ich hab mich mit der Idee angefreudet Vegan zu leben. Ich habe vor 1 1/2 Jahren vegetarisch gelebt und es, da ich bei FAs irgendwan angefangen habe Fleisch zu essen, aufgegeben. Diese Tatsache finde ich ziemlich traurig, da es mir sehr wichtig war und cih es wege dieser sch*** ES aufgegeben habe. Seitdem ich alleine lebe, kaufe ich nur vegetarisch ein, das Problem ist,dass wenn ich einkaufen gehe, doch mal eine Salamipizza oder ähnliches in meinem Einkaufswagen landet. Aber nur, wenn ich (fr)esse. Ich habe mich schon mal ein paar Wochen vegan ernährt und kann mich dunkel daran erinnern,dass ich in der Zeit kaum erbrochen habe und wirklich viel gegessen habe, ohne zuzunehmen. Das Problem war zu der Zeit ,dass ich zu Hause lebte, dementsprechend war Schokolade, Fleisch ect. immer vorhanden und nach 6 Wochen ohne Probleme ,habe ich mir irgendwann ein Stück Vollmilchschokolade gegönnt und ZACK konnte ich nicht mehr ohne tierische Produkte.
Nun lebe ich alleine und kann mir gut vorstellen wieder Vegan zu leben. Ich koche sehr gerne, habe auch meistens Zeit dazu,da ich noch zur Schule gehe. Ich weiß, was mein Körper braucht und wie ich bvestimmte Vitamine und genug Eiweiß zu mir nehme, ohne auf tierische Produkte angewiesen zu sein.
Seit einer Woche habe ich wieder eine stark bulimische Phase. Ich esse nur FAs und sonst kaum. Habe auch abgenommen. Ich merke nur wieder mal, dass diese Phase mir stark schädigt. Ich habe Schmerzen im Rachen und Mundraum,mein Kreislauf ist am Boden ect. Ich möchte das einfach nicht mehr. Meine Konzentration war diese Woche so auf mein Essen gerichtet, dass ich z.B. in der Schule hauptsächlich mich mit der Planung von meinen FAs ect. beschäftigt habe.
Ich warr gestern bei meinen Eltern und habe ihnen alles weggegessen,was gerade meine Mutter sehr verärgert und auch meine Geschwistter kriegen es mit wenn ich mich übergebe. Meine Schwester ist 8 und mein Bruder 14. Ich will das einfach keinem mehr antun,auch mir selber nicht und ich habe Angst meine Schwester könnte, durch mich als Vorbild, auch irgendwann Probleme mit dem Essen entwickeln.
Mein Plan war nun mich vegan zu ernähren,da ich wenn ich das wirklich durchziehe ,einfach kaum die Möglichkeit habe einen FA zu haben.
Es wäre zu teuer und zu umständlich.
Ich kenne veganes Essen und finde es größtenteils auch sehr lecker. Auch ist dann mein Gewissen vielleicht etwas reiner. Ich denk mir jedes mal,wenn ich über dem Klo hänge und Fleisch ausk****,dass ich gerade ein Tier hab sterben lassen,damit ich es das Klo runterspüle. Und Massentierhaltung zur Milchproduktion usw. ist auch nicht viel besser. Dieser Kreislauf ist ziemlich traurig.
Hat jemand von euch so etwas schon mal probiert? Habt irh es durchgehalten?
Und zu dem Thema mit meiner kleinen Schwester. Glaubt ihr sowas könnte sie beeinflussen? Ich liebe meine Geschwister und habe da echt manchmal Angst vor. Ich hab sogar meinen Bruder schonmal gefragt,ob er sich übergibt.
Viele Liebe Grüße:)