lientje hat geschrieben:Ganz ehrlich ? Manche (und ich spreche jetzt nicht alle an ^^) Ärzte sind einfach nur dumm ... die merken nichts ... garnichts. Wollen sie vllt auch nicht. Das könnte ja dann Arbeit bedeuten.
Und ich denke nicht, dass man jeden ansieht das er MS oder B. hat.
Hier bei uns rennen auch bestimmt 80% nur mega dünne Mädels rum und bestimmt nicht jede von ihnen hat eine ES ... hoffe ich zumindest.
Am besten ist es wohl man sagt Ärzten (zumindest durch die Blume

) was man hat.
Ja, das stimmt, wobei ich nicht unbedingt sagen würde, dass die Ärzte (immer) das aus Dummheit machen. Man hat so viele Patienten am Tag und da sind so viele dünne/dürre Leute dabei, aber wenn die einem ehrlich sagen, nein, sie essen immer normal, was willst du dann als Arzt machen? Nochmal nachfragen, ja. Und vllt nochmal nachfragen. Aber man kann den Patienten ja auch nicht als unglaubwürdig ansehen. Es gibt so viele andere, die halt wirklich genug essen, aber doch dünn sind, dann müsste man ja jedem eine ES unterstellen.
Klar sollte er trotzdem die Maßnahmen machen, wenn Untergewicht besteht wie Bluttests, aber er kann dir ja auch nicht nicht glauben, wenn du ihm das ehrlich sagst.
Ich finde es unfair, wenn dann der Arzt als unfähig bezeichnet wird, wenn man ihn doch anlügt und sagt, alles ist in Ordnung (und gerade wir ESler wissen es meist gut zu lügen).
Deswegen ehrlich sein! Und nicht die Schuld beim Arzt suchen, weil er ja nix merkt!
(und ja, ich weiß, dass es auch sehr viele dumme unfähige Idioten als Ärzte gibt - dafür gibts ja den anderen Thread , aber deswegen hat man hier ja auch freie Arzt Wahl! Es gibt Möglichkeiten!)
..........
Jetzt nochmal zu eigentlichen Thema,
ich finde die Reaktion auch gut! Es gibt nix zu verlieren, wenn du jetzt schon mal ehrlich war, kann er dir bestimmt trotzdem weiterhelfen und sei es nur mit der Vermittlung zu jemand anderem!
Das wird schon und eigentlich ist ja was gutes dabei rausgekommen, er weiß es und ihr könnt auf dieser Basis weiterarbeiten!