Re: jeztt auch noch Bluterbrechen...??

#46
be-happy-mona hat geschrieben:
Aber dazu bin ich garnicht gekommen!!! ich fing gerade an: " also ich erbreche immer noch blut u...." Da sagte sie einfach, sie schreibe mir Tabletten für den Magen auf und schickte mich raus.
Ich weiß leider nicht, wie das im Krankenhaus sein wird ... aber BITTE, such dir einen neuen Arzt hinterher :evil: Wenn ich sowas lese, Mensch. Da wirds mir ganz anders bei :evil:
Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen.

Re: jeztt auch noch Bluterbrechen...??

#47
ja, bitte ruf bei einem anderen arzt an. das kann doch wohl nicht wahr sein, wie diese ärztin sich verhält. bei einem neuen arzt hätte zumindest ich auch weniger angst, von meiner essstörung zu erzählen.

Re: jeztt auch noch Bluterbrechen...??

#48
Oh wirklich, das erinnert mich an so einen Zeitungsartikel über Ärzteversagen. Da gab's mal eine Frau, die Thrombose hatte und die Ärzte haben ihr Schmerzmittel gegeben. Als sie sich Tage später wieder meldete, meinte der Arzt (oder Rettungsdienst, oder was es noch mal war) "Hier ist so ne überkandidelte Alte, die will unbedingt ins Krankenhaus."

Das Ergebnis des Verpennens der Ärzte war: Die Frau landete im Rollstuhl. Es hätte sie auch ihr Leben kosten können.

OT. Aber nur mal so um zu zeigen: Ärzte können irren. Das sind keine halbgötter in Weiß, denen man es abnehmen muss, dass nix ist. Nur weil sie einen ins Wort fallen und mit Magentabletten abspeisen. Mann, Du steckst doch in Deinem körper. und der gibt Warnzeichen. So. Selbst wenn das alles psychosomatisch sein soll, was Du da beschreibst, ist das auch schon sehr behandlungsbedürftig :!:

Nur solltest Du vielleicht aufhören, davon zu reden, dass Du ne "Kur" willst. Das klingt wie "ich will bezahlten Urlaub". Und Du brauchst, verdammt noch mal, ne Behandlung. Weil Du ernsthaft krank bist. und du bist keine Mimose, die ne Wellnessmasage braucht.

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: jeztt auch noch Bluterbrechen...??

#49
Nein eine Kur will ich auf keinen Fall.... Nur hab ich ein bisschen Angst wegen dem Krankenhaus. Ich war letztes Jahr für ein paar Wochen im Krankenhaus und das hat mich fix und fertig gemacht. Ich hab mich einsam gefühlt, und dann noch der alte Bunker, allein in einem weissen Zimmer....

Aber in Freising bin ich einem Doppelzimmer (wenn nicht sogar 3-Bett-Zimmer) und ich glaube das macht das ganze etwas einsamer.
Die sind halt nicht auf Essstörungen spezialisiert, aber ich hoffe die Therapie hilft mir dennoch weiter. Ausschlaggebend dafür ist ja mein Wille und mein aktives Mitarbeiten. Und dazu bin ich wirklich bereit.


Was meine Ärztin angeht, da fühl ich mich einfach komplett im Stich gelassen. Und es ist ja genau DAS passiert, was ich befürchtet hatte. Dass sie mich nicht ernst nimmt. Genau das war ja meine Angst, denn das ist mir letztes Jahr im Krankenhaus auch passiert:

Ich war da 5 Wochen, die haben mich mit Infusionen versorgt was mir auch gut getan hat. Aber der eigentliche Grund weshalb ich ins Krankenhaus kam (selbst eingeliefert) war, dass ich seit Wochen so Herzrasen mit Schwächeanfällen hatte. Ich habe denen natürlich davon erzählt, aber die sagten das sei nur meine Psyche, sowas wie eine Panikattacke.... Erst in der letzten Woche haben sie mir dann endlich (nachdem ich ewig gebettelt hatte) ein *kg angelegt. Da kamen dann die Herzrythmusstörungen raus. Hab Tabletten bekommen und durfte ein paar Tage später dann nachhause. Seit dem nehm ich die herztabletten, die mir viel helfen.

