Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

Hey,

nachdem mein Internet wieder geht melde ich mich heute auch mal wieder :-)

TAG 18 !!! (oder so :-))

Liebe Minka, meine Rückfälle kommen auch immer gebündelt. Zwar bin ich geade so lange clean, wie schon lange nicht mehr, aber als das noch regelmäßig der Fall war, war der erste Tag der schwierigste... je länger man duchhält, desto einfacher wird es, die Tage wieder zu genießen und GUTE Dinge zu tun.
Hm... meinst Du, es wäre möglich dich ja irgendwie emotional rauszuziehen? Ich praktiziere das ziemlich erfolgreich z.Z. Meine Eltern waren früher auch kaum zuhause, und alle Kohle ging sofort auf die Schuldentilgung des Hauses drauf. Also war weder Kohle noch die Zeit meiner Eltern da. Sie haben sich wirklich einen abgerackert, damit wirs einigermaßen gut hatten. Und, dass wir dabei vllt. auf der Strecke blieben war ihnen nicht bewusst. Bei mir lief eben auch alles. Ich war gut in der Schule, spielte Theater, war engagiert... wie könnte man da ahnen, dass es mir nicht gut geht... Mein Problem war eben nur, dass man mich somit einfach nicht gesehen hat. Immer fiel ich aus jeglicher Aufmerksamkeit raus... Meine große Schwester war ein Problemteenie und mein kleiner Bruder ein, nennen wird mal liebevoll Rabauke... ich war eben die, bei der immer alles perfekt klappt.... Nunja... was meinem Herzzenttrum fehlte, habe ich versucht durch füllen den Bauchzentrums zu kompensieren. Grundsätzlich clever - allerdings der völlig falsche Ansatz...
Ich versuchte IMMER die super perfekte Tochter zu sein... dadurch fühte ich mich oft schlecht. Ich kümmerte mich viel um meinen Bruder, wollte sie immerzu unterstützen. Da ich das jedoch nie wirklich schaffte (ALS KIND!!!), habe ich in meinen Augen ihrem Anspruch an mich nicht genügt und dachte dadurch oft, dass ich Schuld daran sei, wenn es Ihnen schlecht geht. Aus solchen Mustern rauszukommen ist gar nicht so einfach ;-) Noch heute habe ich oft ein schlechtes Gewissen meinen Eltern gegenüber, versuche mir dann aber klarzumachen, dass ICH das Kind bin und nicht umgekehrt. Hach, da spielt noch ganz viel anderes mit rein, das war mal so die Kurzversion.
Versuch Dir klarzumachen, dass jeder Schmied seines eigenen Glücks ist. Ob das Deine mum mit ihrer SVV ist, oder Du mit deiner Krankheit. Man kann unterstützen und man kann mitfühlen, darf sich jedoch nicht für die ganze Welt verantwortlich machen!

Heute war ich in der Therapie - meine Thera is mächtig stolz auf mich - , habe einen wichtigen Geschäftstermin wahrgenommen, habe mein I-Net richten lassen, für meinen Retter gegrillt (oh, war das LECKER :-) und alkoholfreies Bier hab ich auch dazu getrunken!, und heute Abend noch Hecken geschnitten und den Rasen gemäht!
Heute früh hatte ich ein ziemlich tolles Erlebnis. Eigentlich wollt ich laufen gehn vor der Thera. Ich stand auf und dacht "oohhh neee". Im Normalfall wäre das sofort ein Fressgrund gewesen... eine Art - ok, dann fress ich erstmal, mal sehen obs dann besser wird (ganz schön clever :-/ ). Aber heute dacht ich: Ok, du hast keien Lust auf laufen, also machste erstmal n bisschen YOGA und radelst heute zu deinen Terminen. Also einfach völlig flexibel auf die Situation reagiert und mich nicht für meine Unlust bestraft! Tschakka! 1:0 für mich! :-D

Ists bei euch auch so schön hot? Morgen Nachmittag geh ich an den See mit ner Nachbarin und mittags hab ich nen Termin bei der Nachbarschaftshilfe, um den August, ind em ich viel Freizeit haben werde, sinnvoll zu nutzen und nebenbei noch das geschundene Bulinie-Bankkonto aufzupeppen. Bin gespannt wie das wird, mit den Omis einzukaufen und so...

