Bulimiearexie?könnt ich diese entwickelt haben???

Hey mir sagen immer wieder viele das ichdoch schnell echt stark abgenommen habe und denken wahrsch ichich bin auf den "guten weg in die magersucht zurutschen(wie ich hier shcon geschrieben hatte hatte ich im alter von 16 eine starke bulimie die jahre ging wo ich draufhin auch in die klinik kam)
Seit ca einen halben jahr hab ich mein strikten essensplan was auch nicht grad viel ist aber ich komm von ihn nicht los das heisst kann nicht mehr essen
seit ca 2 monaten kommen auch noch wöchentliche Fas dazu dh die Bulimie ist wieder da!!!
ich habe auhc eher angst noch mehr abzunehmen kann mein essensverhalten einfach nicht ändere(sport mach ich übrigens nicht)
Bitte helft mir meine Psychiaterin ist kurzdavor mich einzuweisen meinet meine betreuerin ich hab e sone angst möchte doch nciht in die essstörungs sondern in die depression stat.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter echt nicht.... :cry: :cry:
Habe ich denn echt eine Bulimarexie ????
ich würde mich jetzt schon mal bei allen hie bedanken die meinen text ernst genommen udn gelesen haben danke euch Lg :!:
Mach Kaputt ,was dich kaputt macht

Re: Bulimiearexie?könnt ich diese entwickelt haben???

Hallo Marilyn3,

ich kenne das mit dem Essplan. Es war bei mir genauso, dass ich nicht davon losgekommen bin. Zusammen mit meiner Therapeutin habe ich das aber geschafft.
Eine Einweisung in eine Klinik ist in manchen Fällen das Richtige, auch wenn man das meist anfangs selbst nicht sieht. Du kannst deiner Therapeutin doch aber sagen, in was für eine Klinik du möchtest, oder nicht? Depressionen entstehen meist aber auch erst aus diesen Essstörungen, daher wär's vielleicht aber auch ganz gut, wenn du in eine Klinik gehst, die auf Essstörungen spezialisiert ist.

Die ganzen Essstörungen hängen alle miteinander zusammen, leider. Daher ist es auch möglich, eine Mischung aus diesen zu haben (ist bei mir so). Magersüchtige sehen sich ja als dick, obwohl sie's nicht sind, das weißt du sicherlich. Aber es kann schon sein, dass du Beides hast.

Liebe Grüße.
perfectly unperfect.

Hi bellablah
Danke für deine antwort!!
Ja stimmt ich muss zugeben dass ich mich immer noch "Zu dick "find eobwohl mein vertand auch sagt das es sogar mehr seinsollen !!aber ich halte mcih so strikt an meinen essensplan dass ich echt nichts anderes zu mir nehme kann es ist wie ein zwang Weisst du ??
so sehr ich es will ich will ja auch etwas zunehmen (damit ich nicht in die esströungsabt. komme aber vllt wäre es ja doch das richtige...NUR ICH HABE SOLCHE ANGST ZUZUNEHMEN WEISST DU MEIN SELBSTEWERT WIE AUCH MEINE STIMMUNG SIND ARUAF FIXIERT WIEVIEL ICH HUNGER ODER WAS ICH ESSE!!!!es ist so nicht mehr lebenswert dann kommen da noch die wöchentlichen fa s (die ich vorher plane udn ich mich hört sich schrecklich an echt tage vorher drüber freue wenn der tag dann ist)
Das ist alles echt nicht mehr gesund das weiss ich..
Ich muss sagen das ich zwar den essenplan umstellen könnt mit meine rtherapeuten doch soabld ich wieder zuahse bin halte ich es eh nicht durch(das essgestörte hat mehr macht)hab ich das gefühl Angst schwach dick(obwohl es schwachsinn ist)
Erzähl du mir bitte mal von deinen erfahrungen mit eine ressstörung hungerst du oder isst du viel am tag ich meisten immer morgens udn mittags abedns nix ...danke für dein zuhören

Lg Marilyn3

das kenne ich gut, mein verstand sagt es ebenfalls. mir ist alles klar, was passieren kann, wird, etc. aber leider weckt es mich noch nicht auf, ich hoffe aber immernoch und werde auch nicht aufgeben :-)!

