Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

@Flieder

Ich versuch die Beerenjags heute nochmal an einer anderen Stelle, wenngleich ich nicht weiß, ob das ganz legal wird :-P Ich freu mich auch auf den Tag heute! Geh jetzt erstmal ne Runde sporteln und beginne dann den Tag mit Müüüsli :-)

@Minka

Grundsätzlich blöd! ABER - eigentlich ist es gar nicht so übel, wenn du Emotionen zulässt und aushältst, ohne sie zu betäuben oder zu verdrängen. Man hat nicht immer gute Tage! Weinen befreit ungemein. Ich merke, wie ich ohne die Kloschüssel plötzlich wieder verstärkt Emotionen wahrnehme und zwar als das was sie sind. Trauer, Wut, Freude etc. und nicht einfach als: Grund zum Fressen... Ists heute besser?
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Liebste Dawn, scheint bei dir auch so geil die Sonne? Da hat man ja direkt mega Bock rauszugehen! Ich würd mir gern später was leckeres zu Mittag kochen aber hab nur so langweilige Sachen da .. was kann man aus Brot (das aber lecker ist und echt weg muss) , Ei, Mayonnaise, Ketchup und Paprika schon groß zaubern? Vielleicht gute Sandwiches. Heut Abend wird eh noch gegrillt *freu* Und Thera: Fortschritt bzw Sieg berichten von gestern ;-) Was machst du schönes?
PS: man muss auch mal etwas Verbotenes tun! :twisted:
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Hello :-)

ich geh gleich in die City ein kurzärmliges Hemd mit meinem Ex-Freund kaufen. Mal sehn :-)

War schon beim Sport, hab Brombeeren gepflückt, hab ne Freundin besucht, ein bisschen gearbeitet, Marmeladengläser bei meinen Eltern geholt und hab ne Stunde in der prallen Sonne gelesen (Charlotte Link - Am Ende des Schweigens)... heute Abend dann eben Hemd kaufen und Marmelade kochen... mit Vanilleschoten und Zimtstangen :-)

ACH - und ich hab die Doktorarbeit unsrer lieben Bela gelesen und fühle mich gerade ein bisschen dumm *grins* - und dabei bin ich noch nicht mal ganz durch... die Diskussion der Ergebnisse steht mit noch bevor. Mal sehen, ob ich der Diskussion folgen kann, wenn ich die Ergebnisse schon nicht verstand *lach*

Wie war Thera?

P.S. Ich kam mir heute früh meeega illegal bei Brombeeren pflücken vor :-D

ach natoll... hat meine nachricht vorhins wohl nicht gespeichert.....

dawn: klingt gut dein tag :)

wie es heute so ist gefuehlsmaessig... naja... ich bin muede etwas kopfwehig... aber es geht....
ich ueberlege denk nur langsam wieder mehr ans essen... es nervt mich das ich so wenig zeit habe... so frueh aufstehen muss... wobei das lernen das auch ganz intressant ist... koennte nur kuerzer sein.

und weinen kann ich alleine kaum.. nur bei der thera in stroemen...... gefuehle rauslassen ist schwer..auch wenn sie schonmal spuerbar sind...
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

OH ich Held - ich hab gestern Abend vergessen, die Marmelade wieder richtig herum zu drehen. Jetzt hab ich am Boden eine 1cm luftleere Vakuumschicht. Sieht das blöd aus.

Heute ists grad irgendwie blöd. Bekomm wieder nur komische Emails von der Arbeit... ach weiß auch nicht. Bldö eben. Hab jetzt gefrühstückt, vllt. wird meine Laune gleich besser... :-/

... ist schon besser jetzt.

War beim Sport und hatte eben n leckeres Kürbis-Mittagessen. Hab für heute eigentlich auch schon alles geschafft...