Aber versteht ihr was ich meine??

und jett schon wieder sowas. Oft denke ich mir: bilde ich mir das wirklich nur ein? Ist das alles vom Kopf her??? Und wenns mir dann mal ein oder zwei stunden besser geht dann denke ich mir auch: Jab, mir gehts gut, ich bild mir das alles nur ein.
Aber dann werd ich eines besseren belehrt.

Naja das herumgerede bringt nicht viel. Ich werde auf jeden fall nächste woche nach freising gehen und denen alles erzählen.
im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!

Re: jeztt auch noch Bluterbrechen...??

#50
Also beim besten Willen, ich kann mir das hier nicht mehr länger alles durchlesen und ruhig sein.

Mona geh ins Krankenhaus! Sofort!

Kopfschmerzen oder Kreislaufschwächen können psychosomatisch sein, aber kein tägliches Blut kotzen! Sowas redet man sich doch nicht ein.Das kann ganz schnell LEBENSBEDROHLICH werden!
Also scheiß auf deine Ärztin und was die sagt, geh ins Krankenhaus und nerve die wenns sein muss so lange bis dich endlich ein Arzt vernünftig untersucht.

Ist ja schön und gut das du nächste Woche in die Klinik gehst. Aber eine Woche kann bei solchen Symptomen viel zu lang sein. Wenn du es doch so ernst nimmst wie du hier sagst dann unter nimm etwas. Jetzt!
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Re: jeztt auch noch Bluterbrechen...??

#51
das sehe ich genauso. die leute im krankenhaus sind kompetenter. was können sie dir schon tun? du kennst sie ja nicht, du gehst einfach mit deinem problem hin und sie werden dir helfen, ganz sicher.

Re: jeztt auch noch Bluterbrechen...??

#52
ich würde auch zum krankenhaus gehen mona. Gute besserung und kopf hoch und rein :) du schaffst das
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: jeztt auch noch Bluterbrechen...??

#53
Darf ich mal fragen, wieso du nicht ins Krankenhaus gehst?
Da musst vorher zu keinem Hausarzt oder so gehen. Gar nichts.
Einfach rein fahren und sagen was du hast. Da braucht man keine Überweisung.
Mehr ist da nicht dabei.
Die schauen dich an und checken alles durch.



Dadurch dass ich selber im Krankenhaus arbeite schreib ich mal, was ich sonst so denke.
Das was du machst ist sowas von dumm. Ich kapiere sowas nicht. Bekomme solche sachen ja selber tag täglich mit, wie bescheuert die Leute sind. Lieber bringen sie sich auf diese Weise selber um als dass sie früh genug kommen und sich anschaun lassen.
Wenn du so weiter tust musst du entweder operiert werden, landest dann auf der Intensivstation oder du bist tot.

Aber muss eh jeder selber wissen.
Ich kapiere nur nicht, wieso es Leute gibt, die ihr Leben durch sowas aufs Spiel setzen.
Ist ja nicht so schlimm, oder wie?

Bitte sag mir was du dir dabei denkst. Hier jammerst du über alles aber handeln tust du nicht.
du schreibst es geht dir schlecht (jetzt rein körperlich gesehen) aber du machst nichts dagegen?????
Wieso????

Wenn ich deine Beiträge durchlese, denk ich mir nicht, du tust mir Leid, sondern bekomme eine extreme Wut.
ist echt ein Wahnsinn wie dumm man sein kann.

Irgendwann bist du in der Klinik, aber nicht heute sondern erst nächste Woche. Hast du überhaupt irgendeine Ahnung davon, wie der menschliche Körper funktioniert? Irgendeine Ahnung davon, was deine Symptome bedeuten?
Irgendeine Ahnung, was das für deine Zukunft heißen kann?

Re: jeztt auch noch Bluterbrechen...??

#54
@Darklady,

Na, sie hats doch nun aber schon mehrmals versucht - und wurde von ihrer Ärztin dumm stehen gelassen! :(

Mona; lass dich nicht verunsichern. Forder weiterhin die Hilfe ein, die dir ZUSTEHT! Und vergiss die Ärztin.
Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen.

Re: jeztt auch noch Bluterbrechen...??

#55
Wispy hat geschrieben:@Darklady,
Na, sie hats doch nun aber schon mehrmals versucht - und wurde von ihrer Ärztin dumm stehen gelassen! :(
Dann muss man selbst so viel Hirn besitzen und ins Krankenhaus fahren.
Und nicht aufregen, dass die Ärztin ihr ned glaubt bzw nichts unternimmt.
Jemand der nichts unternimmt ist nicht arm sondern dumm.