Jetzt gönn ich mir ein par Seiten meiner neuen Charlotte Link und dann schlaf ich hoffentlich entspannt ein.

Fühlt euch gedrückt! Tschakka, wir schaffen das!
Dawn
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

wow du hast einiges geschafft! und auch mit dem essen ich bin echt stolz auf dich das du solange durchhaeltst.

heute kam nochmal sehr viel wut auf bei mir ... als ich ueeberlegte wieso ich heute in den FA reingerutscht bin... ja meine ma haengt da schon mit drinne und die schwere situation in der familie.. ist aber glaub ich einfach eine sache die meine gesammt stimmung drueckt...
dann wars noch so das ich heute mir mal lachs gegoennt habe... so richtig frischen.. aber irgendwie war der nicht so lecker wie gedacht... sondern hat eher fettig geschmeckt... dann kam hinzu das ich von einem bekannten eine nachricht bekommen hatte... er hatte sich am ende der nachricht sehr ueber ein maedchen was er nicht haben konnte/kann ausgeheult.. das er die richtige liebe nicht gefunden hat... vorher hatte ich auch einen kumpl (ihn kenne ich auch durch den kumpl) der hat sich auch immer ueber seine verganegen beziehungen ausgeheult.. was mich sehr reizbar machte.. und eben sicher auch wuetend... ich hatte meine letze beziehung beendet weil ich einer keine beziehung fuehren kann/konnte? also selbst wenn ich einen tollen mann/frau finden wuerde haette ich probleme.. grosse probleme die beziehung zu fuehren... und die jammern rum weil sie niemand haben... es ist vlt gemein.. aber ich finds eben im vergleich zu mir rel belanglos... es triggert mich eben an.. weil ich keine beziehung fuehren kann egal wie gerne ich moechte und wer da waere... >> enorme wut.. und keine ahnung wohin damit...
ihm habe ich dann auch geschrieben das am liebsten nicht darauf antworten woellte... also hoffe ich er laesst das thema demnaechst..... von dem kumpl der sich immer ausgeheult hatte habe ich mich mich auch abgeschottet und dann gesagt das ich erstmal kein kontakt moechte weil er mich immer so wuetend gemacht hat.

bei mir war es auch so das meine eltern wenig zeit fuer uns hatten.. viel gearbeitet haben. umschulung oder weiterbildungen weiter weg gemacht haben... usw. da war eben nicht oft jemand da.. und ich versuchte auch immer unauffaellig zu sein.... bemerkenswert ist wohl auch dass ich nie gesagt habe wanns mir schlecht ging. ich habe oft kopfweh, schon als kind... und selbst kurz bevor ich mich uebergeben musste meinte ich noch das es mir gut geht......

wie du das mit emotional rausziehen meinst wegen meiner ma versteh ich nicht so ganz..... :S
ich glaub da waere es vlt gut ihnen mal zu schreiben.. ihnen zu sagen das ich mich fuer die situation schuldig fuehle.... und die antowort abwarten.. die mir dann vlt oder hoffentlich verdeutlicht das ich nicht schuldig bin.. das es gut war ihnen das gesagt zu haben....

ansonten war der nachmittag noch schoen... nur tun mir langsam die fuesse weh. morgen ist es auch schon wieder fest geplant inliner zu fahren... vormittags ne runde und abends... beide male mit gesellschaft.
am wochenende und am freitag wird wohl auch sehr inlinerreich.. weil ein kumpl mit dem ich oft fahre wohl viel zeit hat... und da haben wir schon geplant mal ne groessere runde zu fahren... vlt kochen wir dann ja auch mal zusammen oder gehen dueruem oder pizza essen (waere sicher besser bei der menge inliner fahren) ....

