Hallo meine Lieben,
Ich leide ja schön seit ca 3 Jahren an Bulimie.
Wenn ich meine damalige mit der jetzigen Situation betrachte dann habe ich echt gewaltige Fortschritte gemacht und genau das ist der punkt!
Die bulimie geht nicht von heute auf morgen weg...sondern es ist ein langer kampf gegen die bulimie.
Und während ich in diesen kampf stecke möchte ich meine gesundheit schützen.
In der letzten zeit habe ich mir auch sorgen um meine Zähne gemacht.ich habe mir gedacht,dass wenn ich irgendwann den kampf gegen die bulimie besiegt nicht auch noch mit zahnproblemen kämpfen muss.
meine zähne und meine gesundheit sind mir nämlich wichtig.daher habe ich viel überlegt und nachgeforscht.ich habe zahnschmelzaufbauende zahnpasten und heute habe ich nun eine schiene bekommen,die ich während des erbrechens tragen muss,
die kostet zwar einiges aber ich zahle lieber etwas geld dafür ,bevor ich am ende (im schlimmsten Falle) keine Zähne mehr habe.
Ich habe mich sehr über die schiene gefreut( das heisst aber nicht dass ich dadurch das erbrechen auf die leichter schulter nehme).
Ich wollte mal fragen ob irgendwer schon erfahrungen mit der schiene gemacht hat?
ganz liebe Grüße
Re: Heute meine Zahnschiene abgeholt!
#2Hallo !
Es freut mich sehr, dass es bei dir bergauf geht und dass du dir Hilfe geholt hast, auch in materieller Form
Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit Schienen. Mein Zahnarzt hat mir gesagt, dass es diese gibt und er mir eine empfehlen würde. Aber ich wollte sie nicht. Ich bin da wahrscheinlich anders als du, aber für mich sind meine Zähne extrem wichtig und oft ads einzige was von außen sichtbar (für mich) ist und mir "weh tut". Ich brauch dieses Zeichen anscheinend... Bauchschmerzen, schlechte Laune, Verdauungsprobleme, Müdigkeit, ... sind für mich leider nicht so belehrend.
Aber ich hoffe dass sie dir hilft und dir viele Kosten ersparen wird !!
Alles Gute!
LG Cooky
Es freut mich sehr, dass es bei dir bergauf geht und dass du dir Hilfe geholt hast, auch in materieller Form

Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit Schienen. Mein Zahnarzt hat mir gesagt, dass es diese gibt und er mir eine empfehlen würde. Aber ich wollte sie nicht. Ich bin da wahrscheinlich anders als du, aber für mich sind meine Zähne extrem wichtig und oft ads einzige was von außen sichtbar (für mich) ist und mir "weh tut". Ich brauch dieses Zeichen anscheinend... Bauchschmerzen, schlechte Laune, Verdauungsprobleme, Müdigkeit, ... sind für mich leider nicht so belehrend.
Aber ich hoffe dass sie dir hilft und dir viele Kosten ersparen wird !!

Alles Gute!
LG Cooky
auf Urlaub