nachdem mein Internet wieder geht melde ich mich heute auch mal wieder

TAG 18 !!! (oder so

Liebe Minka, meine Rückfälle kommen auch immer gebündelt. Zwar bin ich geade so lange clean, wie schon lange nicht mehr, aber als das noch regelmäßig der Fall war, war der erste Tag der schwierigste... je länger man duchhält, desto einfacher wird es, die Tage wieder zu genießen und GUTE Dinge zu tun.
Hm... meinst Du, es wäre möglich dich ja irgendwie emotional rauszuziehen? Ich praktiziere das ziemlich erfolgreich z.Z. Meine Eltern waren früher auch kaum zuhause, und alle Kohle ging sofort auf die Schuldentilgung des Hauses drauf. Also war weder Kohle noch die Zeit meiner Eltern da. Sie haben sich wirklich einen abgerackert, damit wirs einigermaßen gut hatten. Und, dass wir dabei vllt. auf der Strecke blieben war ihnen nicht bewusst. Bei mir lief eben auch alles. Ich war gut in der Schule, spielte Theater, war engagiert... wie könnte man da ahnen, dass es mir nicht gut geht... Mein Problem war eben nur, dass man mich somit einfach nicht gesehen hat. Immer fiel ich aus jeglicher Aufmerksamkeit raus... Meine große Schwester war ein Problemteenie und mein kleiner Bruder ein, nennen wird mal liebevoll Rabauke... ich war eben die, bei der immer alles perfekt klappt.... Nunja... was meinem Herzzenttrum fehlte, habe ich versucht durch füllen den Bauchzentrums zu kompensieren. Grundsätzlich clever - allerdings der völlig falsche Ansatz...
Ich versuchte IMMER die super perfekte Tochter zu sein... dadurch fühte ich mich oft schlecht. Ich kümmerte mich viel um meinen Bruder, wollte sie immerzu unterstützen. Da ich das jedoch nie wirklich schaffte (ALS KIND!!!), habe ich in meinen Augen ihrem Anspruch an mich nicht genügt und dachte dadurch oft, dass ich Schuld daran sei, wenn es Ihnen schlecht geht. Aus solchen Mustern rauszukommen ist gar nicht so einfach

Versuch Dir klarzumachen, dass jeder Schmied seines eigenen Glücks ist. Ob das Deine mum mit ihrer SVV ist, oder Du mit deiner Krankheit. Man kann unterstützen und man kann mitfühlen, darf sich jedoch nicht für die ganze Welt verantwortlich machen!
Heute war ich in der Therapie - meine Thera is mächtig stolz auf mich - , habe einen wichtigen Geschäftstermin wahrgenommen, habe mein I-Net richten lassen, für meinen Retter gegrillt (oh, war das LECKER

Heute früh hatte ich ein ziemlich tolles Erlebnis. Eigentlich wollt ich laufen gehn vor der Thera. Ich stand auf und dacht "oohhh neee". Im Normalfall wäre das sofort ein Fressgrund gewesen... eine Art - ok, dann fress ich erstmal, mal sehen obs dann besser wird (ganz schön clever :-/ ). Aber heute dacht ich: Ok, du hast keien Lust auf laufen, also machste erstmal n bisschen YOGA und radelst heute zu deinen Terminen. Also einfach völlig flexibel auf die Situation reagiert und mich nicht für meine Unlust bestraft! Tschakka! 1:0 für mich!

Ists bei euch auch so schön hot? Morgen Nachmittag geh ich an den See mit ner Nachbarin und mittags hab ich nen Termin bei der Nachbarschaftshilfe, um den August, ind em ich viel Freizeit haben werde, sinnvoll zu nutzen und nebenbei noch das geschundene Bulinie-Bankkonto aufzupeppen. Bin gespannt wie das wird, mit den Omis einzukaufen und so...
Jetzt gönn ich mir ein par Seiten meiner neuen Charlotte Link und dann schlaf ich hoffentlich entspannt ein.
Fühlt euch gedrückt! Tschakka, wir schaffen das!
Dawn