Re: jeztt auch noch Bluterbrechen...??

Heute war der Termin, oder? Warst du dort, warst du ehrlich und was hat deine Ärztin gesagt?

eine nach wie vor besorgte Kibi
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Keine Antwort ist in diesem Fall auch eine Antwort, würde ich sagen. :? :(
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Da sie seit So nicht mehr online war, möchte ich mir die Antwortmöglichkeiten ehrlich gesagt gar nicht ausmalen... :? :(
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Also, ich bin für neue Forumsregeln. Das geht mir hier alles zu lasch zu. Als erstes wäre ich für die Einführung der Regel, dass jeder, der hier an Folgeschäden stirbt, sich gefälligst vorher hier abzumelden hat. Denn das die anderen Forumsmitglieder ewig im Ungewissen bleiben und möglicherweise den gleichen Fehler machen, ist ja wohl nicht tragbar.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Sophie11 hat geschrieben: Als erstes wäre ich für die Einführung der Regel, dass jeder, der hier an Folgeschäden stirbt, sich gefälligst vorher hier abzumelden hat. .

Wie stellst du dir das denn vor ? Du kannst genauso von heute auf morgen an den Folgen der Bulimie sterben. Am Herzstillstand, unbemerkten Kaliummangel usw.....
Dann dürfte niemand mehr hier sein.

Dass viele hier sehr starke körperliche Zeichen nicht ernst nehmen ist schlimm und traurig, aber nunmal Teil einer Suchterkrankung
Wir können nich viel machen außer unterstützen, motivieren sich Hilfe zu suchen und wie Caruso schrieb im starken Verdachtsfall Dritte informieren

Nein, Kniesi, das ist nicht Ernst, das ist meine Art, meine Sorgen um Mona mit Humor zu nehmen. Ich bin ja nicht mit MODsfähigkeiten zur Sondierung von lebensmüden Usern gesegnet (oder verflucht), und kann daher nur "zuschauen". (Nicht mal das, denn man liest ja nix mehr von Mona). Also packe ich solange meinen "Humor" aus. :roll:

Ja, hatte mir auch gedacht, dass es Sarkasmus ist... wie soll man dem hier auch sonst begegnen, wenn nichts kommt.

Ich finde solche Threads ehrlich gesagt ziemlich grenzwertig. Seine Sorgen posten, in allen Ehren, aber dann alles "nicht so schlimm" reden oder einfach nichts mehr schreiben, finde ich im Sinne derer, die sich anschließend Sorgen machen, schon ziemlich fahrlässig.

Man sollte sich also vorher auch mal überlegen, unter welchen Voraussetzungen man hier postet.
Ich finde es grds gut, dass man schreibt, was einen belastet, allerdings sollte man dann auch gewillt sein, die Antworten ernst zu nehmen und dementsprechend zu handeln. Wir reden hier nicht von: "Ich hab ne Erkältung und welchen Tee nehm ich dann am besten", sondern es geht hier um unter Umständen lebensbedrohliche Symptome.
Sich dann nicht mehr auf Nachfrage zu melden, weil einem der offensichtliche Ernst der Lage nicht klar ist, oder man den Ernst einfach wegignoriert, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Dann stellt sich mir nämlich auch die Frage, welchen Sinn das Ausgangsposting hatte. Wenn man auf solche Fragen dann erwartet, dass die eigene Einstellung dazu geteilt wird, bzw. man in seiner Leichtfertigkeit was das Thema angeht, bestärkt wird, oder sollte das sogar Sinn des Ganzen sein, ist das an Naivität kaum zu überbieten.
Wie gesagt, wir reden hier nicht von nem Schnüpfchen und meiner Meinung hat man als Nutzer auch die Verantwortung zu tragen, sich dem, was gepostet wird, zu stellen, wenn man Themen beginnt. Es kamnn nicht sein, dass sich hinterher alle Leute Sorgen machen und dann kommt einfach nix mehr. Schließlich handelt es sich auch um ein Forum zum Kampf GEGEN die ES.

Da sich Mona aus welchen Gründen auch immer, nicht melden will, kann ich denen, die sich Sorgen machen nur sagen: Sie war gestern (Do) gegen Abend online.

LG Nadine

HavaNads hat geschrieben:Da sich Mona aus welchen Gründen auch immer, nicht melden will, kann ich denen, die sich Sorgen machen nur sagen: Sie war gestern (Do) gegen Abend online.
Danke!
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Hallo Mona,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du beim Arzt warst und die Ärzte dich gründlich untersucht haben. Es ist ja auch egal ob du zu ihr gesagt hast das du einen ES hast oder nicht.
Wichtig für uns hier wäre es zu hören wie es dir jetzt geht. Ob dein Magen tatsächlich betroffen war.
Ja es ist furchtbar peinlich und gleichzeitig auch wichtig. Zum einen das du vielleicht das ganze wirklich unterschätzt hast und es wichtig wäre zu wissen warum? Und zum anderen das die Leute die sich um dich sorgen machen zu beruhigen.
Es bringt uns und dir nichts wenn du dich hier versteckst.
Würde mich sehr freuen wenn du einfach nur kurz hier einen Post hinterlassen könntest. Oder schreibe den Leuten die sich sorgen doch einfach eine PN dann kannst du den Thread hier ruhen lassen?

