ksiezniczka!. hat geschrieben:Der Arzt bei dem du warst kennt dich vllt nicht und kann daher nicht einfach irgendeine Diagnose bestätigen von der er nichts weiß.
Wie meinst du das?
Der Vertretungsarzt kennt mich wirklich nicht, weiß auch nicht wo der das her hat aber mich hat das iwie total verunsichert und wollte einfach wissen was das jetzt eig ist und ob das zutrifft... vllt stand's ja im PC drin?! Anders kann ich's mir nicht wirklich erklären, weil der ja auch gar nicht wirklich mit mir geredet hat...
ksiezniczka!. hat geschrieben:
Bei dem was du schreibst frage ich mich aber eh, ob bei dir überhaupt mal ne vernünftige Diagnostig stattgefunden hat ???
Ich bin zwar seit über einem Jahrzehnt in Therapie aber eine "richtige" Diagnostik hat "erst" vor 2 Jahren in der KJP stattgefunden. Zu dem Zeitpunkt war ich 18 Jahre alt. Ich war längere Zeit dort und die Diagnostik setzte sich aus verschiedenen Teilen zusammen: körperliche Untersuchungen (inklusive langzeit E K G, EEG, Blutabnahme, Urinuntersuchung etc), Intelligenztest, sämtlichen Fragebögen die ein Psychologe mit mir durchgegangen ist und eine spezielle Traumatestung mit Männchen die "Bauchweh" hatten

dabei diagnostizierten mir die Ärzte dann die komplexe PTBS (die ist komplex aber ich lass den Zusatz immer weg, wusste nicht dass damit überhaupt wer was anfangen kann), die dissoziativen Störungen (die DIS wurde später in der Erwachsenenpsychiatrie gestellt, nachdem man mich dort mit KTW eingeliefert hat und ich längere Zeit dort bleiben musste...) und eine mittelgradige Depression...
DIS steht normalerweise für Dissoziative Identitätgsstörung. Sprich, du bist multiple und hast verschiedene Persönlichkeiten ?????
Ich hab's diagnostiziert bekommen, glaube selbst nicht dran und noch weniger akzeptiere ich das... Meine Thera meint ich habe von mir komplett dissoziierte Anteile zu denen keine Verbindung besteht aber das könne man ja lernen...
Ist doch auch total Quatsch ? Warum solltest du nicht im sozialen Beruf arbeiten können wenn du ne PTBS als DIagnose hast ??????????????????????????????????????????????????
Ich arbeite im sozialen Beruf. Und zwar mit komplexer PTBS und dissoziativer Störung

Irgendwie macht mir das gerade total Hoffnung

!
Mir hat man das damals in der KJP gesagt, solang ich die ganzen Switches nicht unter Kontrolle hätte dürfte ich meinen Traumberuf (Streetworker oder Erzieherin im Kinderheim) nicht ausüben weil das kein Mensch verantworten könnte, wenn ich Verantwortung tragen soll und dann selbst zum Kleinkind werde...