Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1021
hey ihr lieben,

bei mir gibt es momentan leider nicht so gute nachrichten. ich hatte heute einen erneuten Rückfall. das schlimme dabei ist, dass es jetzt diverse Probleme mit unserer Toilette und deren Spülung gibt, so dass ich heute morgen die Mutter meines Freundes anrufen musste, um sie um Hilfe zu bitten. Gott, ihr könnt euch nicht vorstellen, WIE PEINLICH mir das war! ich will gar nicht mehr darüber nachdenken. aber es war wirklich kein schöner moment. jedenfalls kommt heute Abend dann jemand vorbei und kümmert sich wohl drum. mir ist es jetzt super unangenehm, mit meinem freund darüber zu sprechen, weil ich schon mit dem Gedanken gespielt hatte, ihm den Rückfall zu verheimlichen. aber gut, die option gibt es nun nicht mehr. vielleicht ist das auch gut so, wer weiß. und ich bin so beschämt und alles, dass ich mir gesagt habe "okay, das war jetzt ein Tiefpunkt auf der Skala, wie sehr kann ich mich noch demütigen. Ich kann in Zukunft nicht mehr auf die Möglichkeit k***** zurückgreifen, das war's". wenn ich das allerdings so lese, denke ich mir "jeder außenstehend wird sich jetzt auch nur denken: jaja, das hab ich hier im forum in jedem 2.beitrag gelesen". andererseits: wenn nicht mal ICH an mich glaube, wer soll dann an mich glauben?

ich glaube, der Auslöser war ein wenig, dass ich hier in melbourne noch kaum freunde hab. bis auf die freunde meines Freundes, aber der ist momentan jeden tag an der Arbeit oder uni. außerdem hat er mir heute morgen gesagt,dass er sich schuldig fühlt, weil er so viel arbeitet und dadurch nicht für mich da sein könnte. und dass er doch nur wolle, dass ich glücklich sei. ich hatte dabei irgendwie das Gefühl, dass ich ihm vermittle, er müsse mich immer unterhalten und glücklich machen. dabei kann doch nur ich mich selbst glücklich machen :? alles etwas kompliziert. aber ich habe mich dann irgendwie schuldig gefühlt, weil ich das Gefühl hatte, ihn zu enttäuschen. weil ich zu viel im haus rumhänge, nicht genügend weggehe, nicht genügend versuche, neue freunde zu machen... eben, dass er sich von mir wünscht, ich würde Freude strahlend durch die Gegend hopsen und jeden tag eine neue Freundschaft schließen. aber so funktioniert das eben nicht. oder nicht bei mir. ich bin da irgendwie anders. auf der einen Seite bin ich suuuuper offen, zuvorkommend und charmant, auf der anderen Seite kann ich meinen arsch nicht alleine aus dem Sofa rauskriegen, um was zu unternehmen. ich brauche halt immer jemanden (am besten meinen Freund), der sagt "hey heute Abend ist da und da was, lass uns hingehen", dann klappt das auch. aber von selbst einfach so irgendwohin fahren? ich verbinde damit einfach Unwohlsein, Ungemütlichkeit, irgendwie auch Angst.. da ist es zu Hause im gewohnten Umfeld in der warmen Decke vor dem Laptop doch sicherer und einfacher. Wieso bin ich in dieser Hinsicht so ängstlich, nicht spontan und faul?

Ich habe jetzt zumindest angefangen, mich online bei ein paar Dingen anzumelden, wo es darum geht, neue Freunde zu finden. Wäre ja echt schön, wenn das ein wenig fruchten würde. Aber selbst rausgehen und irgendwas machen? Das krieg ich grade nicht hin. Echt seltsam.

Sorry für die negativen Worte. Momentan fällt es mir wieder schwerer, motiviert zu sein.
Auf Regen folgt Sonne.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1022
Du darfst den Rückfall doof finden.
Du darfst dich ärgern.
Du darfst darüber nachdenken warum es passiert ist.
DU DARFST DIR VORNEHMEN ES NICHT MEHR ZU TUN.
. . . aber du solltest dich nicht dafür schämen oder abwerten. Selbst wenn du 1 Mio Rückfälle heute hattest - schämen nützt GAR NICHTS.
Du kämpfst hier sehr, sehr toll, liebe black_and_white! Da kann ein erneuter Rückfall weder deine Fortschritte kaputt machen, noch das "wahre Urteil" deiner Bemühungen sein. Es hängt ganz davon ab wieviel wert du dem jetzt auch beimisst (self-fullfilling prophecy.. :wink: ). Ich denke du kannst dich aus dem Tief sehr gut wieder hinausmanövrieren weil du die letzten 28 Tage enorme Stärke bewiesen hast - mach dir diese JETZT verfügbar. Du bist stark und darfst diese Stärke ausleben: Raum einnehmen, wie du im andern Thread geschrieben hast. Und wenn noch weitere Rückfälle kommen: aufstehen, weitergehen. Wenn nicht: umso besser.