Auf "nett geschrieben" checkt sie es anscheinend nicht, dass sie was unternehmen muss.

Tut mir Leid, dass ich mich medizinisch auskenne und schreibe was ich denke.
Soll ich ihr vl gut zureden? Und nett schreiben, dass sie sich doch bitte nen anderen Arzt suchen soll? Sicherlich nicht.


Und mehrmals hat sie nichts versucht.
Hatte sie ne Gastroskopie????? Hab ich jetzt nirgends gelesen.
Zuletzt geändert von DarkLady am Mi Jul 18, 2012 9:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: jeztt auch noch Bluterbrechen...??

#56
Ich sehe es in diesem Fall exakt wie DarkLady!

Wenn ich mir den Arm gebrochen habe und ich weiß dass etwas nicht stimmt und mir der Hausarzt sagt: da ist nix, würde ich und jeder andere sofort einen anderen Arzt aufsuchen, bzw sofort ins Krankenhaus eilen!

Sie weiß doch selbst, dass etwas nicht stimmt. Was soll der Körper denn noch für Symptome ausstrahlen, damit sie sich ins Krankenhaus begibt?

Es hat jeder Verständnis für die Situation und dass es unangenehm ist, seine ES zu offenbaren. Aber in DIESEM Fall, wo eine Blutung mehrere Tage/Wochen anhält, muss man auch mal über seinen Schatten springen. Hier wird einfach nur wissentlich sein eigenes leben gefährdet.
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: jeztt auch noch Bluterbrechen...??

#57
Hallo Mona,

bitte bitte begebe dich sofort in ein krankenhaus, da wird einem echt ganz anders beim lesen. wenn du der hausärztin so wie hier deine beschwerden geschildert hast ist ihre reaktion hochfahrlässig, ein wahnsinn eigentlich, was sollte man denn sonst noch für symptome haben dass ein arzt reagiert. da könnte man sich fast überlegen das in irgendeiner form zu melden. natürlich hoffen wir hier dass es nichts ernstes ist aber bitte bitte lass es anschauen. jemand in meiner familie hatte da auch leider eine ganz üble geschichte im magen/darmbereich hinter sich, derjenige war auch beim arzt. leider hat der ebenfalls nicht wirklich reagiert. deswegen macht mich sowas schon echt wütend.
klar irgendwie sind die meisten (nicht alle aber doch viele) hier veranlagt sich bei anderen mehr zu sorgen od. ähnliches, obwohl man bei sich selbst andererseits auch genug zu tun hat, eigene baustellen sozusagen. aber bitte liebe Mona, deine symptome klingen so dass du das unbedingt abklären musst. hoffe dass du es ev. schon getan hast bzw. mach das bitte sofort!

alles liebe
Zuletzt geändert von Mavie am Mi Jul 18, 2012 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: jeztt auch noch Bluterbrechen...??

#58
In die Klinik fahren wäre rational betrachtet das Beste; aber die Angst ist, dass man dann gleich in die Psychiatrie weitergeschickt oder zwangseinbehalten würde. Das ist ja immerhin sehr sehr wahrscheinlich, oder?

Re: jeztt auch noch Bluterbrechen...??

#59
wieso das denn? das kann ich mir nicht vorstellen. die ärzte werden bestimmt eine dringende empfehlung aussprechen, aber sie können dich zu nichts zwingen. zwangseingewiesen wird man doch nur, wenn man eine gefahr für sich oder andere darstellt. natürlich ist es sehr gefährlich, wenn man blut erbricht. aber rein rechtlich ist es z.B. nicht damit zu vergleichen, wenn jemand ernsthafte selbstmordabsichten hätte, die er sofort verwirklichen würde, wenn er nicht mehr unter beobachtung stünde. es darf ja auch kein patient von ärzten zum aufenthalt im krankenhaus gezwungen werden, egal was es für ihn bedeutet, wenn er nicht behandelt wird.

Re: jeztt auch noch Bluterbrechen...??

#60
Ihr könnt als MODS doch über die IP Adresse Dritte informieren oder nicht ?

Also ich habe das Gefühl dass die Toleranzgrenze da stark gestiegen ist.....
Ich finde manche Threads sind hier mitlerweile echt nicht mehr zu verantworten