Hallo ich bin neu hier

schönen guten abend euch allen,
also wie schon oben steht ich bin neu hier. ich weiß noch nicht genau wie das hier so abläuft aber ich stell mich einfach mal vor :)
also ich bin 16 jahre und hab seit 3 jahren bulimie. mein gewicht ist eher ein bisschen übergewichtig.
ich war 10 wochen in einer stationären behandlung. aber nicht nur wegen der essstörung auch noch wegen drogenkonsum und depressionen. als ich aus der behandlung gekommen bin hatte ich gleich das erste wochenende wieder rückfälle. momentan bin ich in einer gesprächstherapie.
so, das waren erstmal ein paar angaben über meine person. vielleicht könnt ihr euch ja auch mal vorstellen :) liebe grüße
Zuletzt geändert von flyaway7496 am Do Mai 31, 2012 13:57, insgesamt 3-mal geändert.
Meine Hände sind ständig in Bewegung
solang' ich denken kann, bin ich nervös
Das liegt daran, dass ich hoffe, dass dir nichts zustößt

Re: Hallo ich bin neu hier

Hallo, ich bin auch neu hier :)

Und haben mir deinen Betrag eben durchgelesen.
Ich bin 17 und vor ca. 2 Jahren an Bulimie erkrankt, habe mich aber noch nicht dazu überwunden eine Therapie zu machen, weil ich es nicht einsehn wollte das i unter dieser krankheit leide.
Ich wollte dich fragen ob die Gesprächstherapie sinnvoll ist ?
Mein Zustand verschlechtert sich immer mehr und ich muss jetzt endlich was dagegen tun !

Lg Denise

hey :)
also sie bringt schon ein wenig aber du selbst musst auch einsehen dass das nicht normal ist. wenn du das nicht tust, bringt dir eine therapie auch nicht viel. hast du dich denn schon irgendwem anvertraut ? wenn nicht rede doch mal mit irgendwem darüber der dir nahe steht :) ich weiß ja nicht wer das bei dir sein könnte, aber meistens bringt es schon viel wenn du darüber redest und dich ein wenig öffnest. und eins ist klar, meist kommt man da nicht von alleine wieder raus. du schreibst ja auch dass es immer schlimmer wird. und das ziel einer therapie ist ja auch vergangenes wieder auf zu arbeiten. heraus zu finden warum du daran erkrankt bist. bei mir weiß ich es zum beispiel nicht. als ich in stationärer behandlung war gings mir echt ne zeit lang echt gut. ich hab medikamente bekommen, man hatte immer wen zum reden da. man wurde kontroliert und es wurde versucht dass ich davon loskomme. hat aber bei mir auf längere zeit nichts gebracht, bin halt wieder rückfällig geworden. aber tue dir selbst den gefallen und sprich mit irgendwem darüber!
lg
Meine Hände sind ständig in Bewegung
solang' ich denken kann, bin ich nervös
Das liegt daran, dass ich hoffe, dass dir nichts zustößt

Ja ich hab mich meiner besten Freundin anvertraut & sie will mir jetzt auch dabei helfen da wieder raus zu kommen !!
Ich habe es jetzt auch eingesehn das ich daran erkrankt bin und deshalb möchte ich auch eine Therapie machen und wissen warum ich da rein gerutscht bin ! Danke dass du mir das wegen der Therapie gesagt hast, ich werde auch eine machen und versuchen da wieder raus zu kommen :)

Lg