ab naechsten montag mache ich dann auch eine weiterbildung... die geht 2-3 monate .. da bin ich dann also auch immer von frueh bis nachmittag unterwegs, somit definitiv weniger zeit zum fressen usw. also ich hoffe da faellt es mir leichter.
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Hey,
ich war heute auch schon sporty. War im Sonnenaufgang laufen. Zwar hab ich meine übliche Runde nur super lahm geschafft und musste gegen Ende sogar Geh-Pause einlegen, aber anstelle hinterher zu fressen, habe ich mir einfach klargemacht, dass ich nach so langer Laufabstinenz nicht sofort wieder zum Superläufer werden kann. YES! 2:0 für mich!
Jetzt sitze ich gerade in ner Klausuraufsicht mit einem … naja… sehr netten Arbeitskollegen. Ganz komisch – ich glaube er flirtet mit mir  So n Großer, nicht schlanker, superwitziger mit tollen blauen Augen. Mist – ich muss wohl schon wieder aufpassen, dass ich mich nicht verknall. Immerhin isser Single – soweit ich weiß :-)
Du musst Dich nicht schlecht fühlen, weil du Dein Problem belangvoller findest, als reine Beziehungsgeschichten. Das sind sie nämlich auch. Ich kenne das zu gut. Wenn sich Freundinnen über Nichtigkeiten ausheulen „Oh nein, er hat sich schon 2 Stunden nicht gemeldet“… Aber diese Leute haben immerhin sonst ein Leben, das sich sehr positiv gestaltet, ohne Fressen, ohne Kotzen, ohne Selbstzerstörung. Das Problem is nur, dass jeder seine eigenen Probleme unterschiedlich priorisiert. Für meine Freundin ist dieses Nicht-Melden ihres Typen eben das Schlimmste auf der Welt. Aber auch da praktiziere ich mein emotionales Rausziehen ganz gut. Was ich damit meine ist, diese Probleme nicht auch noch zu den eigenen werden zu lassen. Bei mir war das eben oft so… Ich habe genügend eigene Sorgen, möchte aber trotzdem in jedem Fall für meine Freunde da sein. Also lasse ich deren Probleme einfach nicht so nah an mich rankommen und schütze mich dadurch. Beraten oder Zuhören kann man trotzdem… Versuch einfach zu glaube, dass die Probleme Deiner Freunde für diese wirklich wichtig sind, dich aber nicht damit zu belasten. Zugegebenermaßen gelingt mir das bei meinen besten Freunden auch nicht immer… naja – selten :-)
Lachs... Darling – Lachs ist sooo gesund! Und lecker! Und das Fett, das drin ist, brauchst Du!
Wünsch Dir viel Spaß beim Inlinern!
Dawn

ja ansich ist es gut wenn man den freunden rat geben kann. aber die wirklichen freunde die ich habe, haben zum glueck gerade keine beziehungen.. und der eine kumpl hat eben staendig damit angefangen wie schrecklich alleine er ja ist... und er wusste auch von einigen meiner probleme... habe ihm eben lange rat gegeben.. manchmal wurde ich zoniger... manchmal sagte ich direkt das mich das thema stoert.... aber es hat sich nicht geaendert... ich glaub momentan ist es einfach das beste wenn ich abstand dazu haben... wenn die beiden wirklich gute freunde waeren/gewesen waeren... waers vlt noch was anderes...

den gedanke "uhh ich muss aufpassen, sonst verknall ich mich noch" kenne ich. nur ist es dann meistens scon fast zu spaet... je nach dem was von der gegenseite kommt.. wenn die eben anzeichen macht mich wirklich zu moegen.. intresse an mir hat ist es fast sicher das ich in eine beziehung rutsche.... der gedanke ist auch so langsam bei dem kerl da mit dem ich oft inliner fahre :S

ansich ist es ja nicht schlimm wenn man beim laufen gehpausen einlegen muss. hauptsache man ist draussen :) und heute habe ich auch immermal pause gemacht beim fahren. war auch irgendwann echt warm.
und laufen hatte ich auch vor einer weile mal probiert...und sofort ganz arges seitenstechen bekommen... so bleib ich lieber auf raedern (egal obs nun 2 oder 8 raeder/rollen sind)

und ich glaub bei der waere heute goenne ich mir heute ein eis. (eis ist zum glueck auch kein gefaehrliches essen... vlt weil man es auch schlecht erschlingen kann.. viel zu kalt dafuer)

*griiiinnnnssss* Oh das kann ich gut nachvollziehen mit dem Inliner-Typ. Ich wäre auch sehr anfällig.. viel Zeit miteinander verbringen.. etc. :-) Und zum Thema " Es ist schon fast zu spät"... Japp, genau! So isses... sobald ich mir darüber bewusst werde, isses fast zu spät :-D Blöderweise antwortet mir das Herzchen nicht auf mein eMail - Idiot :-)

EIS! Welch fantastische Idee bei den tropischen Temperaturen. Wars lecker?