lg
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid.... ich war schon länger nicht mehr online. Wenn dann nur kurz, aus welchem Grund auch immer. Ich bin in letzter Zeit ziemlich traurig, ziemlich am Ende. Ich war beim Arzt, aber die nimmt mich verflucht nochmal nicht ernst!!! Als hätte sie mir garnicht zugehört: Ja das kommt vom Erbrechen bla bla bla....
Ja hallo??? Denkt sie denn ich wüsste das nicht. Aber jetzt ist es halt so, es geht mir total schlecht, ich habe Angst... und sie nimmt mich nicht einmal ernst! Körperlich hat sich nichts geändert, nichts gebessert. Es ist so wie vor Wochen schon. Nur, dass ich jetzt auch noch schmerzende Krämpfe an den Hüften krieg, die runter bis in die Beine und hinter bis in der Rücken gehen.... Was das ist, keine Ahnung! Habs meiner Ärztin auch erzählt, aber die hat mir denke ich nicht einmal richtig zugehört.

Es tut mir so leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.

am 26. 07 werde ich aufgenommen im Klinikum in Freising, in der psychosomatischen Abteilung. Ich bin skeptisch, denn auf Essstörungen sind die nicht spezialisiert. Aber da kann ich am schnellsten hin.
Das ist ein ganz normales krankenhaus, also wenn da dann irgendwas akutes ist, dann bin ich ja versorgt. So lange muss ich halt noch aushalten. Und kann dann nur hoffen, dass bei denen nicht auch alle köperlichen Beschwerden "nur psychisch" sind.

Liebe Grüße
im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!

Hat diese Ärztin bei der du warst eine Gastroskopie gemacht?

Das ist ein Muss, wenn man Blut erbricht.
Ohne dem darf sie dich gar nicht mehr wegschicken.
Wenns ne Hausärztin war, muss sie dich ins Krankenhaus überweisen.
Bitte fahre in das nächste Krankenhaus. Gehe auf die allgemein chirurgische Abteiung und lass dir in den Magen schauen.

Hallo Mona,

also wirklich, diese Ärztin ist ja wohl nicht zu fassen. Wo hat die ihre Approbation gewonnen - in der Lotterie?? Hoffe, du lässt Dich nicht entmutigen und gehst zu einem anderen Arzt.

Ich meine, ich war sechs Jahre ziemlich intensiv bulimisch, Blut gekotzt habe ich aber nie, schon gar nicht über mehrere Tage und in großen Mengen. Das ist definitiv nicht normal, nicht mal für Bulimiker. Die Antwort "Das kommt vom Erbrechen" wäre vielleicht angebracht gewesen, wenn Du mit Hamsterb acken zum Arzt gegangen wärst....

LG

sophie

Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht, heute war wirklich ein seltsamer Tag.

Ich bin seit ein paar Tagen wieder motivierter, gegen meine Krankheit anzukämpfen, und meine Stimmung war seltsamer Weise (dachte ich zumindest) wieder einigermaßen stabil.
Aber heute kam meine Tante, ich liebe meine Tante, sie bedeutet für mich alles, aber ich habe sie seit Jahren nur noch selten gesehen und mich ja zurückgezogen.
Naja wie auch immer, als sie sich dann ganz normal verabschieden wollte, fing sie an zu weinen und zum ersten Mal sprach überhaupt jemand offen mit mir über die jetzige Situation. "Mona du schaffst das!" fing sie auf einmal an, ich wusste erst garnicht was sie meint!
"Mona du schaffst das, du musst das schaffen. Für uns, wir brauchen dich doch...... Du bist noch so jung, du kannst alles noch erreichen. Ich glaube an dich, ich will wieder meine Mona haben!"

Ich musste so losheulen.... die Worte haben so gut getan. Als sie weg war, war ich aber wieder emotional total instabil und hab geweint, geweint und geweint.... Vielleicht war das ja auch gut, und es musste einfach mal raus. Keine Ahnung.

Auf jeden Fall hab ich dann noch beim Arzt angerufen, dass es mir schlecht geht und ich kur kommen will. Bin dann hin und wollte ihr eigtl. alles erzählen: Immer noch Bluterbrechen, Brustschmeren, Magenschmeren, Übelkeit, Wassereinlagerungen in den Beinen, ich höre schlecht und sehe total schlecht (alles verschwommen, ich komm mir vor wie ne betrunkene), und manchmal kann ich mich nur sehr langsam bewegen (hört sich blöd an, aber zuerst fang ich an zu schwitzen, dann wird mir schwindelig, ich zitter und alles geht nur noch sehr langsam, ich torkel dann so komisch herum)

Aber dazu bin ich garnicht gekommen!!! ich fing gerade an: " also ich erbreche immer noch blut u...." Da sagte sie einfach, sie schreibe mir Tabletten für den Magen auf und schickte mich raus.

Der Hammer, ich weiß einfach nicht mehr weiter.... Ich will gesund sein, mich gut fühlen. In dem Zustand muss man ja depressiv werden!

Eine Frage hab ich an euch: Ich werde ja nächsten Donnerstag im Krankenhaus in Freising auf der Psychosomatik aufgenommen. Wenn ich da immer noch Blutspucke, bzw es mir so akut schlecht geht, dann können die doch was machen oder? Ich meine, das ist ja ein Krankenhaus. Oder schauen die wirklich nur auf die Psyche und reden mir dann ein: Alles nur im Kopf...!?

Was denkt ihr?
im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!