ich denke, ich muss hier nicht großartig eure Arbeit loben, denn es ist gewiss, dass im breiten Internet keine ES-Seite angeboten wird, die so gut durchorganisiert ist und die so viele Angebote bringt, wie man sie hier findet.
Vielleicht ist es auch gar nicht in Ordnung, wenn ich mich hier als wirklicher Neuling für viele einsetze, die sowieso lange schon diesem Forum angehören.
Es hat bestimmt unreife Chatter gegeben, die dazu beigetragen haben, dass ihr euren Entschluss gefasst habt, den Chat anders zu Organisieren. Habt euch ja auch bemüht, ihn nicht zu sperren. Anerkennung.
Seit ich in diesem Forum bin, zugegeben noch nicht sehr lange, habe ich aber im Chat wirklich äußerst liebe Mädls und Burschen kennen gelernt, die ganz bestimmt diskussionsfähig sind (und natürlich auch mitteilungsbedürftig). Diejenigen, die etwas vom Ziel hinausgeschossen sind, konnte ich an einer Hand abzählen und wenn ich es wollte, auch links liegen lassen. Wie das hier ganz bestimmt jeder kann. Weil, finde ich, sehr intelligente Menschen in diesem Forum unterwegs sind. Mich faszinieren sehr viele Eindrücke und Lebensphilosophien, die hier Preis gegeben werden. Und obwohl dieses Forum die Anonymität wart, haben hier sehr viele den Mut, aus sich herauszugehen, das sie halt im „waren“ Leben nicht schaffen. Wer kann schon immer über seinen Schatten springen.
Noch einmal, natürlich habt ihr das ermöglicht. Das ist euer Werk und ein verdammt Gutes. Aber dieses Schlaraffenland von Chat auf einmal so zu reduzieren, tut halt einmal weh. Es ist wirklich nicht mehr möglich, sich Wort für Wort auszutauschen, weil man sich mit dieser Art von Kommunikation schwerer tut. z.B. eingeschränkte Einloggzeit, flüstern verboten, keine Übersicht - wer befindet sich zur Zeit im Chat .. etc. Aus mit dem Schlaraffenland, das ihr natürlich geschaffen habt und das sicher von einigen m*ssb**ch* wurde.
Jedoch mit diesen Einschränkungen habe ich auch gemerkt, dass die Beiträge, die nun geschrieben werden, ebenfalls in der Qualität sehr nachgelassen haben. Aus Angst, etwas falsches zu sagen? Von den Moderatoren zensuriert zu werden?
In meiner kurzen Zeit als Forumanhängerin, die ich weiter bleiben werde, hab ich 2 Mädels zur Therapie bewegt. Ihr wisst vielleicht nicht, was das für mich bedeutet. Kann ja auch nicht sagen, ob es wirklich zum Erfolg führt (aber Mädls, ihr enttäuscht mich doch nicht?

Bitte gebt uns weiter die Möglichkeit uns ungehindert auszutauschen.
Danke fürs zuhören.
Eure Hedi