Re: Klinik am Korso?

Kann man sich nicht eine Klinik aussuchen wo man hin will.....bekommt man eine von der RV-Stelle vorgeschrieben?????

Das wäre ja blöd ;-( wällt auch in eine speziell für Essgestörte....hab mir da auch schon 2 rausgesucht

Und das mit den anfangs 2 wochen kontaktsperre ist überall so glaub....nur für mich besonders schlimm, da ich 2 kleine Kinder habe :-( aber da gäb es in der einen Klinik evt eine ausnahme....alle 2 tage wenigst telefonieren. Toll :-( trotzdem echt hart dann für mich und für die Kids natürlich auch :-( will gar ne dran denken :-(

Hallo AnniMami!
Also normalerweise versucht die DRV eine Klinik in deinem Bundesland zu vermitteln,ist wohl billiger für die oder so :roll:
Aber man kann Einspruch einlegen mit einer Begründung ,warum es eine bestimmte Klinik ist.
Für mich wird die Kontaktsperre auch schlimm,aber ich hab keine Kinder wie du,aber werde meinen Mann unglaublich vermissen.
Aber da muss ich durch.
Ich hab gleichzeitig Angst die B* loszulassen,und gleichzeitig freue ich mich auf einen neuen Lebensabschnitt,den ich
dann hoffentlich beginnen werde ! :D
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Hallo,
das mit der Klinik geht laut DRV wohl klar,hab grad mit denen telefoniert.
Das ist schonmal was positives. :)
Was negativ neues gibt es auch,mein Antrag auf eine Festeinstellung wurde abgelehnt. :cry:
Wäre ja auch zu schön ,wenn mal alles gut klappen würde. :roll:
Was sollte ich spüren?Angst,Freude,Hoffnung,Wut???
Momentan empfinde ich sehr wenig,meine Depression hat mich im Griff,totale Gefühlslosigkeit.
Keine Freude am Erblühen der Gewächse,Blumen,Bäume.
Keine Freude an Dingen ,die mir sonst ein Lächeln ins Gesicht zauberten.
Ich überlege mich an AD´s ran zu trauen,aber der nächste Termin beim Neurologen ist erst im Juni.
Naja,werd wohl jetzt auf meine Aufnahme in der Klinik warten und versuchen,das beste daraus zu machen.
Super dort in der Klinik find ich ,dass man selbst entscheiden kann wieviel man ißt,und ob man z.b. eine Zwischenmahlzeit will oder nicht.
Ich werde aber die ersten Tage um eine Essensbetreueung bitten,da ich die Portionen nicht einschätzen kann.
Ich versuche schon jeden Tag zuhause gegen die ES anzukämpfen,hab aber nur mäßig Erfolg damit.
Wenigstens hab ich jetzt schon geschafft Obst nicht auszuk*(kleiner Erfolg).
Der Kampf geht weiter......
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Hey Sylvi,
das hört sich doch schon mal gut an... und ja es stimmt, wäre ja zu schön, wenn mal alles klappen könnte...aber da Gesundheit sowas von viel wichtiger ist, als die Arbeit, ist das doch wirklich toll!

Ich frag einfach mal... Was spürst du denn?
Was du spüren solltest, kann dir vermutlich niemand sagen, und das ist auch gar nicht relevant, schließlich ist jeder ein anderer Mensch und von so "Richtlinien" , gerade bei Gefühlen, sind ja nicht sinnvoll und setzen einen ja total unter Druck. Lass die Gefühle von innen kommen... und sei ehrlich zu dir.
Ich glaube es kann jeder verstehen, dass man da nicht nur ein klares Gefühl hat, sondern erstmal ein ganz großes Gefühlschaos auf einen zukommt. Vllt daher auch die Gefühlskälte/resignation? Weil das einfacher ist, als alle Gefühle zu spüren?

Dass du es schaffst mehr drinnen zu lassen ist ja auch schonmal ein kleiner Erfolg. Was ist denn mit anderen gesunden Nahrungsmitteln? Kannst du dich vllt an irgendwem anderes orientieren, was so normal ist, dass du keine Angst haben brauchst? (also natürlich von jemandem der absolut kein Problem mit dem Essen hat, also eine Freundin, die auch evt. Figurprobleme hat ist, da vllt nicht so sinnvoll, sondern könnte eher triggernd sein...)

