Re: Körper

#17
seine reaktion kam gestern abend, ich kann nicht wirlich was damit anfangen,verstehen


Stressen sie sich nicht deswegen, ich dachte schon an diese Diagnose . Konsequenzen ergeben sich dadurch ja auch nicht, da ich keine erfolgversprechende Therapie dafür beherrsche.

das war seine antwort :?: :? :(
Lg Aimy

Re: Körper

#19
lientje hat geschrieben:Ganz ehrlich ? Manche (und ich spreche jetzt nicht alle an ^^) Ärzte sind einfach nur dumm ... die merken nichts ... garnichts. Wollen sie vllt auch nicht. Das könnte ja dann Arbeit bedeuten.
Und ich denke nicht, dass man jeden ansieht das er MS oder B. hat.
Hier bei uns rennen auch bestimmt 80% nur mega dünne Mädels rum und bestimmt nicht jede von ihnen hat eine ES ... hoffe ich zumindest.
Am besten ist es wohl man sagt Ärzten (zumindest durch die Blume ;) ) was man hat.


Ja, das stimmt, wobei ich nicht unbedingt sagen würde, dass die Ärzte (immer) das aus Dummheit machen. Man hat so viele Patienten am Tag und da sind so viele dünne/dürre Leute dabei, aber wenn die einem ehrlich sagen, nein, sie essen immer normal, was willst du dann als Arzt machen? Nochmal nachfragen, ja. Und vllt nochmal nachfragen. Aber man kann den Patienten ja auch nicht als unglaubwürdig ansehen. Es gibt so viele andere, die halt wirklich genug essen, aber doch dünn sind, dann müsste man ja jedem eine ES unterstellen.
Klar sollte er trotzdem die Maßnahmen machen, wenn Untergewicht besteht wie Bluttests, aber er kann dir ja auch nicht nicht glauben, wenn du ihm das ehrlich sagst.
Ich finde es unfair, wenn dann der Arzt als unfähig bezeichnet wird, wenn man ihn doch anlügt und sagt, alles ist in Ordnung (und gerade wir ESler wissen es meist gut zu lügen).

Deswegen ehrlich sein! Und nicht die Schuld beim Arzt suchen, weil er ja nix merkt!

(und ja, ich weiß, dass es auch sehr viele dumme unfähige Idioten als Ärzte gibt - dafür gibts ja den anderen Thread , aber deswegen hat man hier ja auch freie Arzt Wahl! Es gibt Möglichkeiten!)


..........

Jetzt nochmal zu eigentlichen Thema,
ich finde die Reaktion auch gut! Es gibt nix zu verlieren, wenn du jetzt schon mal ehrlich war, kann er dir bestimmt trotzdem weiterhelfen und sei es nur mit der Vermittlung zu jemand anderem!
Das wird schon und eigentlich ist ja was gutes dabei rausgekommen, er weiß es und ihr könnt auf dieser Basis weiterarbeiten!
Zuletzt geändert von Starlight57 am Mi Mai 23, 2012 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Körper

#20
Ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu :D.

JA, denke ich auch. Die Reaktion ist gut. Und an seiner Antwort kann man ja schon sehen, dass er sich sowas in der Art schon gedacht hat.

Zum Ärztethema :D.
Ja, alle Ärzte über einen Kamm schären wollte ich ja garnicht. Wollte eben nur deutlich machen, dass es gut sein kann das manche Ärzte es einfach nicht sehen. Ja vllt ist das Wort 'dumm' nicht das passende, wohl eher unfähig. ABER nur mal ein Bsp. von mir. Ich war fast 2 Wochen im Krankenhaus (bin mehrmals zusammengebrochen) . Ich habe genau beschrieben was mir wehtut und was eben nicht. Ich musste jeden Tag zu mehreren Untersuchungen . Beim Blutabnehmen dachte ich immer (da das auch jeden Tag 2 mal geschah - was machen die mit soviel ?? ) bin ich hier beim Bluspenden ? Und was war ??? Genau sie haben nichts gefunden. Ich sollte aber weiterhin im KH bleiben - was ich natürlich nciht einsah und mich selbst entließ ... . Die Ärzte haben zwar gemeckert aber ja. Zu hause bin ich wieder zusammengebrochen. Mein Mutter ist dann damals nicht wieder in KH mit mir gefahren sondern zu unserer Hausärztin. Sie hat dann einmal!! Blut abgenommen und 3 Tage später wusste ich was los war (3 verschiedene Problemchen würde ich das mal nennen) . Musste dann wieder ins KH und musste operiert weden. 2!!!!!! Tag nach der OP (weil die Ärzte sicher meinten ach komm wir machen mal noch nen bissel Geld mit ihr) haben die mich zur Darmspiegelung geschickt (jeder der das schonmal machen musste , weiß was das heißt) und als die schon angefangen hatten ... mit der Spiegelung, fragt einer der Ärzte ... wann ich operiert werde o.O ... ich dachte mir WAS??? Hab ihn dann gesagt das es vor 2 Tagen passiert ist, hat der sofort abgebrochen ... tja ... weil es hätte ja was reißen können.
Und das , ist nur eins von unzähligen Beispielen ... . Ich denke, dann kann man auch verstehen , warum ich manche Ärzte auch als 'dumm' bezeichne.
(btw es hatte nichts mit der B. zu tun ;) )

Re: Körper

#21
ja er weiss es jetzt,irgendwie ist es auch gut das er es schon vermutet hat aber für mich liest es sich so,das man mir eh nicht mehr helfen kann! oder ich lese falsch,nehm es anders auf,keine ahnung :|
Lg Aimy

Re: Körper

#22
Sorry, für das weitere OT gerade :oops:
Ja, alles gut :D Ich weiß schon,d ass es nicht so gemeint war und gebe dir ja auch recht (ich kenne auch genügend supervollidioten-Ärzte)! Hatte gerade auch das bedürfnis meinen Senf dazu zu geben ;) Weil ich mich auch immer geärgert und gewundert hab, warum denn niemand nachfragt? Und ich glaube, dass viele in dieses, "gerettet werden wollen" reinrutschen, anstatt die Zügel selbst in die Hand zu nehmen (so wie ich damals)!