jabamh hat geschrieben:ok dann vielen dank an euch für eure sehr hilfreichen Antworten

Wie sind eure Lebenspartner mit eurer Bulimie umgegangen?
mfg TImo
Hey,
mein Freund hat mich am Anfang fast jeden Tag gefragt, wie's so "mitm Essen" läuft.
Für einige ist das vllt zu viel, ...aber er hat mir dadurch auch keinen Druck gemacht, wenn ich nicht reden wollte, dann war er auch mit keiner Antwort zufrieden. Und das fand ich genau richtig!!
Er hat mich zu Essen ermutigt, aber hier auch keinen Druck gemacht, wenns nicht ging, gings nicht. Wobei ich mir dadruch auch bei ihm Mühe gegeben habe...Er hat mir einfach gesagt, dass ich das brauche, mir zb. aufgezählt, was er gegessen hat um mir zu zeigen, dass das doch normal ist. Aber lass dich nicht entmutigen wenn irrationale und Antworten kommen, oder sowas wie "du bist doch ein Junge und brauchst viiiel mehr als ich"... ich hab das damals auch alles logische, was mein Freund mir gesagt hat, zu nichte geredet und doch bin ich ihm UNGLAUBLICH dankbar, dass er immer da war und mich daran erinnert hat, was normal ist.
Mit den Eltern erzählen, würde ich eher abraten! Das kann ganz schön in die Hose gehen und am Ende sieht sie sich vor eine Front aus dir und ihren Eltern gestellt und du willst ja bei/zu ihr stehen. Ich glaube, wenn du das machst gegen ihren Willen, kann es ganz schnell sein, dass sie sich von dir abwendet. Also ich hätte das auf jeden Fall so gemacht, wenn mein Freund es meinen Eltern erzählt hätte

Wie sauer und betrogen ich mich gefühlt hätte!!
(und bei mir war es auch so, dass mein Freund quasi schon "Erwachsen" war, während ich noch zur Schule ging und quasi Kind war
kannst du sie überreden mit einer LEhrerin zu sprechen? Zum Arzt zu gehen? Es gibt doch sicherlich auch iiirgendwelche Hilfsangebote in eurer Nähe. Wenn es das gibt,vllt, dass du mal alleine hingehst, dich informierst, vllt nimmt ihr das auch die Angst vor einer Institutin, weil du ja schon mal den ersten Schritt gemacht hast und somit den Weg geebnet hast....
Ansonsten zeig ihr, dass du dich belesen hast (falls du das getan hast, aber sieht ja so aus

). Ich weiß noch, dass ich das damals so lieb und toll von meinem Freund fand, dass er gezeigt hat, dass er sich informiert hat und mehr über das Problem herausbekommen möchte um mir zu Helfen.
Herzschmerzen sind auf jeden Fall nicht gut! Sie sollte zum Arzt gehen und auf jeden Fall ein *kg machen um schlimmeres erstmal ausschließen zu können, dazu muss sie nicht von ihrer ES berichten, wenn es das ist, was sie abhält, sich da durchchecken zu lassen!!! (Wenn sie das machen sollte und ich meine es ernst, dass das ECHT wichtig ist, sollte sie gleich ein Blutbild mitmachen lassen, auch hier, kann man das einfach so machen und dann weiß sie/ihr mind. mal bescheid, ob schon Schäden entstanden sind!
Noch eine ganz wichtige Sache: Sage ihr wie schön du sie findest, was du an ihr magst, was sie ausmacht (falls du das nicht eh schon machst). Wir leiden an einem seeeehr geringen Selbstbewusstsein. Uns auf unsere Vorzüge (die wir meist selbst nicht mehr sehen weil wir auf Fett fixiert sind) aufmerksam zu machen uns Balsam für die Seele (auch wenn wir SEHR gerne widersprechen und häufig das nicht annehmen können).
Sie muss verstehen, dass sie andere Stärken hat und dass es soooo viel anderes gibt als sich (zu versuchen) runterzuhungern!!
Hat sie denn ein Hobby und wie sieht sonst so ihr soziales Umfeld aus?
lg
Starlight
EDIT:haha, ich wollte icht kilogramm oben schreiben sonder ein E-K-G... ein Elektrokardiogramm ... mal sehen obs jetzt noch zensiert wird