Liebe Grüße und noch viel Erfolg :)
Starlight

Hi Starlight57,
gestern hab ich erfahren,dass ich doch keine Zusage für die Klinik am Korso bekomme! :roll:
Muss jetzt morgen wieder mit der Klinik telefonieren,die kümmern sich dann darum.
Wenn es nicht klappt geh ich in die Seeparkklinik.
Heute gehts besser,ich konnte mich über paar Sachen trotzdem freuen.
Gefühle können unter Druck setzten,ja,aber nichts zu fühlen ist auch schlecht,dann ist man auch so antriebslos.
Ich freu mich auch schon auf die Klinik,egal welche,aber das alles dauert immer so lange ,Wartezeit usw.
Es wird wieder weiter hinausgezögert,dadurch verbessern sich meine Chancen aber eine weitere Verlängerung meines Arbeitsvertrages zu bekommen.
Und mit den Portionen beim Essen,also Freunde an denen ich mich orientieren könnte hab ich keine.
Komisch ist nur,dass ich jeden Tag für meinen Mann koche und ich bräuchte nur etwas weniger für mich nehmen,aber ich kann das
einfach nicht. :(
Ich kenne einfach kein Maß für mich selbst,ich komme mir oft vor wie ein Junkie der den ganzen Tag nach seiner Droge "Essen" schmachtet.
Ich will mehr,mehr,mehr....als ob morgen eine Hungersnot eintreten würde.
Voll schlimm diese FA´s!Ich will das nicht mehr,dennoch bin ich zu schwach. :oops:
Ich nehme mir vor eine normale Portion zu essen,und dann mit einem Mal überkommt es mich,und dann ist es mir egal :shock:
Ich hoffe,ich schaffe es irgendwann da raus zu kommen aus diesem horror Teufelskreis....
Viele liebe Grüße Sylvi
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Hey,
oh nein, :-/ wäre die Seeparkklinik auch was für dich? Oder ist das dann nur eine Notlösung? Kenne mich mit Kliniken leider überhaupt nicht aus...
Hm, schade, dass da niemand ist, aber wenn du wirklich gar ein Maß hast, vllt nimmst du dir erstmal so viel wie für deinen Mann selbst wenn das eeevt. zu viel für dich ist (hab ja keine Ahnung was er für ein Typ er ist), aber ist immer noch alles besser als wenn du irgendwann einen FA bekommst!! ich esse zb. auch oft genauso viel oder mehr als mein Freund und dick bin ich auch nicht davon geworden obwohl ich kleiner und leichter bin!
Ja, ich weiß, aber alles einfacher gesagt als getan!!! vllt. würde es schon helfen, wenn du nur einmal mit einer Freundin was essen gehst (muss ja nix dauerhaftes sein, falls du das so verstanden hast), also wenn du wirklich gar kein Maß mehr hast.
Oder weißt du noch wie viel zumind. theoretisch okay wäre??

Wobei ich sagen muss, ich hätte auch damals niemanden gehabt und ja so einfach ist das alles immer nicht, wie ich das jetzt vorschlage... :(

Und das Junkie Gefühl kenne ich SEHR GUT, genauso kam ich mir die ganze Zeit vor (und hab das auch schon einige Mal in diesem Forum hier gelesen). Aber ich kann dir sagen, es kann vorbei gehen! Du musst das nicht dein Leben lang haben!

Noch was: Sagen wir mal so, FA haben, zu viel zu essen, okay... meinst du du könntest versuchen es drin zu lassen, ich weiß jetzt nicht ob du UG, NG, ÜG bist, aber das ist ja auch egal, kotzen ist immer schlecht...
Und was wäre so schlimm daran zuzunehmen? Den Teufelskreis mal zu durchbrechen?
Weil es ist ja auch klar, wenn du alles wieder auskotzt, dann bist du ja total unterzuckert und alles geht weiter, aber wenn du den FA mal drinbehälst, dann hast du zumind. körperlich keinen Hunger mehr. Es sei denn du bist UG und dann BRAUCHST du das Essen ja auch dringends (nicht dass NGs essen nicht brauchen, aber ach du weißt schon was ich meine).

Hm, wenn du irgendeine bestimmte Frage hast zum normalen Essen, vllt kann ich dir helfen, ich esse jetzt schon seit über einem Jahr wirklich normal.

