Re: Huhu!

Hallo Jiji,

herzlich Willkommen im Forum!

Bist du denn in Therapie?

Darf ich fragen, wo im Ausland du bist?

Dass du deinen Eltern nichts sagen willst, weil sie zu weit weg sind, kann ich verstehen. Ich war damals in den USA, als es angefangen hat und hätte es auch niemals erzählt. Jemand anderes hat es leider für mich getan :evil: und meine Mutter brach regelrecht zusammen.
Wie lange bist du denn noch fort?
jiji hat geschrieben:Das größte Problem ist, dass ich mich total allein damit fühle.
Das kann ich mir vorstellen. Vielleicht kann das Forum dir ein wenig helfen.
Ein Anfang ist es ja zumindest!
Und ob du es deinem Freund sagen willst oder nicht, kannst du dir ja noch überlegen!
Dazu haben wir auch schon etliche Threads hier.

Liebe Grüße
und einen schönen Abend,
Jersey

jiji hat geschrieben:hier war ich Au Pair (während der Zeit fing das ganze an)
Genauso fing es bei mri auch an.
Ich war AuPair in den USA und habe mich dort auch das erste Mal nach dem Essen übergeben.
Nach 6 Moanten war ich 10 Tage in Deutschland bei meiner Familie und alles war gut. Ich habe mich kaum übergeben, keinen einzigen FA gehabt.
Kaum war ich zurück in den USA, gings wieder los.
Nach diesem Jahr kam ich nach Hause und hatte es wieder ziemlich im Griff.

Die schlimmste Zeit war also die im Ausland. Meine Familie ist mir einfach zu wichtig und ich denke, das war auch der Auslöser.
Die Umstellung - fremde Sprache, fremde Leute, alles war anders. Und ich kam wohl weniger damit zurecht als ich angenommen habe.

Du wirst hier einige Geschichten finden, die ihren Start im Ausland haben....

Ich hoffe du findest einen Weg!!

Alles Gute!!

Also erstmal Herzlich willkommen :)

Also ich kann das vollkommen verstehen, dass du es nicht deinen Eltern erzählen willst, ich will das auch nicht, also ich fühle mich irgendwie nicht bereit dazu. Auch in einer Therapie bin ich nicht, weil ich angst habe, dass meine Eltern es erfahren und nicht verstehen, vorallem weil meine Mutter Physisch und psychisch sehr instabil ist. Und freunden es zu erzählen? Ne danke die würden das glaube ich nicht verstehen, oder mich nur fertig machen .. okay ich habe auch freunde, die das nicht tun würden, jedoch erzähle ich es einer freundin, weis es der ganze jahrgang am nächsten tag :X

Also bei mir ist das gefühl auch die ganze zeit da, damit alleine zu sein, jedoch hoffe ich, dass es weggehen wird, wenn ich längere zeit in diesem Forum bin.
Ich hoffe für dich auch, dass das gefühl langsam schwinden wird, je länger du hier bist.

MFg _OSashisuO_

jiji hat geschrieben:denn eigentlich geht es mir hier sehr gut (sonst wär ich nicht geblieben)
Ja, mir ging es auch sehr gut. Habe mich auch verliebt etc. Aber letzendlich wurde es erst wieder besser, als ich wieder zu Hause war.

Vielleicht kannst du dich ja mal erkundigen, ob es eine Selbsthilfegruppe etc. dort gibt?

Und vielleicht willst du dich ja irgendwann einer Freundin/deinem Freund anvertrauen.
Ich hab es damals auch jemanden erzählt. Und es hat wirklich gut getan es endlich mal loswerden zu können.

Aber solange sind wir ja hier :wink:

Das is doch wirklich schön zu hören ;)
Das ist ja schomal etwas , und ab jetzt kann es nur noch berg auf gehen.
Auch wenn es oft schwer sein wird, und man öfter stolpert oder durch wetter einschläge mal zurückgeworfen wird,
irgendwann erreicht man das ziel, und mit einer hilfe sogar noch viel besser und leichter ;)
Das freut mich :)

MFG _OSashisuO_

Das freut mich sehr für dich!!!!
jiji hat geschrieben:Von seinen Tips und so merke ich, dass er es nicht so wirklich versteht,
Ja, ist auch verständlich, finde ich.
Er hat sich noch nie damit beschäftigt, weil er es noch nie miterlebt hat. Dann kann man das auch nicht verstehen.
Er wird wahrschenlich noch öfters Tipps geben, die dir nicht helfen werden.
Aber er macht sich Gedanken... Das ist doch schon mal was :wink:

Hey Jiji,

ich hab mir gerade mal deine "Geschichte" durchgelesen:
Erstmal: Ist doch super, dass du es 9 Monate OHNE geschafft hast!! Sei stolz auf diese 9 Monate (versuch es zumindest!)
Naja, und dann würde ich an deiner Stelle versuchen herauszufinden ob es eine Ursache hat. Also, ist etwas passiert? Fühlst du dich unwohl? Hast du zur Zeit irgendwie viel Stress oder so?
Hm, und der nächste Schritt wäre wohl dir zu überlegen, wie du es das letzte mal geschafft hast aufzuhören. Hat dir die Unterstützung deines Freundes geholfen? Gab es andere Dinge, die nützlich/hilfreich waren?
Wenn dir dein Freund damals so sehr geholfen hat, dann sag es ihm lieber gleich, bevor alles noch viel schlimmer wird. Er wird noch mehr enttäuscht sein, wenn du ihm erst in nem halben Jahr sagst "schatz, ich steck da seit 6 Monaten wieder drin..." oder gibt es die Freundin noch, die damals so verständnisvoll reagiert hat? Vllt. könntest du dich auch nochmal an sie wenden, wenn du nicht willst, dass es dein Freund erfährt...

Liebe Grüße und viel Erfolg beim 2. Versuch! Rückschläge gibt es ja immer wieder mal, lass dich nicht davon unterkriegen!
Jamie