bei mir gibt es momentan leider nicht so gute nachrichten. ich hatte heute einen erneuten Rückfall. das schlimme dabei ist, dass es jetzt diverse Probleme mit unserer Toilette und deren Spülung gibt, so dass ich heute morgen die Mutter meines Freundes anrufen musste, um sie um Hilfe zu bitten. Gott, ihr könnt euch nicht vorstellen, WIE PEINLICH mir das war! ich will gar nicht mehr darüber nachdenken. aber es war wirklich kein schöner moment. jedenfalls kommt heute Abend dann jemand vorbei und kümmert sich wohl drum. mir ist es jetzt super unangenehm, mit meinem freund darüber zu sprechen, weil ich schon mit dem Gedanken gespielt hatte, ihm den Rückfall zu verheimlichen. aber gut, die option gibt es nun nicht mehr. vielleicht ist das auch gut so, wer weiß. und ich bin so beschämt und alles, dass ich mir gesagt habe "okay, das war jetzt ein Tiefpunkt auf der Skala, wie sehr kann ich mich noch demütigen. Ich kann in Zukunft nicht mehr auf die Möglichkeit k***** zurückgreifen, das war's". wenn ich das allerdings so lese, denke ich mir "jeder außenstehend wird sich jetzt auch nur denken: jaja, das hab ich hier im forum in jedem 2.beitrag gelesen". andererseits: wenn nicht mal ICH an mich glaube, wer soll dann an mich glauben?
ich glaube, der Auslöser war ein wenig, dass ich hier in melbourne noch kaum freunde hab. bis auf die freunde meines Freundes, aber der ist momentan jeden tag an der Arbeit oder uni. außerdem hat er mir heute morgen gesagt,dass er sich schuldig fühlt, weil er so viel arbeitet und dadurch nicht für mich da sein könnte. und dass er doch nur wolle, dass ich glücklich sei. ich hatte dabei irgendwie das Gefühl, dass ich ihm vermittle, er müsse mich immer unterhalten und glücklich machen. dabei kann doch nur ich mich selbst glücklich machen

Ich habe jetzt zumindest angefangen, mich online bei ein paar Dingen anzumelden, wo es darum geht, neue Freunde zu finden. Wäre ja echt schön, wenn das ein wenig fruchten würde. Aber selbst rausgehen und irgendwas machen? Das krieg ich grade nicht hin. Echt seltsam.
Sorry für die negativen Worte. Momentan fällt es mir wieder schwerer, motiviert zu sein.