Hab sogar die bescheurte Marmelade gerettet. Hab jetzt einfach das Etikett so lang gedruckt, dass es einmal ums Glas geht und dieses dann an den Fuß des Marmeladenglases geklebt, so dass man den Lufteinschluss im Bodenbereich nicht mehr sieht :-)
Heute Abend geh ich Mirabellen pflücken und koch nochmal :-)

@Minka

Wie isses?

ich find luft unten bei der marmelade unten nicht schlimm.. zeigt das sie selbst gemacht ist!
ich hab da nie drauf geachtet... koch die aber auch immer nur fuer mich selber.. und nicht zum verschenken oder so....

ich hab auch noch kürbis... der muss am wochenende dann unbedingt gemacht werden...
heute gibts nochmal kuerbissuppe von gestern... wenn man mal einen kuerbis kauft dauert es immer bis er alle ist.. wie bei melonen oder chinakohl.....

puh wie es heute ist.. auf jedenfall zu warm...
ansonsten hab ich am ende der stunden immer kopfweh.. gehen aber immerhin wieder halbwegs weg... hoffe das es hier nicht gewittert damit ich wieder skaten kann....
hab heute aber einiges geschafft...
und was das essen betrifft... ich bleib vernuepftig.. auch wenn gedanken da sind... vorallem zum kaffeetrinken essen... weil ich da was suesses esse.

nun war ich doch nicht brav :/ nach dem ich etwas skaten war und es dann angefangen hatte zu gewittern wars bloed.. musst ich eher heim als gedacht.... grad bin ich mir auch unsicher was das mit dem skatekumpl betrifft... ich glaub ich habe angst...
aber ich habe eine woche durchgehalten..... immerhin. seltsam.. seh das total mit gemischten gefuehlen....

hatte letzens ein buch bestellt was ueber bulimie geht... bin ich mal gespannt.. hoffe es hilft mir...

Hey,

eine Woche ist schon super! Ja es sind die blöden Tage, die wir in den Griff bekommen müssen. MEiner war gestern auch nicht mehr dolle. Gestern nachmittag wurds auch nochmal blöd.
Wovor hast Angst wegen des Skatekumpels?

Was für ein Buch haste bestellt? Ich hab auch schon einige gelesen :-)

Mein kleiner Bruder ist im Krankenhaus. Wurde mit heftigen Schmerzen im Kopf vom Notartzt abgeholt. War heute früh schon bei ihm und mit Schmerzmitteln gehts ihm ok. Die Untersuchungen haben noch nichts ergeben. Blut und CT war ok. Rückenmarkpunktion auch nicht auffällig. Heute noch MRT. Ich fahr gleich wieder hin. Mach mir echt Sorgen! So ein Scheiß!

ja immerhin hat es sich momentan erstmal so ein gepegelt das ich immer mal ca eine woche durchhalte.... ist schonmal ein grosser fortschritt.. und irgendwann pack ichs ganz... vlt wuerde mir auch was fehlen... vlt bin ich noch nicht bereit zum ganz loslassen... aber das es eher nur noch ein-zwei mal woechentlich passiert ist schonmal gut...und soll auch so bleiben..

oh das mit deinem bruder hoert sich ja gar nicht gut an.. hoffe die aezte finden schnell den grund und koennen gut helfen :S
verstaendlich dass du dir da sorgen machst.

Zu dick!: Leben ohne Bulimie - Die Suche hinter der Sucht das buch hab ich bestellt .. hab gestern die ersten 20 seiten gelesen.. sagt mir aufjedenfall schon mal vom schreibstil her zu....

gleich geh ich wieder raus skaten... nachdem ich heut nochmal scheisse gebaut hab :S ... wie du schon sagtest.. wenn dann kommt es nicht nur einmal.. meistens... naja...
wegen den skatkumpel.. naja..ich merk schon das ich ihn sehr schaetze... sehr mag... sich da immer mehr sowas wie liebe in mir aufdraengt.... was ist wenn er das merkt... oder gar erwiedert?..... wenn ich mit ihm zusammen kommen sollte.... ansich vermute ich sehr stark das ich nicht in der lage bin eine beziehung zu fuehren... die letze habe ich ja nur deswegen beendet .. und das war letzen april...... weils einfach nicht ging.... der gedanke dass es ja nur schlecht werden kann.... ungluecklich verliebt.. oder vergeben mit grossen schwierigkeiten.... :/ ok klar... es kann auch anders kommen und irgendwie total toll werden.....aber es ist unsicher...

