Re: Fragen & Antworten 32

ich habe ein Handy als MP3-Player. Dieses hat 16 GB, also genug :D

Findest du Prestige wichtig? (also was hälst du von Trends? a la IPhone oder Markenkleidung etc.)
Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit.

von iphone und markenkleidung halte ich absolut gar nichts, in dem sinne dass ichs nicht brauch und es mich nicht interessiert etwas zu haben "nur weil andere es grad haben" .. mich nervt das ganze ein bisschen :roll: ..
prestige und trends umfassen viel mehr als handys und kleidung, deswegen find ich die frage schwer zu beantworten ..

was haltest du von der aussage "die ganze kritik von den umweltschuetzern ist vollkommen uebertrieben" ?
sun will set

Ich halte es für eine sehr ignorante Aussage, um sich die Welt schön zu reden und sich weiterhin auf seinem bequemen Lebensstils auszuruhen und diesen Luxuslebensstil fortzusetzen, ungeachtet der Folgen eben diesen für die Umwelt, aber auch für Menschen in Ländern des globalen Südens.

Bist du selbst schon einmal politisch aktiv geworden?
How can we dance when our earth is turning?
How do we sleep while our beds are burning?

manana hat geschrieben:Ich halte es für eine sehr ignorante Aussage, um sich die Welt schön zu reden und sich weiterhin auf seinem bequemen Lebensstils auszuruhen und diesen Luxuslebensstil fortzusetzen, ungeachtet der Folgen eben diesen für die Umwelt, aber auch für Menschen in Ländern des globalen Südens.
ganz meine meinung !, "i like" :wink: .

politisch aktiv, hm, bisher "nur" durch zu wahlen und bestimmten demos gegangen, politisch/ gesellschaftliche themen regelmaeßig per mail weitergeleitet/ solche mails initiiert, diskussionen und nachhaltig gefaerbter bzw bewusstser lebensstil betreffend konsum u.a. (finde dass das auch eine "politische" nuance ist ..) ..

und du ?
sun will set

Wahl und Demos :wink: Viel mehr kann man nicht wirklich tun.

Wo wir grad bei dem Thema sind: Was hälst du davon dass wieder Atomkraftwerke angeschalten werden?

Hm ich weiß das wir ohne Atomkraft nur schwer zurecht kommen. Auf der anderen Seite die Gefahr eines Störfalls.
Aber die Franzosen oder Tschechen haben direkt an deutscher Grenze auch Kraftwerke und die sind nicht sooooo gut abgesichert. Ich weiß es nicht.

Bekommt ihr auch so eine Reiselust wenn ihr die 360° Georeportage, Reiseberichte oder Zeitungsberichte lest?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Oh ja, war seit 5 Jahren nicht im Urlaub und würde soooo gerne weg!!!

Isst du morgens eher süß oder deftig?

vanille und kirsch-joghurt

eis oder kekse?
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Im Eingang - meine Wohnung ist klein, aber es hätte wohl auch nicht mehrere, wenn sie grösser wäre.

Hast du mir einen Tipp für einen guten Sommer-Liebes-Roman?
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Hej Larissa,

ein toller Liebesroman oder eigentlich zwei tolle Liebesromane sind Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen von Daniel Glattauer.

Sind in Email-Form geschrieben und dadurch total fließend zu lesen, wenn man sich erst mal darauf einlässt ist das total nett!

LG, flora

Ha, was für ein Zufall; eben wollte ich die Frage von Nads damit beantworten, dass ich gerade den ersten Teil (also "Gut gegen Nordwind") von D.G. gelesen habe.
Den 2. Teil bekomme ich zum Geburtstag von einer Freundin :)
Dann lese ich überbrückend, bis der Geburtstag kommt noch einen Roman über eine Familie mit einem autistischen Kind.

Danke trotzdem für eure liebe Mühe! :D

Was lest ihr gerade?
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Ich lese gerade: Der kleine Dämonen Berater - Christopher Moore - Nette Satire zum Abschalten (übrigens erst der dritte Roman seit meiner Kinderzeit)
Außerdem: Emotionsbezogene Psychotherapie - Claas-Hinrich Lammers
Und mindestens 10 andere Fachbücher wie eigentlich immer. :roll:

Über welches Thema würdest du gerne ein Buch schreiben?