Ich war heute früh schon beim Sport, mit ner Kollegin Mittagessen (zu der ich im letzten Jahr so n bisschen den Draht verloren hatte und sich das gerade wieder toll einpegelt), habe SOGAR zuhause angerufen, weil mein dad ne Augen-OP hatte (alles in Ordnung - und er hat sich mega gefreut, dass ich angerufen hab, um zu fragen wies geht!)... gleich hab ich noch nen Termin und um 17:30Uhr darf ich nach Hause... mal sehen was ich außer kochen sonst noch so treibe :-) Das Wochenende soll wettertechnisch ja eher durchwachsen sein...

skaten war ich heute frueh auch schon.. und durch papierkram erledigen war ich auch 20km mitn rad unterwegs. bei dem wetter o.o

heute abend ist dann mal pause vom skaten angesagt... werd mich mit einem kumpl treffen.. mal sehen was wir machen.

ohja das eis gestern war lecker...

fuer morgen ist schon vormittags und nachmittags/abends skaten geplant mit dem typ mit dem ich oft skate...

nun muss ich nur noch schaffen artig zu sein bis der kumpl heute herkommt :S und gerade habe ich wahnsinnige lust auf suesses...

und wegen dem wetter am wochenende.. es ist auch nicht verkehrt wenns mal wieder regnet... weil 30 grad sind mir irgendwie zu warm.

BRAV BLEIBEN! :-)

30 Grad sind echt hart! Ich bin heute Vormittag auch geradelt und ich der Mittagshitze dann zurück *ächz* Aber Regen muss ich trotzdem nicht haben :-)

Süß: Kakao? (Ich trink immer echte heiße Schokolade mit Wasser, dann kommt nur noch n Schluck Milch rein und n bisschen Honig(Süßli)... Oder verdammt nochmal einfach das worauf du gerade Lust hast! Mensch - du bewegst Dich soviel! Da muss mal n bisschen Schokolade drin sein! Gönn Dir das doch einfach! :-)

Ich koch gerade, schau dann n bisschen fern und korrigier dann ne Abschlussarbeit im Garten :-)

naja .. ich war ja vorhins schon wirklich satt.. weil ich einiges zum kaffee trinken gegessen habe... was ja auch drin blieb.. und da war schon viel suesses dabei...
habs nun auch gepackt nicht zu futtern. hab dann gemalt und dannach geduscht... musste eh meine haare waschen...
vorhins gabs auch schon ambrot. nun bin ich zufrieden gesaettigt.. und bald werd ich abgeholt. also ist alles gut :)

was hast du denn feines gekocht?

grad fuehlt es sich wesentlich besser an brav geblieben zu sein... wenn ich mir nun vorstelle hier so ausgekotzt zu sitzen.

... ich bin der Überheld :-/ Ich hab eben eine Short anprobiert, die mir in meinen schlanksten Zeiten (NG!!!) gepasst hat und jetzt kommt die wahnsinns Überraschung: Sie passt nicht. Oh je - ich bin halt auch echt clever... ABER EGAL!

Heute sinds 3 Wochen! YES!

UND: Ich bin heute um halb 8, ohne Wecker aufgewacht. Ich habe meinen Wecker immer auf halb 8 gestellt, um wieder nen Rythmus zu bekommen und siehe da: ES KLAPPT :-)

das du normal, gesund isst ist viel wichitger, als in eine short zu passen!
und hey du hast es geschafft danach nicht rueckfaelig zu werden, ist doch echt gut!

und wenn das aufstehen nun auch ohne wecker klappt ist das schoen. ich mags nie mit dem wecker geweckt zu werden.