... ziemlich verständlich, dass du Bedenken hast, wenn die letzte Beziehung daran gescheitert ist. Aber ohe Ausprobieren, weißt du nicht, obdas wieder genauso wird. Ich finde, dass er schon Interesse zeigt :-) und das ist doch schön! Wenn du ihn magst und ja fast schon mehr, dann ist das doch nichts schlimmes, sondern ein gutes Zeichen. Er klingt sehr nett. Du solltest das einfach auf dich zukommen lassen und es genießen. Ich für meinen Teil bin glaube ich noch nicht reif für eine neue Beziehung. Weiß auch nicht. Der Kontakt zu meinem Exfreund ist immernoch sehr stark - zwar freundschaftlich - aber ich hänge sehr an ihm, fühle mich verantwortlich für sein Glück (ich habe ihn verlassen) und ich habe die Befürchtung, dass er mich noch mehr, als nur mag... aber auch das lasse ich alles auf mich zukommen. Alles andere macht einen ja irre. Diese ständige Grübelei!

Ich geh jetzt zum Sport und dann zu meinem Bruder ins KH. Die nächsten beiden Tage werden keine Untersuchungen gemacht und ich hoffe, dass ich ihn da rausholen kann - er bekommt die Krise in dem Laden. Mal sehen, was sich nachher ergibt.
Heute Abend geh ich auf einen Geburtstag... ich kenne das nur das Geburtstagskind und ein Mädchen, das ich nicht mag. Hab mega keine Lust auf den Geb :-/

Das Buch kenne ich noch nicht. Bin gespannt, wie dus findest.

hey

dawn:
wie wars bei deinem bruder im krankenhaus? ich hoffe es geht im gut soweit .. und er kann erstmal da raus...

ohje... ich hasse geburtstage wo man hin muss... und ansonsten kaum/keinen kennt und mag... versuch das beste draus zu machen.

ach mit dem skatetyp... die nacht hab ich von ihm getraeumt.... es war seltsam... erst wars so das ich wohl zu wenig intresse gezeigt habe.. und so er dann auch was mich gestoert hat... und das war dann kurz fast wie ein streit .. weil beide weniger intresse gezeigt haben als sie hatten... und er sagte da deutlich das er intresse an mir habe... es folgten intensive umarmungen... und das gefuehl das ich beschuetzt werden moechte von ihm .... koennte fast auf die realitaet zu treffen... momentan spuere ich nicht mehr so das intresse von ihm.. aber wir waren auch die letzen tage mehr noch mit anderen unterwegs....nicht nur zu 2. morgen wird er mich wohl wieder besuchen... also er mich das letze mal besucht hatte kamen wir uns geistig auch sehr viel naeher...
ansonsten bin ich auch stiller... einfach weil ich ko bin vom fruehen aufstehen und der weiterbildung....

ich fuehl mich schrecklich.... könnte mich zerkratzen.... aufwuehlende gefuehle in mir die ich nicht deuten kann... nur nicht mehr haben will......

wie gehts dir?

flieder: danke ich wuensch dir auch einen schoenen tag.

ich werd gleich einkaufen gehen.. und dann noch die wohnung mal wieder sauber machen ... und dann wieder skaten.

DANKE Flieder :-) - wünsch Dir auch einen schönen Tag!

Mein Bruder bekommt Montag die nächsten Untersuchungen und so lang muss er drin bleiben. Ich schnapp nacher ne Picknickdecke und n bisschen was zum Picknicken und wir chillen n bisschen im Krankenhauspark - wenn man dat so nennen kann :D

Komischer Traum :-/ Aber ja, das könnte ja tatsächlich auf die Realität zutreffen. Bin gespannt, wie dein Date morgen verläuft. Dein Tagesplan klingt ja aber auch schön! Putzen ist ein sehr dankbarer Job, weil man gleich n Ergebnis hat.

Tu Dir was Gutes! DU hast was Schönes verdient nach der Woche pauken! Wie war die Prüfung eigentlich?

gerade laeufts scheiss :(

die pruefung ... da gabs probleme... konnte am freitag nicht gemacht werden...ist dann erst naechste woche