Ja, ich kenne das mit dem Essplan. Das war bei mir ja genauso, aber du musst wirklich versuchen, davon loszukommen, damit du wieder normal essen kannst.
Dsa ist wirklich alles nicht gesund, da hast du recht. Vor dem Zunehmen haben glaub' ich die Meisten Angst, ich ebenfalls, aber wir müssen es tun, sonst stirbt man, ganz einfach.. :/ In der Klinik kann man dir wirklich helfen auch diese Angst zu bewältigen, um wieder mehr "leben" zu können.

Für eine Magersüchtige+Bulimie esse ich eigentlich ganz ok. Ich esse morgens, zwischendurch und abends. Mittagessen habe ich noch nicht wieder aufgenommen, ist aber mein nächstes Ziel. Es gibt Tage, da fällt mir das Essen richtig leicht aber dann auch wieder Tage, an denen ich doch hungere. Ich bin dann immer sehr enttäuscht von mir selbst. Es ist nicht die Stärke, zu hungern, sondern zu essen.
perfectly unperfect.

Du sagst es eigentlich wäre der nächste schritt zu sagen udn das hungern keine art stärke ist sondern in unseren falle ist es wieder mehr zu sich zu nehmen oder normale sachen ich zb esse morgens udn mittags nur was abends ist auch mein ziel wieder was zu mir zunehmen ich will es schaffen aber allein der gedanke danach vor dem hab ich angst das ich innerlich panik shcieben von wegen "jetzt hab cih den joghurt gegessen natoll udn jetzt kann ic nicht mehr stolz auf mich sien werd emoin aufwachen mit ner "wampe"ist natürlich nicht so aber es fühlt sich so stark sn ...
JA BEI MIR AUCH dass wenige wa ich schon zu mir nehme ist dann auch mal so das ich mein müsli statt mit joghurt nur halb und halb mi t wasser mische so ein schwachsinn ich wiess aber diese gewiossen nach den essen ist dann ertsmal beruhigt und ich will auf ekienn fall dieses schlechte gewissen zuhabe (von wegen zuviel)das macht mir dann so ne miese laune wenn ich eh schon shclecht drauf bin...aber sonst jednetag das gleiche mal mehr oder wie erwähnt falls stress oder schlecht gelaunt oder andere faktoren sind weniger...
was machst du zurzeit arbeitest du??
Wohnst du allein wenn ja ist es nicht echt shcwierig den Fa s zu überstehen oder sind die bei dir nicht mehr so akut?
schön mit dir schreiben zu können lg

Ja, ich kenne das Gefühl. Aber so dürfen wir nicht denken, müssen es jedenfalls versuchen. Wenn die Gedanken kommen, musst du dir immer einreden, dass es gut für dich war, dsas du den Joghurt und sonst was gegessen hast. Unser Körper ist froh über jede Kleinigkeit!

Die Sache ist, dass wir eigentlich gar nicht zu viel essen können, weil wir es eben brauchen. Bis wir wieder richtig auf dem Damm sind, ist alles für uns gut. Natürlich wär's schön, dass ganze ohne FAs durchziehen zu können.

Nein, ich bin 16 und gehe noch zur Schule und du?
Ich wohne noch zu Hause. Habe die FAs immer nur heimlich. Meine Eltern bekommen das nicht mit. Das Erbrechen, was eine Zeit lang wirklich schlimm war, haben sie glücklicherweise auch nicht mitbekommen. Meine Therapeutin weiß es und ist stolz ( so wie ich :-)), dass nach den letzten FAs kein Gang zum Klo erfolgte. Und bei dir?

Liebe Grüße.
perfectly unperfect.

Liebe Marilyn3, bitte verwende doch bei deinem nächsten Posting Satzzeichen.

Was wäre denn für dich die nächste kleinste Veränderung, was dein Essverhalten angeht?

