Ermutigen

#1
Hallo ihr lieben,

ich wollte euch jetzt gerade einfach erzählen wie toll es ist, ohne die vielen FA und das das Leben mehr wert ist, als einen halben Tag vor der Kloschüssel zu hängen. Ich möchte euch einfach motivieren, auf euren Körper zu achten, sorgsam mit ihm umzugehen, Gesundheit ist soooooooo wichtig und es macht glücklich.

Ich habe seit einem Jahr Bulimie, fast jeden Tag habe ich mich übergeben( bis zu * mal am Tag ) und dafür, dass ich "erst" ein Jahr den Schwachsinn mache, kamen verdammt schnell die 1. Syptome, Blässe, Schwindelig, Kreislaufprobleme, trockene Augen, Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, Augenringe und und und... Vor einer Woche habe ich mir gesagt, so geht es einfach nicht weiter. Ich trank in dem einem Jahr sehr wenig und das war fatal. Für alle die auch weniger als 1 Liter trinken, ihr müsst den Schritt wagen mehr Wasser zu euch zu nehmen. Am Anfang nahm ich zu. Das ist fakt. Aber fakt ist auch,dass es nur Wasser war! Ich hatte starke Wasserinlagerungen, aber ich bin froh, dass ich sie hatte, ich etwässerte mit Brennesseltee, Salzbad, viel Wasser dazu und ich merkte wie gut es meinem Körper plötzlich geht, wenn das ganze Wasser rausfliesst, du wieder nachtrinkst und ein richtiger funkionierender Wasserausscheidungskreislauf entsteht.


Meine Nahrung stellte ich auch um. Sehr viel Obst, Gemüse, trotzdem ass ich teilweise auch mal * Pfannekuchen hintereinander und es machte meinem Gewicht nichts! Ohne erbrechen. Das Gesicht sieht schöner aus, ich nehme wieder Bräune an, kann mich auf die Schule viiiel besser konzentrieren. Man kann sagen, dass ich auf dem Weg bin, zu leben! Ja, meine Beine sind durch das Wasser immer noch breiter, aber das ist es mir wert und das geht wieder weg, dies bestätigte mir sogar mein Arzt. Und alles wird sich einpendeln. Morgens esse ich * und trinke *. Man fühlt sich das toll an wenn du so gut in den tag startest, Bewegung Bewegung Bewegung, das ist wichtig. Abends mache ich meine Bodngymnastik, aber nur 10 Minuten,das reicht, nicht zu viel von allem! Das Wasser macht satt, wenn du dich ausgewogen ernährst und dann willst du plötzlich gar nichts mehr süsses, glaubt mir, es ist einfach so.

Ich will euch wirklich stärken, dass ihr den ersten Schritt wagt und das heisst nicht, von morgen auf heute aufhören mit dem übergeben, auch ich habe heute einen kleinen Rückfall gehabt, aber habe nicht extrem gek**** so dass meine Augen und Gesicht anschwellen, sondern nur ein wenig, weil ich mich nicht zurückhalten konnte. Mir geht es aber trotzdem körperlich besser ohne diese FA. Die sind das Problem. Versucht diese zu vermeiden. Wir wollen perfekt sein, aber das geht nicht und deswegen schaltet sich die Bulimie auch nicht von einen auf den anderen Tag aus, das geht nicht sofort. Versucht einfach, von Tag zu Tag, Woche zu Woche, Monat zu Monat weniger auf die Toilette zu gehen. Und ich rate euch wirklich TRINKEN ist das A und O :) Und wenn ihr das wollt, dann schafft ihr das auch, hört auf perfekt zu sein. Das Leben ist viel schöner ohne diesen Sch**** Perfektionismus. Was bringt es uns körperlich ? NICHTS

Ich hoffe ich komme nicht zu überheblich rüber, aber ich wollte euch irgendwie einen Teil meiner Motivation geben und glaube an euch und mich! Just let it go.

PEACE,
eure Pia
Zuletzt geändert von Caruso am Di Jul 03, 2012 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ermutigen

#2
Wow, ich beneide deine Einstellung! :-)
Dieser Thread ermutigt wirklich, danke dafür.
Ich hoffe, dass ich das auch mal so sehe. Ich bin nun schon ungefähr drei Wochen ohne übergeben, das macht auch ein wenig stolz.
Ich hoffe, es bleibt dabei! :-)

Mal eine Frage: Seitdem ich damit angefangen habe, sind meine Augen außenrum total trocken, liegt das am Übergeben? :O

Liebe Grüße & ne' Menge Respekt!
perfectly unperfect.

