Ich will das nicht mehr...meine Geschichte..die Wahrheit

#1
Hallo,
ich möchte einfach nur einiges loswerden, das ich mit mir herumtrage das ganze letzte Jahr. Kann sein das es nicht geordnet ist, schreibe einfach...
Es fing ca. vor einem Jahr an. Ich hatte damals leider auch sehr viel Kontakt mit einer Bulimie Kranken, die sehr viel Probleme mit sich herum trug. Von meinem Typ her kommen gerne Leute auf mich zu, um sich von mir beraten zu lassen. Doch auch ich habe sehr viele Probleme besonders familiär und v.a vor einem Jahr war ich einfach überfordert mit der Gesamtsituation. Schlaganfall, schrecklicher Freund, Mutter, die nie mit einem zufrieden ist, Einsamkeit, Zukunftssorgen, Übergewicht, schlechte Wohnsituation..
Nie ist man gut genug gegenüber seinen Eltern. Immer wird man auf Höchstleistung getrimmt. Das und das kann verbessert werden und das..ein Problem das seit der Kindheit besteht.
Auch ich war nicht mehr zufrieden mit mir und meinem Körper, obwohl ich liebend gern Sport treibe, hatte ich immer leichtes Übergewicht, da ich gerne esse-auch viel esse wenn ich Frust habe, leider-bei meiner Größe 1,85m nicht unbedingt schlimm, aber es störte mich immer mehr. Zeitenweise störte mich das nicht..dann wieder mehr.
Mit 17 hatte ich schon mal eine äußerst ungesunde Diät gehalten, nämlich einfach nichts essen...
Zurück zum letzten Jahr. Ich setzte den Zucker ab, denn er war mein Feind. Ich kann Süßes essen ohne Sättigungsgefühl. Also keine Kekse, nix Süßes mehr, dafür viel Obst und Gemüse, das mag ich auch sehr. Doch man hält das leider nicht durch. Jedes Mal, wenn ich zuckerrückfällig wurde, Bestrafung durch Übergeben.
Achja, hinzu kam eine beschissene Beziehung, die mich in emotionale Tiefen und Höhen stürzte.
Zeitenweise war es wirklich schlimm, dann wochenweise gar nicht mehr, doch dann plötzlich wieder Rückfall, besonders dann wenn ich meine Tage habe und ständig nur Fressen könnte und mich sowieso sehr schlecht fühle. Habt ihr auch so Fressanfälle, wenn ihr eure Tage habt?!
Doch ich möchte das nicht. Gerne möchte ich mich ausgewogen ernähren, Sport treiben und meine emotionalen Probleme nicht durch übermäßiges Essen oder Nicht-Essen ausleben.
Mittlerweile bin ich glücklich in einer neuen Beziehung. Ich vermute, dass es mein Freund erfahren wird, da er sehr einfühlsam ist und ich großes Vertrauen in habe. Zur Zeit bin ich aber noch nicht bereit mit ihm darüber zu reden. Ansonsten weiß es niemand. Doch ich will da raus. Tja und die letzten Wochen mache ich mir ernsthaft Sorgen, um meine Gesundheit. Seit Ostern habe ich Probleme mit meinen Mandeln. Die Lymphknoten sind ständig angeschwollen. Hinzu kommt ein Stechen auf der linken Seite, Herz?! Bitte nicht. Große Angst. Kreislauf nicht gut. Blutdruck niedrig (aber das war er schon immer).
Zur Zeit bin ich wieder erkältet und die Mandeln sollen mir rausgenommen werden. Aber ich glaube das mit den Mandeln verschulde ich mir selber. Ich glaube die Mandelop ist verfrüht, da sie mehr mit der Bulimie zusammenhängt als gedacht.
Naja..ich möchte raus aus der Bulimie und normal Essen, bei dem man sein Gewicht hält ohne sich Sorgen zu machen. Meine Gesundheit zwingt mich endgültig dazu, denn ich habe nicht vor meinen Körper zu zerstören nur weil ich derzeit mit meinem Leben nicht klar komme.
Bitte lest das einfach. Freue mich über hilfreiche Posts.
In den nächsten Wochen kommt ein neuer Lebensabschnitt. Werde mich mehr von Zuhause distanzieren. Will das Kotzen hinter mir lassen.

Re: Ich will das nicht mehr...meine Geschichte..die Wahrheit

#4
Huhu sternchen...

Klingt wirklich anstrengend was du da durchlebt hast.
Aber Einsicht ist immer der erste Schritt. Ich versteh wie du dich fühlst, für mich war es auch sehr ungewohnt das erste Mal hier über die ES zu schreiben und damit vor allem auch mir selbst endlich einzugestehen, dass ich wirklich krank bin.
Das ist gar nicht so einfach, man sagt sich ja immer es sei alles ganz normal!

Ich hoffe dir gelingt ein erfolgreicher Neuanfang!

Viel Kraft und liebe Grüße,
jiji

Re: Ich will das nicht mehr...meine Geschichte..die Wahrheit

#5
Hy
Ich kann auch nachempfinden wie es dir geht. die Familie kann meistens der Auslöser sein...
Ich habe auch immer mehr Hunger wenn ich meine Tage habe...
Ich finde es aber echt toll, dass du auch hier bist um dich zu heilen!

glg
ι нανє ησ ƒєєℓιηgѕ, тнєяє ιѕ ησ мσяє ѕυηℓιgнт
тнє ∂αякєѕт нσυя ιѕ ησω нєяє
ι мυѕт нανє ℓσѕт ιт ƒσя gσσ∂, ѕтαуιηg нєяє ωιтнσυт α ƒιgнт
συт ιη тнє ¢σℓ∂ αη∂ ωιη∂у ηιgнт. ѕтιℓℓ ωαιтιηg ƒσя α ѕιgη

Re: Ich will das nicht mehr...meine Geschichte..die Wahrheit

#7
hey :)
mir geht es sehr ähnlich und ich würde auch so gerne einfach ein normales Leben führen, normal essen.
Das heißt aufhören wann man satt ist und nur essen um den Hunger zu stillen.
Ich kriege meine Fa`s einfach nicht los.. hab schon alles mögliche probiert...
Das schlimme ist ja, dass man sehr viel über gesunde Ernährung bescheid weiß aber trotzdem nicht anders kann.. ich hoffe irgendwann schaffen wir das :)