Bei mir war das zum Beispiel, ein klein wenig Kontrolle abzugeben im Bezug auf mein Kaloriendenken.
Oft ist es ja so, dass man nicht über das eigene Limit essen "darf" und wenn es dann doch passiert, dann macht es Klick im Kopf und schon ist alles vorbei. Dann hat man versagt. Und wenn man ohnehin verloren hat, dann kann man es auch gleich bis zum bitteren Ende durchziehen. Oder? Nein!! Es ist dieses Schwarz-Weiß Denken, das uns dazu verführt, der Ohnmacht klein beizugeben und den Dingen ihren Lauf zu lassen. Aber es geht auch anders. Kostet zwar Überwindung, seine fest verankerten Gesetze und Regeln ein Stück weit aufzugeben und sich auch mal mehr zu erlauben, aber das ist immer noch besser, als aus lauter Frust über die eigene Unzulänglichkeit in einen FA zu verfallen. :wink:
Unser Leben hängt davon ab, was wir aus dem machen, was aus uns gemacht wurde.
Jean-Paul Sartre

Ja mit den Fas hab ich auch wöchentlich zu kämpfen aber mehr mit meinen essverhalten es ist ziemlic weniig.Ich kann nichts anderes und nicht mehr essen.Das Problem ist auch wenn ich weiter abnheme werde ich bestimmt in die essgestörten station geschickt von meine rpsychiaterin (bei ihr habe ich montag ein Termin)
Ich wollte aber in die Depressions station!!!
Nun steht auch noch eine Magen -Darm Spiegelung am Montag udn Dienstag an das heisst Hungern und abführen...
Ich muss gestehen (die Esssgestörte Seite denkt ach warum nicht so kannn ich ja nichts für dass ich vllt bisschen abnehme)aber mein Verstand,der will nicht noch mehr abhnehmen..
Ich muss gestehen ich nehme seit ner woche taglich selber abführmittel...Ich wiess auch nicht was mich da geritten hat.Ich hatte einen Fa gehabt dann bin ich an der Apotheke vorbei gefeharen und habe mir die geholt....Nun machen sich alle sorgen woher der durchfall kommt...denn ich wiess es!!! man soein Mist alles...So ein Teufelskreis... :(

@ bellablah
Ich bin 21 jahre alt ja da geb ich dir recht, unsere Körper braucht einfach viel mehr wäre der kopf nur nicht so streng mit einem !!!Finde ich schön und da bin ich auch stolz auf dich dass du echt nach einen Fa dich nicht übergeben hast und du es ausgehalte hast.Mein Respekt hast du <3
Ich habe zum Glück nicht mehr sooft Fas wie in meine rschlimmsten Zeit meiner Bulimie von 16 bis 19 jahren!!Klar ist es trotzdem total grausam dass ich sie imme rnoch hab aber zumindest mach ioch es zuahuse nicht würde ich mich gar nicht trauen ,grad weil ich meine Familie damit nicht verletzten will ,.
Wenn plan ich diese schon vorher ,zb wenn mein Freund arbeiten ist kauf ich dann ein und fahre zu ihm . ich bin dann richtig gierig nach den Vebotenen Nahrungsmittel du kennst das wahrscheinlich!!!Naja ich will dieses auf keinen fall schön reden diese, so nenn ich ihn "Teufel" in einen DIese Gier nach dem Fressen ist echt manchmal oder auch immer viel stärker als deinVerstand,,,,.man schaltet alles aus!!!

STehen deine Freunde zu dir?Merken sie denn dass es dir irgendwie nicht gut geht??

Also ich kann meine "Freunde" nicht mehr Freunde nennen siet dem es mir psychisch nicht so gut geht (die epression ua)kapseln sie sich sher ab selbst meine ehem. beste Freundin die ich 16 jahre kenne die interessiert sich n mist udn meldet sich kaum nich es gab ne zeit da hab ich mich immer gemeldet aber irgendwann hab ichs aufgegeben ich will nicht angekrochen kommen wenn müssen BEIDE die Freundschaft aufrecht erhalten udn nicht nur EINE!!!