von Sophie11
Ich habe gestern mit einer Freundin eine Zumba Vorführung gesehen. Ein paar der Frauen auf der Bühne waren leicht übergewichtig. Die Freundin neben mir meinte, dass Zumba ja gut wäre für die Figur und dass einige das wohl nötig hätten. Später meinte sie noch "Gell, das sieht nichts aus bei der Fetten..." Oder so ähnlich. Ich habe mich dann tatsächlich getraut, meine ehrliche Meinung zu sagen, nämlich, dass mich Fett nur bei mir selber stört und dass ich fand, dass die Frau gut aussieht, Gewicht hin oder her. Ich habe sogar noch gesagt, wenn man so die Hüften schüttelt, dann sollte auch was zum Schütteln dran sein, sonst macht's ja keinen Sinn. Wünschte nur, mehr Leute könnten diese Meinung teilen. Denn die Frau auf der Bühne hatte echt Ausstrahlung, hat gelächelt und konnte die Choreographie genausogut wie irgendwelche dünneren Mädels daneben.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)