Ich fahre nun nach Beeeeeerlin *freufreufreufreufreu* . Bin in ein paar Tagen zurück. Melde mich zwischendurch vielleicht mal :)
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1023
Bin super in Berlin angekommen, echt gut drauf und seit zwei Tagen kotzfrei *smile*
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1024
Mein Exfreund hat ne neue Freundin! Eine ganz arg Liebe... ICH BIN VÖLLIG AM ENDE! Ich fahr jetzt zu ner guten alten Freundin und betrink mich! OH Himmel gehts mir beschissen....
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1025
du bist nicht schlecht, weil er nun eine neue hat! du bist viel wert auch ohne ihm! und du brauchst dich deswegen nicht schlecht machen.

betrinken find ich nicht gut.. aber ich wünsche dir, dass die freundin dich stützen kann.
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1026
Hey alle zusammen,

@flieder: Vielen Dank für deine Worte! Du schaffst es immer wieder, mich ein Stückchen besser zu fühlen, nachdem ich deinen Post gelesen habe. Und du hast ja auch Recht: Schämen nützt nichts (auch wenn das angesichts eines bevorstehenden Klempnerbesuches, der gleichzeitig auch noch ein guter Freund von mir und meinem Freund ist, etwas schwer fällt). Aber wie dem auch sei - ich verzeihe mir diesen Rückfall. Heute ist ein neuer Tag und gestern hatte (komischerweise?) auch noch einen seeeehr schönen Tag. Ich bin erst mal aus dem Haus gegangen (sehr wichtig für mein Wohlbefinden) und in ein großes Shopping-Centre gefahren. Dort hab ich zu Mittag gegessen und danach bin ich ein bisschen rumgeschlendert. bin in "the body shop" geendet und dort war eine seeeehr nette Verkäuferin, die mich allein mit ihrer fröhlichen und freundlichen art echt wieder etwas hochgezogen hat. Sie hat mir ein paar Produkte vorgestellt und mich ein bisschen geschminkt.Gott war das schön! Ich liebe Mädchenkram, zum Schminken bin ich nur oftmals zu faul, daher fühle ich mich da auch nicht sonderlich begabt drin. Vor allem, weil meine Neurodermitis mir da auch oft einen Strich durch die Rechnung macht :evil: Aber ich hab mich danach wieder viel wertvoller, weiblicher und schöner gefühlt! Allein das Gefühl, ich schätze meine Haut und mein Gesicht, ich verwende gute Produkte, ich KÜMMERE mich um mich selbst und mein Wohlbefinden.. Das war so schön. Ich bin es von zu Hause aus nicht wirklich gewöhnt, viel Zeit und Liebe für mein Äußeres zu verwenden (für die Figur komischerweise schon, mh :? ), als ob es zu viel Luxus sei, den eigenen Körper zu pflegen und verwöhnen. Aber genau das werde ich nun noch mehr tun! Meinem Körper Liebe zeigen, ihn verwöhnen, mich um ihn kümmern..es fühlt sich so schön an!

Vielen Dank noch mal für deinen Beitrag, liebe Flieder. Es tut so gut zu hören, dass ich momentan mein best Mögliches dafür tue, um wieder gesund zu werden, und dass ich bereits viel Stärke bewiesen habe!
Auf Regen folgt Sonne.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1027
Mir gehts grad gar nicht gut.Bin jetzt bei meinem Bruder und er hat voll Stress mit seiner Freundin.Dadurch ist die Stimmung mies und außerdem sind beide erkältet.Hätte eigentlich Lust gehabt wegzugehen, aber alleine stehe ich ja dann auch nur doof rum.Und selber Leute anquatschen? Die sind bestimmt abweisend und wollen nicht von so ner verlorenen Komischen angelabert werden.Außerdem sind mir Fremde schnell unangenehm.Den ganzen Vormittag habe ich zudem damit zugebracht mich zu sorgen.Gerade eben hätte ich am liebsten gekotzt und ich weiß auch immer noch nich so recht was ich machen soll, aber jetzt schreibe ich ja erstmal hier und fuehle mich allein dadurch erleichtert.Ich habe Wünsche.Ideen.Und ich habe Ängste und Sorgen.Beides ist okay.Ich darf mich auch ablenken und erleichtern als durchs Kotzen!!
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1028
in mir ist was ganz sehr am weinen ... und ich kannst nicht zeigen.......
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1029
Hi ihr Lieben,

@Minka
Kannst du das - auch wenns komisch klingen mag - an irgend einer Stelle im Körper spüren? Vllt. wäre jetzt die "trauriger Film Geschicte" ne Möglichkeit? Ist irgendwas passiert? Auslöser?

