ich möchte es verstehen...bitte um hilfe!

#1
Hey ihr Lieben!
ich weiß nicht ob das Thema irgendwie hier reinpasst,aber ich muss das irgendwo los werden und hoffe dass ihr mir helfen könnt...
also ich habe jetzt ungefähr ein halbes Jahr Bulimie,bin seit 2,5 Jahren glücklich mit meinem Freund zusammen und trotzdem seit 3 Jahren phasenweise mehr oder weniger in seinen besten Kumpel verknallt... ich weiß dass ich im Leben nichts mit ihm anfangen würde,denn ich liebe meinen Freund wirklich und könnte ihm das nie antun. Aber die Gedanken sind da und machen mich fertig! Jedenfalls weiß ich dass sowohl mein Freund wie auch der andere auf dünne Blondinen stehen,wobei ich vorher im oberen Grenzbereich der NG war und dunkelhaarig bin.
Von meinem Freund bekomme ich im Allgemeinen nicht viel Aufmerksamkeit was mein Aussehen angeht,egal wieviel ich abnehme,wieviel Mühe ich mir gebe gut für ihn auszusehen...
Mit der ES wird es immer schlimmer, ebenso wie momentan wieder mit den Gedanken an den anderen... jetzt meine Frage,denkt ihr dass das Ganze irgendwie zusammenhängen könnte? :-/
ich versuche nicht das Alles zu entschuldigen,sondern es zu verstehen...
tut mir leid das der Eintrag so lange geworden ist und vielen Dank für mögliche Antworten... lg :)
Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen ob er sie ertragen kann. Ernst R. Hauschka

Re: ich möchte es verstehen...bitte um hilfe!

#2
dein eintrag ist doch nicht mal solange.. und du darfst hier schreiben so viel wie du willst. es ist gut wenn du etwas rauslassen kannst und nicht alles mit dir aussmachst.

hmm du willst fuer deinen freund perfekt sein.. hast beschloss abzunehmen... er gibt dir keine aufmerksamkeit.. wuerdigt deine anstrengungen nicht. vlt hat er gar nicht so arg wahr genommen das du abgenommen hast... vlt denk er sich auch schoen und zeigt es nur nicht. vlt hast du ihm auch vorher schon gut gefallen und ihm ist es egal wie viel du wiegst. moegliche varianten.. naja du meintes ja du fuehlst dich von ihm nicht wahrgenommen, so ist es denk ich normal, dass du dann immer mehr den gedanke, die hoffnung hast zumindest bei seinem kumpl wahrgenommen zu werden, dass er deine bemuehungen sieht. ist also ein kreislauf der alles schlimmer macht.. solange du dich von keinem von beiden wahrgenommen fuehlst....

ich denke dass dein freund dich auch so schoen findet wie du bist.. auch wenn er duenne blondienen vlt auesserlich schoener findet...duennen blondienen sagt man aber auch nach dass sie bloed sind und nur auf ihr auesseres achten... und das nuetzt einen in einer beziehung auch nicht viel... in einer beziehung zaehlt mehr als nur das aeussere.. und wenn er dich unattraktiv finden wuerde, waere er sicher keine 2 ein halb jahre mit dir zusammen...
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: ich möchte es verstehen...bitte um hilfe!

#3
Warum willst Du deinem Freund mehr gefallen? Gibt er Dir das Gefühl nicht die passende zu sein?
Bleib Du und verbieg dich nicht für andere, dein Freund ist dein Freund geworden weil Du bist wie Du bist und nicht wie er es möchte.
Ich habe auch eine Vorstellung meiner Traumfrau und meine Lebensgefährtin entspricht nicht dieser Vorstellung, aber ich liebe Sie und möchte immer mit ihr zusammen bleiben.
Eine Traumfrau ist ein Traum und das bleibt er auch.

Gruß
Frage dich nicht was du erlebt hast, sei bereit für das was du noch erleben wirst!

Re: ich möchte es verstehen...bitte um hilfe!

#4
Hey,

erstmal sollte man sich für niemanden verändern. Dein Freund ist es nicht wert, dass du dich für ihn zu Tode hungerst. Niemand ist sowas wert!

Es wäre schon möglich, dass es zusammen hängt. Jede und Jeder von uns hat andere Gründe, warum wir krank wurden und es kann auch die Liebe sein. Ich denke, sie kann manchmal sogar eine sehr große Rolle spielen.
Mal nebenbei: Für seine Gefühle braucht man sich nicht zu entschuldigen, die kann man nämlich nicht beeinflussen.

Wenn dein Freund dir trotz deiner ES keine Aufmerksamkeit widmet, ist es das dann eigentlich wert? Ich meine, er sollte dich so nehmen, wie du bist und du hast ihn ja länger als die Krankheit. Also wollte er dich vorher, so wie du warst/bist und nicht, weil du dünn, blond, etc. sein sollst. Hat er je sowas erwähnt?

Liebe Grüße!
perfectly unperfect.

Re: ich möchte es verstehen...bitte um hilfe!

#5
Hallo Isa,
[Isa] hat geschrieben:im Allgemeinen nicht viel Aufmerksamkeit was mein Aussehen angeht,egal wieviel ich abnehme,wieviel Mühe ich mir gebe gut für ihn auszusehen...
Ich könnte jetzt genauso wie bellablah sagen, dass sich keine Frau für einen Mann ändern sollte, aber ich versteh dich auch total, denn das Bedürfnis, für seinen Partner attraktiv sein zu wollen, ist ein ganz natürliches. Nur inwieweit man sich dann anpassen will, um das auch befriedigt zu bekommen, steht auf einem anderen Stern.