Liebe Grüße und ich hoffe, ich kann dir vllt mit meinen wirren Tipps etwas helfen.
Starlight

Hi ,sorry,dass ich erst jetzt schreibe.
Die Seeparkklinik wäre nur eine Notlösung.
Habe Widerspruch eingelegt,aber die Bearbeitung dauert wieder total lange. :roll:
Starlight57 hat geschrieben:Hm, schade, dass da niemand ist, aber wenn du wirklich gar ein Maß hast, vllt nimmst du dir erstmal so viel wie für deinen Mann selbst wenn das eeevt. zu viel für dich ist (hab ja keine Ahnung was er für ein Typ er ist), aber ist immer noch alles besser als wenn du irgendwann einen FA bekommst!! ich esse zb. auch oft genauso viel oder mehr als mein Freund und dick bin ich auch nicht davon geworden obwohl ich kleiner und leichter bin!
Ja, ich weiß, aber alles einfacher gesagt als getan!!! vllt. würde es schon helfen, wenn du nur einmal mit einer Freundin was essen gehst (muss ja nix dauerhaftes sein, falls du das so verstanden hast), also wenn du wirklich gar kein Maß mehr hast.
Oder weißt du noch wie viel zumind. theoretisch okay wäre??
Mein Mann ist sehr groß und sportlich,ich bin klein und im unteren NG.
Eigentlich weiß ich theoretisch wieviel ich essen müßte,aber ich halte den Druck nicht aus und fange dann an zu fressen :oops: und ich kann es nicht aufhalten.
Es freut mich,dass du normal essen kannst .
Ich war in einer Tagesklinik,die aber nur auf Depris und Angstzustände spezialisiert ist,da hat mich keiner kontrolliert und ich hab nicht gek*,hab eigenverantwortlich gegessen,aber ich hatte dort immer Angst vorm Essen,hab mehr Salat und so gegessen und Obst,da war leider keiner da ,der mich in Sachen Essen unterstütz hat.
Ich will aber essen,ohne Kalorien zu zählen oder Angst vorm Essen zu haben.
Durch mein jahrelanges essgestörtes Verhalten kann ich das alleine nicht schaffen,ich denke aber durch eine mehrwöchige stationäre Therapie schaffe ich einen guten Ansatz.
Ich denke,wenn ich erstmal paar Wochen ohne K* schaffe,kann ich mein Essverhalten stabilisieren und ich hoffe auch mein Selbstbild akzeptieren und lieben lernen.
LG :|
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Hey :)

Hast Du denn nach der Klinikzeit vor, etwas zu ändern? Willst Du umziehen oder ein neues Hobby anfangen? Vllt. kannst Du Dich ja jetzt mal informieren ;)

Und schon mal nach einer ambulanten Therapie gucken, falls Du eine solche nach der Klinik machen willst!

GLG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:Hey :)

Hast Du denn nach der Klinikzeit vor, etwas zu ändern? Willst Du umziehen oder ein neues Hobby anfangen? Vllt. kannst Du Dich ja jetzt mal informieren ;)

Und schon mal nach einer ambulanten Therapie gucken, falls Du eine solche nach der Klinik machen willst!

GLG
Hi CoCoRiCo,
eine ambulante Traumatherapie mache ich jetzt seit einem halben Jahr,hatte diese angefangen,da mir die jahrelange Verhaltenstherapie irgendwie nichts mehr gebracht hatte.
Eigentlich will ich fast nichts ändern nach der Klinik,nur ein normales Essverhalten und ein gesundes Selbstbild bzw. Selbstvertrauen.
Ich habe einen lieben Mann ,super Hunde und ein schickes Häuschen,einen tollen Job,nur die B* ist noch da!Ich könnte ne Menge Geld sparen und öfters reisen und so.
Meine Angstzustände und Depris hab ich seit kurzem auch im Griff,war beim Neurologen und nehme jetzt AD´s und komme super damit zurecht(hatte mich lange gewehrt,da ich Angst vor den Nebenwirkungen hatte).
Lisaaaa97 hat geschrieben:Ich war 4 Wochen stationär dort aufgrund meiner Bulimie. Ich kann es nur weiter empfehlen, ist echt super dort. Hat mir geholfen, ich bin jetzt wie neu geboren. :D
Hi Lisa,warum nur vier Wochen?Wie lange ist es denn her als du da warst?Hat es dir langfristig was gebracht und bist weiter "clean"?
LG :D
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!