@BlackWhite
Du machst das genau richtig! Mädchenkram ist soooo gut für die Seele. Mir gings auch supergut, als ich vom Frisör kam und einfach dachte - Mann, ich kann echt hübsch aussehen! Ich habe mir auch gerade eine Gesichtsmaske gemacht und die Fingernägel lackiert :-) Schminken: Meine Schwester ist voll die ultra Schminkexpertin. Und zwar schaut die sich YouTube Videos an und schminkt das nach... sieht immer hammer aus :-) Wie war dein Tag?

@flieder
Och Süße! Dabei hattest du dich so gefreut! Der Streit deines Bruders ist nicht dein Streit! Kennst du irgendjemanden in Berlin? Bzw. es gibt super Möglichkeiten sich in B. auch allein zu beschäftigen. Ausstellungen, bzw. gibts da so eine Art Theatercafé mit bisschen Kabarett... googel doch morgen mal, falls es nicht besser werden sollte! Wovon ich jetzt einfach mal ausgehe!

@Bela
Einfach weiter so! YEAH! :-D

So - nun zu meinem gestrigen Abend:
Ich bin zu ner lieben Freundin gefahren und wir haben echt viel Sekt getrunken. Sie war ganz arg süß. Hat Decken und Kissen und Kerzen auf der Terrasse ausgelegt und wir haben zusammen geweint und aber auch ganz viele tolle positive Aspekte "erarbeitet". Ich kann nun endlich mit meinem Exfreund abschließen und mich ohne Rücksicht auf mein Leben konzentrieren. Das witzige ist, dass seine neue Freundin, die Exfreundin meines besten Freundes ist :-) Morgen Abend treff ich mich mit meinem besten Freund und wir quatschen. Da freu ich mich schon voll drauf. Zurück zum Abend. Noch in Sektlaune hab ich dem Typen geschrieben, den ich neulich versetzt habe... lange rede kurzer Sinn: Wir haben uns getroffen. Ich in Jeans uns Chucks :-D und in einfach vollkommener - "Alles egal, ich lebe mein Leben und ich bin OK Stimmung".... wir waren war trinken, haben uns super verstanden , hatten nen coolen Abend in der Kneipe und sind, nachdem die uns rausgeschmissen haben zu ihm gefahren. Lagen in seiner Hängematte auf dem Balkon und haben gekuschelt und geknutscht :-) DAS TAT SO GUT! Von einem Mann gesagt zu bekommen, dass man sinnlich küsst und das Gefühl zu haben, dass man unbeschwert und frei und liebenswert ist. Mehr ist nicht passiert.... es war schon halb 6 Uhr morgens und wir waren uns einig, dass wir beide keinen unverbindlichen Sex wollen. Eigentlich voll super. Er is n richtiger Schnuckel :-) Wir haben heut recht viel geschrieben und jetzt mal schauen, wie sich das alles so ergibt!

Mein alleinerziehender Papa kommt von seinen Depris nicht runter. Wir wollten Montag evtl. n paar Tage campen gehn, aber er dreht gerade iwie wieder völlig ab und ich glaube, dass ich mir das nicht antun muss.... ich habe genug mit mir selbst zu tun!

@Nicht genug sein
Das habe ich beim date gestern gemerkt! Wenn man sich selbst gut fühlt und den Gedanken zulässt, dass man was zu bieten hat, dann wirkt man auch total anders auf andere Menschen. Ich dacht gestern einfach - ich bin genau so wie ich bin - und das ist gut. Ich kann was - ich bin wer! Und deshalb habe ich auch nen tollen Typen verdient! Und ich glaube, dass man das auf alle Situationen übertragen kann :-)

Bin heute 7 Wochen kotzfrei! HELL YEAH! :-)))

Sodele - wollt einfach noch eben was schreiben, bevor ich mich mit Krimi ins Bett leg und hoff, dass ich pennen kann :-)

Wie gehts euch?