Wenn er dir nicht die gewünschte Aufmerksamkeit zukommen lässt und dir nicht zeigt, dass er dich attraktiv findet, ist es hart. Zumal das auch ein sehr großer Punkt bei unserer ES ist: anderen gefallen wollen, sich anpassen, Wertschätzung anderer zugunsten unserer eigenen, unsere Einschätzung über uns abhängig machen, was andere denken...klar macht das Druck - daher auch völlig normal:
[Isa] hat geschrieben: Mit der ES wird es immer schlimmer, ebenso wie momentan wieder mit den Gedanken an den anderen
Und zu diesem Satz hier, weil ich das nur zu Genüge kenne von mir:
[Isa] hat geschrieben:ich versuche nicht das Alles zu entschuldigen,sondern es zu verstehen...
Mach dich nicht fertig und hass dich nicht dafür, wenn die ES jetzt stärker hervortritt, bitte. Denn das Wort 'entschuldigen' steht meist im Zusammenhang damit, dass man meint, etwas falsch gemacht zu haben und daher ein schlechtes Gewissen zu haben. Auch wenn du sagst, dass es eben keine Entschuldigung sein soll :wink:

Ich drück dich mal ganz fest, obwohl ich dich nicht kenne, aber ich versteh dich so gut und bräuchte galub ich gerade selbst ein wenig Sicherheit usw...

LG
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.

Re: ich möchte es verstehen...bitte um hilfe!

#6
erstmal vielen vielen Dank für die lieben Antworten :)
ihr habt alle Recht, natürlich ist niemand es wert dass man sich so verändert. Aber trotdem ist es passiert,denn ich bin ein Mensch der sich zwar nach außen sehr stark gibt, unverletzlich, aber im Innern... naja,aber das kennen wahrscheinlich die meisten hier ;)
Ich weiß nicht einmal ob er es böse meint wenn er mir so wenig Aufmerksamkeit schenkt,er ist einfach ein Träumer... aber weh tut es natürlich trotzdem, vorallem da ich es anders kenne weil mein Ex das komplette Gegenteil war.
Jwdenfalls denke ich auch dass das mit seinem Kumpel mit der fehlenden Aufmerksamkeit zusammenhängt, denn die ES und die Gedanken an ihn werden parallel stärker bzw schwächer... und im Moment ist es besonders schlimm :-/ und heute Abend gehen wir mit dem anderen und seiner Freundin essen,also alles schön vereint ;)

Hat irgendjemand eine Idee was ich tun kann? :-/ damit es auch nur ein bisschen besser wird...
@ Schlafquala: vielen Dank, ich drück dich auch,das kann man immer brauchen,ob man sich kennt oder nicht :) und naja,aufgefallen müsste es ihm schon sein, ich habe im zweistelligen Bereich abgenommen :-/ :)

glg
Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen ob er sie ertragen kann. Ernst R. Hauschka

Re: ich möchte es verstehen...bitte um hilfe!

#7
Hey,

ich denke so geht es vielen. Zuzugeben, verletzlich zu sein, ist wirklich schwer, gerade für sonst so starke Personen.

Natürlich ist es schwer, wenn man es vorher anders kannte. Leider ist nicht jeder so, wie man ihn am Liebsten hätte. Aber hast du mal darüber nachgedacht, ihm das zu sagen? Vielleicht würde es etwas ändern.

Es klingt vielleicht ein wenig hart und könnte auch schwierig werden, weil es der beste Freund ist, was alles natürlich komplizierter macht, aber vielleicht solltest du so gut wie möglich versuchen, ihm aus dem Weg zu gehen. Sowas hab' ich mal versucht und es hat super geklappt. Wie gesagt ist es ja das Schlimme, dass man Gefühle nicht steuern kann ... Dann wäre vieles einfacher.

Liebe Grüße.
perfectly unperfect.

Re: ich möchte es verstehen...bitte um hilfe!

#8
hyy :)

ich habe ihm das schon gesagt, was dann die Lage für ein,zwei Tage ändert und dann ist alles wieder beim Alten...
Ich versuche ihm aus dem Weg zu gehen, aber sobald ich ihn sehe... vergiss es :-/ d.h du warst mal in der gleichen Situation?
Es ist alles so kompliziert... allerdings kann es nicht nur an der mangelnden Anerkennung liegen, denn bereits bei meinem Ex habe ich anorektische Verhaltensweisen gezeigt. Naja,ich weiß eigentlich selbst nicht worauf ich hinaus will...ich möchte nur dass es aufhört! aber da bin ich ja auch nicht die Einzige :P

liebe Grüße
Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen ob er sie ertragen kann. Ernst R. Hauschka

Re: ich möchte es verstehen...bitte um hilfe!

#9
Hey,

das ist natürlich schade. Vielleicht muss man es dann einfach hinnehmen, wie es ist. Auch wenn's blöd klingt. Aber wenn es einen zu stark belastet, ist es ja auch nicht das Wahre ...

Ja, ich war in einer ähnlichen Situation. Deswegen hätte ich meinen Freund beinahe verlassen. Jetzt ist zwar schluss und das Ganze ist total komisch und anders, gerade wegen dem, in den ich ebenfalls verliebt war, aber es war echt schlimm, weil ich nicht wusste, wie ich aus der Sache rauskommen sollte. Gefühle eben ... :/

Ohja, wenn man einfach mit dem Finger schnipsen könnte und es würde aufhören, dass wäre wirklich schön :( ...
Wir müssen kämpfen, dass ist wichtig! Solche Dinge wie Typen, Krankheiten, Verlust, etc. dürfen uns nicht dazu treiben, dass wir hungern, "fressen" und erbrechen. Das sind die Dinge einfach nicht wert, es geht immerhin um unser Leben.

Liebe Grüße!
perfectly unperfect.