Ja, Du hast natürlich Recht. War aber trotzdem hart... Aber ich habs geschafft. Und nach nem leckerem Mittagessen fühl ich mich richtig wohl. Nicht vollgestopft, aber ernährt! :-)
Was bringt dein we? Ich geh heut gegen Feierabend mit nem ehemaligen WG Mitbewohner was trinken und freu mich auf n bisschen schnacken :-)
Ich werd grad mega oft auf Facebook angeschrieben... Natürlich sehr nett fürs Ego. Nur darf ich meinen Selbstwert nicht wieder von
äußeren Feedbacks abhängig machen. Aber nein! Ich bin toll, weil ich toll bin. Einfach so :-)

hey.
also heute habe ich mich schon mit einigen leuten getroffen zum skaten... heute nachmittag gibts nochmal ne runde... ganz schoen viel... aber so bin ich immerhin beschaeftigt. und nicht alleine.

am wochenende soll das wetter ja nicht so doll werden... aber da wollte irgendwann der eine skatekumpl vorbeikommen.. da er mal sehen wollte wie ich meine homepage zusammen gebaut habe .. da ich diese selbst geschrieben habe.

nur die zeit die ich alleine bin wird sicher schwierig...
vlt habe ich glueck und meine schwester kommt mal vorbei.

gestern hatte ich mich mal wieder mit einem andern kumpl getroffen.. war ganz schoen... da hab ich dann mal angedeutet das ich psychisch gestoert bin... weil wir irgendwie auf depressionen zu sprechen kamen... wie er es aufgenommen hat keine ahnung.. ich meinte dann schnell er soll das spiel anfangen... und somit war das thema erstmal wieder weg.....
sonst habe ich bisher immer bei tiefgruendigen zeug abgeblockt....

nun freu ich mich auf heute nachmittag und abend... mit dem typ kann man sich auch immer gut unterhalten :)

und ansonten muss ich noch fotos fuer ein portfolio raussuchen und das zusammenstellen. und bevor ich los mach noch was essen....
irgendwie habe ich gerade bald die befuerchtung oder angst das es sich auf bingeeating umlagert oder so... wobei ich ja aber den sport nicht mache um abzunehmen oder FAs auszu gleichen sondern meistens weils mir einfach spass macht.. vorallem wenn ich nicht alleine fahr....

ich wuensch dir viel spass heute abend!

kannst du die komplimente die du bei facebook bekommst oder die aufmerksamkeit gut annehmen?

Hey,

das ist doch super, dass Du mittlerweile zumindest andeutungsweise über Deine Probleme reden kannst. Ich kenne das allerdings zu gut, dass man dann ganz schnell zurückrudert, wenn man den Eindruck hat, dass das gerade iiirgendwie stören könnt... höhö! Also ich für mich muss sagen, dass mein immer besser werdender WEG angefangen hat, als ich mich traute darüber zu reden. Als ich heulend vor meiner Therapeutin saß (meine B. hat erst während der Thera angefangen, davor schwankte es zwischen Hungern und Fressen und Massensport), als ich meine besten Freundinnen einweihte. An dieser Stelle: DANKE BELA :-* Und sogar ein paar Jungs wissen Bescheid... halten mich jetzt keineswegs für irre, sondern irgendwie für nen Menschen, der einfach auch mal nicht perfekt ist.

Eigentlich ist das ja super, wenn Du weist, wie du FAs entkommst. Wenn du Dir Beschäftigung suchst, ist alles ok. Oder? Dann könnte man daran ja in der Tat arbeiten!

Darling - Binge Eating ist nochmal was ganz anderes. Mach Dir keine Sorgen. Nur weil Du dein Essen nicht erbrichst, bist Du noch lange kein Binge Eater. Allerdings kenne ich das Gefühl immer zuviel zu essen und dann zu denken - oh Gott - ich werde fett und oh nein, war das Tröpfchen Öl nicht schon zuviel???

Das witzige is, dass ich Facebookkomplimente sogar besser annehmen kann, weil ich mir immer denk - es MUSS mich ja niemand anschreiben und es MUSS ja niemand meine Fotos liken... weist wie ich mein? Das ist einfach ungezwungen ehrlich - denk ich?

