoberfest Geschichte ist umso deprimierender. Letztes Jahr war alles noch ganz anders, aber jetzt? Meine beste Freundin hat einmal gesagt, dass ich mir meine Probleme nur einrede, dass ich wirklich keinen Grund habe mich zu beschweren, ich lebe in einer der tollsten Städte und gehe an eine tolle Uni. Mit Letzterem hat sie ja auch Recht, aber es ist doch egal WO ich bin, wenn ich ALLEIN bin.
Eine etwas seltsame Art sich vorzustellen. Eigentlich sehe ich mich auch echt nicht so als den "depri-Typ", aber wahrscheinlich könnt ihr mich verstehen. Depressionen sind natürlich noch mal was anderes als eine ES, aber es geht ja Hand in Hand miteinander und jetzt gerade macht es mich einfach wahnsinnig.

Re: ..und noch eine Neue!!

Hey,
ich bin auch Muenchnerin. Was du sagst verstehe ich so gut.. mir gings genauso. Oft habe ich Verabredungen (insbesondere Einladungen zum ESSEN) abesagt, oder bin nicht auf Veranstaltungen gegangen weil ich mich zu fett fuehlte. Manchmal nicht mal aus dem Haus.. die Freunde wurden immer weniger. Jetzt habe ich grad mal noch ein paar lose Bekannte, und nachdem meine Beziehung kaputt ging (auch noch an nen miesen Typen geraten) bin ich schnell weg aus meinem vorherigen Wohnort und nach Muenchen gezogen.
Besser in Muenchen allein als woanders, kann ich nur sagen. Depressionen kenne ich auch.

Und ich bin auch froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Hatte fuer heute jemanden, der mit mir auf die Wiesn wollte, aber ich hab abgesagt, weil ich seit drei Tagen FA habe und mich zu fett fuehle. Gleich muss ich eine Monsterradtour machen, um wenigstens die Kalorien von gestern loszuwerden obwohl ich verdammt noch mal keinen Bock habe mich abzustrampeln und so geht das seitdem ich denken kann............

Hab dir eine PN geschickt.

Gruesse! Anne
Zuletzt geändert von anne_sucht am So Sep 23, 2012 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ..und noch eine Neue!!

Hey...

Ich bin zwa keine Münchnerin ;)
aber ich kenne das Problem nur allzu gut..
ich habe meine Freundinnen fast ALLE dadurch verloren...wir waren so lange unzertrennlich und ich hätte auch nie damit gerechnet, dass so etwas passieren könnte...und an allem ist nur meine Esstörung schuld.. ich habe auch oft verabredungen sausen lassen, weil es ums Essen ging...
aber ich hatte Glück...ich hatte zu dem Zeitpunkt einen Freund, der mich in seine Clique gebracht hat und seitdem geht es mir auch viel besser.. ich habe mich auch geöffnet und denen erzählt, dass ich eine Essstörung habe.. man sieht es mir auch an..aber es ist schön zu wissen, dass es trotzdem noch Menschen gibt, die zu einem halten..
aber man muss selber auch was tun, z.b. über seine Probleme reden!!

GLG
Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.