Re: Raus aus der Buliemie ohne Psychologen?

#16
Mein BMI ist leicht unter den normalen BMI (für mein Alter).. Wenn ich normal essen würde, würde ich sofort zunehmen. ich habe diese Krankheit einfach schon viel zu lange..mein Stoffwechsel funktioniert gar nicht mehr richtig :( ich könnte im Urlaub nie normal essen, ich genieße es immer alles essen zu können (die Verlockungen sind einfach zu groß) :oops:

Re: Raus aus der Buliemie ohne Psychologen?

#17
Ich frage mich was für einen Preis du bezahlst, ich denke es ist einfach super schwierig.
Dennoch möchtest du gerne raus aus der Bulimie, irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz.
Aber ich weiß wie es damit gedanklich geht, auch ich kann entweder fressen und kotzen und halte so gerade eben mein Gewicht oder ich versuche wieder normal zu essen und nehme erstmal zu.
Es ist einfach ein graus.

Re: Raus aus der Buliemie ohne Psychologen?

#18
hmm...
für mich sind die Tage, an denen ich normal esse, nicht ganz sooo schwierig.. ich bin absolut im NG.. und das schon seit Jahren.. ich habe noch nie starke Gewichtsschwankungen gehabt.. von daher merke ich auch nicht allzu großen Unterschied, wenn ich Tage dabei habe, an denen ich normal esse..

ich glaube eh, dass während der FA viele Kalorien drin bleiben, von dem was ich gegessen habe und nicht alles wieder rauskommt.. mal abgesehen davon, dass ich oftmals auch erst 2-3h später auf die Toilette renne..

aber ich denke Nudel hat da Recht.. gesund werden und im UG bleiben, wird so nicht ganz klappen, denke ich..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Raus aus der Buliemie ohne Psychologen?

#19
So ich habe den BMI noch mal überprüft..Normal..Ich habe keinen Untergewicht, bin nur schlank bis normal (jeder sieht es anders). Wenn ich einige Kilos zunehmen würde, könnte ich damit noch leben...aber halt nicht zu viel. Das Wichtigste was wir haben ist die Gesundheit....und damit mache ich meine Gesundheit (Körper) kaputt...Die Folgen werden bestimmt später folgen (ich hoffe es nicht) :(

Re: Raus aus der Buliemie ohne Psychologen?

#20
zum thema zunehmen: ein wenig zunehmen ist normal, wenn der stoffwechsel durch diäten und bulimie ruiniert ist. aber ich habe hier im forum schon sehr oft gelesen, dass man zunimmt und dann wieder abnimmt und sich das gewicht einpendelt, oder man nur ein wenig zunimmt. seitdem ich normale mengen esse (aus der ES raus bin ich leider noch nicht, aber zumindest esse ich nach jahrelangen diätmengen jetzt endlich genug), habe ich auch ein wenig zugenommen, aber es ist wirklich im rahmen und ich habe es sehr schnell akzeptiert. bitte lass dir von dem irrationalen gespenst "dick werden" nicht den willen nehmen, aus der krankheit rauszukommen.