Ich habe gerade gefrühstückt und geh jetzt gleich meine Matratze umtauschen, die ich vor nem Jahr gekauft habe und die nun schon völlig durchgelegen ist. So ein Pummelchen bin ich nun auch wieder nicht, dass ich die Matratze ausleire :-D

Gestern Abend war super. Wir waren was trinken (ich hatte alkoholfreies Weizen) und danach hatte ich keine große Lust noch was zu unternehmen. Die anderen wollten mich dann überreden - aber HEY - ich bin heimgefahren, hab noch ne Kleinigkeit gegessen (und zwar weil ich Hunger hatte!!!) und hab mich dann ins Bett gelegt und gelesen. Ich war total kaputt und das tat einfach gut.

Für heute Abend habe ich noch keinen Plan, aber mal sehen was der Tag noch so bringt.

Jetzt mach ich n bissel Haushalt und dann radel ich n bisschen bevor Papa kommt.

LG
Dawn

ich muss sagen dass das drueber reden (allg. ueber probleme... nicht nur ueber die ES) irgendwie ganz gut tat.. aber ich weis nicht obs mir wirklich geholfen hat... bei meinen eltern ist es momentan so wahnsinnig problem reich.. und irgendwie kommt es mir so vor als wenn es immer schlimmer wird.

stimmt... ansich habe ich strategien mich abzulenken.... heist also wenn ich wirklich will das ich die b. besiege koennt ichs wohl schaffen... aber manchmal fehlt mir da auch etwas die motivation.. aber immerhin kotze ich schon nicht mehr jeden tag! is ja auch schon ein fortschritt.

stimmt da hast du recht.. dass bei facebook niemand gezwungen ist die komplimente und so weiter zu machen... von fremden leuten kann ich komplimente meistens auch besser annehmen .. als von freunden oder gar partner...

ich wuensch dir viel erfolg beim matratze umtauschen.. dass die nach einen jahr durchgelegen ist ist echt schnell... sollte doch eher 10 jahre oder so brauchen.... dacht ich... aber bei manchen mist was so produziert wird.. naja...

gestern war mein tag mega cool... sehr viel skaten.. zwischen durch im fluss plantschen und fuesse abkuhlen lassen... und abends konnt ich noch spontan bei einer gruppe mit trommeln.... den habe ich dann auch meine daten gegeben .. und er wollte bescheid geben wenn sie wieder spielen.. da haben auch viele leute zugehoert.. und es gab viel aplaus echt cool.

heute war ich auch schon skaten und habe eben mittag gegessen.. nun gehts noch einkaufen und dann noch zeug fuer bewerbungen machen... (ohje.. erinnert mich an wiederspruchsbescheid...vom arbeitsamt.. kann sein das ich nun keine miete mehr bezahlt bekommen werde .. weil ich keine erlaubnis zum umzug hatte :/) abends kommt dann der skatekumpl noch vorbei... und wir treffen uns das erste mal nicht zum skaten... ich glaub ich muss da auch noch etwas die wohnung sauber machen ^^

Sie haben die Matratze anstandslos umgetauscht... hatte den Garantieschein noch und auf ner guten Matratze sind 10 Jahre drauf. Hab die neue eben beim lesen getestet und für gut befunden :-) Jetzt freu ich mich doch tatsächlich schon aufs "ins Bett gehn" :-)

Nicht mehr jeden Tag zu kotzen ist schon ein großer Fortschritt und außerdem klingt es wirklich so, als lenktest du dich zur Zeit wirklich gut ab und bekkommst das doch richtig gut hin!!!

WWAAASSS??? Keine Miete mehr zahlen? Ist dein Zimmer jetzt denn größer? Die dürften da dann eig. keinen Stress machen, oder? Ist das denn teurer? OH MANN - ich LIEBE Bürokratie! :-/

Putzi putzi :-) Ach - ich beneid dich ein bisschen... ich hätte auch gern n date heute Abend... das wird sicher toll... vllt. n bisschen komisch, weil ich diesmal keine "echte beschäftigung" habt, aber ich bin schon sehr gesapnnt auf deinen bericht und freu mich für dich - vor allem weil das für heute abend "nicht kotzen" heißt! YES :-)