Gute Nacht
Dawn
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1030
naja imprinzip ist es wie ein kind was in meinem bauch hockt... in einer dunklen höhle... und einfach nur jämmerlich weint...
grad gehts wieder... aber das kommt immer mal durch.....


vorhins... hatte ich nur einen total unnötigen FA.... nur weil er geplant war... weil ich wusste das ich wieder alleine in der wg bin... und somit die möglichkeit die ich ausnutzen MUSS... nach dem motto - lieber jetzt wenn ich kann.. wer weis wann ich die nächste möglichkeit bekomme.... den gedanke hat ich in letzer zeit oft....
und mitlerweile ist es zu spät für einen film... weis auch nicht welchen ...
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1031
@Minka
Empfehlen kann ich "Legenden der Leidenschaft" :-D

Ich kenne das total gut - dieses - super, ich habe Zeit, dann kann ich auch nen FA haben. Ich bin ja sogar extra dafür einkaufen gefahren... Kannst du versuchen diese "Möglichkeiten" mit was anderem zu füllen, oder einfach nicht daheim sein?
Was macht der Sport?



ICH FINDS ÜBRIGENS TOTAL GEILOMATENSUPER, DASS DER THREAD WIEDER LEBT! :-)
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1032
naja.. ich hab gar einer freundin abgesagt.. aus angst ich hätte dann nicht genug zeit :/ die ganze woche hab ich drauf gewartet..... :(

aber irgendwas in mir dachte sich heute auch das ich die ES bald nicht mehr brauche... jetzt aber noch... nur noch fuer eine weile ....
bald habe ich therapie .. eine selbsthilfegruppe wohl auch in ein paar wochen... oder doch monate?!
therapie fängt aber nächste woche dann an.....
und ich lese gerade 2 intressante bücher.. bei dem einen bin ich nur noch nicht weit... das andere ist schon sehr ratsam... es zeigt intressante sichtweisen auf die welt... da geht es um vipassana meditationen...
ohne das ich wirklich meditieren will.... aber dort wird eben auch eine gute sichtweise erklärt .. also vieles was für das normale leben gilt... nicht nur für die meditation... ich denke nach den sichtweisen zu leben könnte mir helfen....

sport... mach ich immer noch täglich.. auch wenn ich die letzen tage schon 2 mal in den regen gekommen bin...

wegen dem film werd ich mal schauen.
ich danke dir.
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1033
@Minka
Ich habe schon ganze Parties etc abgesagt - kurzfristig - Leute vor den Kopf gestoßen. Also keine Sorge - das ist nicht völlig Irre, sondern krankheitsgeschuldet!
Was istn das für ne Meditation? Seit ich YOGA mache, interesisert mich sowas immer voll...

Ich bin heute relativ erholt aufgewacht! Nachdem ich gestern ein wenig enttäuscht davon war, dass ich mein Date, gestern ihct gesehen habe, kam raus, dass er meine SMS gar nicht bekommen hat - also erst heute früh. Naja, jetzt bin ich ein wenig erleichterter :-P
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1034
hey mädels.

es geht mir moment nicht so gut. ich hab gestern erfahren, dass meine beiden Kaninchen tot sind. die nachbarskatze hat sie getötet. ich hab gestern den ganzen Abend nur geheult, meine Kaninchen sind echt mein ein und alles. und sie waren noch so jung!! ich hab sie erst dieses Frühjahr geholt und war so stolz, wie gut ich mich um sie gekümmert habe. ich habe verantwortung für 2 andere Wesen übernommen und endlich mal ein eigenes Haustier gehabt! sogar meine mom und ihr freund haben die kleinen total ins herz geschlossen, und meine Schwester und ihr Freund wollten sie im Herbst für ein paar Wochen zu sich nehmen. oh man, das ist echt so schlimm. heute bin ich total leer irgendwie, ich kann auch gar nicht mehr heulen irgendwie. und will auch gar nicht daran denken, sondern es lieber verdrängen. das schlimmste war, dass meine mom so sehr darunter leidet. sie hatte nie etwas für Haustiere über (weshalb wir auch nie welche hatten) und sie hat mir einmal in einem ruhigen moment unter tränen gesagt, dass sie glaubt, dass sie nie welche haben wollte, weil sie angst hat, sich zu sehr an sie zu gewöhnen und ins herz zu schließen und dann irgendwann wieder Lebewohl sagen müsste. und genau das ist jetzt passiert. sie hat 7 tage lang jeden morgen geweint und als sie erfahren hat, dass die kleinen tot sind, hat sie durch die ganze Straße geschrien. oh Gott, ich will mir das alles gar nicht vorstellen. es tut einfach nur so weh!!!!!! diese scheiß dreckskatze!!!!!! ich bin echt so wütend und sauer und traurig und hilflos und alles auf einmal!

okay, musste mir das von der Seele schreiben. mir geht's zwar nicht viel besser, aber gut. sorry für diese Destruktivität!
Auf Regen folgt Sonne.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1035
@dawn: habe dir eine pn geschrieben wegen der meditation

@black_white: das mit deinen kaninchen tut mir leid *in arm nehm* wenn du magst...es ist immer wahnsinnig traurig wenn lebewesen von einem gehen.....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)