Re: Ermutigen

#4
bellablah hat geschrieben:Wow, ich beneide deine Einstellung! :-)
Dieser Thread ermutigt wirklich, danke dafür.
Ich hoffe, dass ich das auch mal so sehe. Ich bin nun schon ungefähr drei Wochen ohne übergeben, das macht auch ein wenig stolz.
Ich hoffe, es bleibt dabei! :-)

Mal eine Frage: Seitdem ich damit angefangen habe, sind meine Augen außenrum total trocken, liegt das am Übergeben? :O

Liebe Grüße & ne' Menge Respekt!

Danke! 3 Wochen? Das ist doch der wahnsinn!! super gut, ich bin mächtig stolz auf dich. Ich schaffe es leider noch nicht so ganz, 1 mal am Tag muss ich mich schon ein wenig übergeben. Aber eben, die kleinen Schritte machens. Und wie läuft es bei dir mittlerweile?? Bin momentan total im Umzugsstress, aber werde wieder regelmässiger online sein.
Jaa! Das liegt am übergeben. Du solltest zum Arzt gehen, falls es nicht besser geht. Bei Augenprobleme sollte man die Sache schon ernst nehmen!! Wie viel trinkst du so am Tag??

Liebe Grüsse, und auch eine menge an Respekt zurück :))

Re: Ermutigen

#5
lunafee hat geschrieben:Wow ,ich beneide dich.
War dein kampf den sehr hart ?
Ich hoffe ich kann auch blad so ein eintrag machen :D
Also, ich muss sagen, die ersten paar Tage war mir alles sowas von egal, egal wie ich aussehe, egal wie mein Gewicht ist, gezählt hat für mich NUR die Gesundheit und wie toll ich mich mit einem gesundem Körper fühle, das Lebensgefühl taucht wieder auf und auch irgendwie hinterfrage ich nicht ständig den Sinn des Lebens, ich lebe einfach, weils mir gut geht. Diese Tage waren eine der Schönsten meines Lebens, wie eine Wiedergeburt...^^ Die darauffolgende Tage waren da schon härter, langsam sah ich ja dann, dass mein Körper sich veränderte. Aber ich schaute dann nicht auf meine Beine und auch nicht so oft in den Spiegel, sondern in mein Gesicht, mein neues Lächeln, wie ich wieder brauner geworden bin, Augenringe weg und all das. Das ist es doch wert! Bei anderen schaue ich auch erst ins Gesicht und denke mir, wow, ist die/der hübsch, die will ich kennenlernen! Und nicht auf den Körper, wooow, hat die nen geilen Körper, die will ich kennenlernen?? Nein, so eher nicht. Was bringt uns ein toller Körper, wenn unsere psyche total schwach ist, man es uns im Gesicht ansieht, dass wir kaput sind und irgendetwas nicht stimmt. Glaub mir, das spüren die meisten Leute, die sagen sich dann: Boahr, irgendwie ist die ein bisschen bescheuert, was ist mit der los. Auch wenn wir momente haben, in denen es uns doch gut geht, irgendwann sinkt unsere Laune wegen dem Erbrechen und dann ziehen wir uns zurück. Spätestens an diesem Punkt merken es die anderen wieder^^ Wir können es nicht verheimlichen! Deswegen denk ich mir, dass es einfacher ist glücklich und gesund zu sein, als krampfhaft jede Sekunde etwas verstecken zu müssen.
Allein wenn du an einem Tag nicht gebrochen hast, kannst du an diesem Tag sagen, wow, ich habe heute nichts zu verstecken, ich habe nicht gebrochen. Hast du gebrochen, hast du etwas zu verschweigen, kannst dir ja selber denken, was besser ist für dich selber :D


Ich wünsche dir auf deinem Weg zu Gesundheit alles Gute und bleib stark, du schaffst das, auch wenn wir unsere Tiefs haben, ist das doch etwas normales im Leben. Wie fühlst du dich momentan??

Liebe Grüsse, Küsschen

Re: Ermutigen

#6
Hey,

hatte leider einen kleinen Rückfall, aber davon lasse ich mich nicht abbringen! :) Danach war ich sehr, sehr deprimiert und erstaunt über meine Schwäche, das legte sich aber wieder! & nun bin ich bereit weiterzumachen.
Okay, danke. Hatte mich gewundert aber irgendwie auch eins und eins zusammengezählt, weil es ungefähr da anfing. Ich war jetzt beim Arzt und habe Kortison (schreibt man das so?) verschrieben bekommen, es hilft super.
Wie sieht es bei dir aus? Kommst du voran? :)
perfectly unperfect.