Re: Klinik am Korso?

ICD_F50-3 hat geschrieben:also zwecks sport gehts mir ganz genauso und ich werde in keinster Weise darauf verzichten!
ICD_F50-3 hat geschrieben:und durchsuchen sie die komplette Tasche, packen jede Tüte aus, schauen in jeder Hosentasche nach?
Und an die Klamotten, die man anhat, gehen die nicht ran?
Hm, meinst du das ist die richtige Einstellung ? Also dich jetzt schon darüber zu informieren wie du evt. irgendwelche Regeln umgehen kannst und sowas ?

Ich finde ihr könnt sehr froh sein, wenn die Versicherung euch diesen Aufenthalt bezahlt und dann solltet ihr den auch so gut es geht nutzen um gesund zu werden. Und dazu gehört nunmal auch sich an die dortigen Regeln zu halten. Wenn Verstöße auffliegen, kann das sogar dazu führen, dass ihr nach Hause geschickt werdet, aber das ist ja klar.

Also entweder seit ihr euch im klaren dass die Klinik halt solche Dinge verlangt, oder ihr solltet euch direkt eine Klinik suchen, die andere Regeln hat.

Es gibt auch Klinik wo man jederzeit raus kann wenn man mag, Internet im Einzelzimmer hat, Telefon und auch sein Handy behalten kann ;)

hm nein nicht die richtige einstellung, aber es ist so wie spick zettel schreiben.
wenns gar nimmer geht, weiß ich, dass ich mein Spicker rausholen kann.
ich will hilfe und ich denke auch, dass es gar nicht verkehrt ist, sich an Regeln zu halten.
im Prinzip hab ich nichts gegen die Kontaktsperre.
Und das mit dem eingeschränkten Bereich hat auch seinen Sinn.
Vielleicht ist es auch zu sehr auf Magersüchtige ausgelegt.
ich denke es kann mir helfen, nur will ich meinen Spicker haben, falls mir die Decke auf den Kopf fällt.

aber du darfst mir trotzdem gern verraten, welche Klinik das Einzelzimmer hat, und wo Internet und Telefon jederzeit verfügbar ist.
-> wobei mir dies nicht als wichtigstes ist,
sondern eher, dass ich gehen kann, wenn ich mal frische Luft brauch.

Hey,
hab grad kaum Zeit...

Beispielsweise hat die Klinik in Bad Wildungen (Parklandklinik) nur Einzelzimmer mit eigenem Bad und teilweise sogar Balkon. Internetanschluss sowie Telefon befindet sich auf dem Zimmer, man kann jederzeit raus (wenn man gerade keine Therapie hat), in die Stadft fahren oder was auch immer. Taschen werden nicht durchsucht und Handy, Laptop etc. ist alles erlaubt. Eigenen TV kann man sihc auch mitbringen oder dort mieten.
Es gibt mehrere Kliniken in denen das so ist. Aber du suchst ja eine Klinik für Essstörungen. Da kenne ich núr die Klinik :).

Ich war in Bad Bramstedt. Auf meiner Station gab es nur Doppelzimmer, aber raus durfte man wann man wollte (außer bei starkem UG oder wenn man sich mehrfach nicht an den Gewichtsvertrag gehalten hat)

Dieses "Spickzettel schreiben" in Bezug auf Hilfseinrichtungen kenn ich auch. Auch wenn ich sowas dann eigentlich gar nicht nutzen möchte, aber ich fühl mich sicherer damit, aber irgendwie ist es auch krank..

Hey,
Ich war in der Parklandklinik und da hatte ich ein Einzelzimmer mit eigenem Badezimmer.Und Balkon.
Man darf viel aber die merken schon ob man mit macht oder nicht. Ich war 12 Wochen dort und war erst die letzten 3,5 Wochen soweit das ich Symptomfrei war.
Aber ich kann diese Klinik nur empfehlen aber auch nur Leuten die schon sehr gefestigt sind. Ich war es noch nicht wirklich deswegen auch die letzten 3,5 wochen erst langsam sypmtomfrei.---. Die Therapeuten sind sehr nett und auch so die Ernährungsberatung etc sind super.
Ich habe auch sehr Liebe Menschen kennengelernt mit denen ich heute noch Kontakt habe.

Eine die ich dort kennengelernt habe war einige Zeit später in der Klinik am Korso und hat nach 3 Wochen abgebrochen. Sie ist auf die Extreme einschränkung nicht klar gekommen. Ich wiederrum finde dieses Prinziep auch nicht schlecht,denn dann MUSS man sich echt mal mit sich beschäftigen. Und das unterdrückt man ja gern und lenkt sich ab.

Aber das muss jeder machen wir er meint und schafft.Das wichtigste ist das man WILL und nur darauf kommt es an

Viele grüße
Zuletzt geändert von Briina am Sa Feb 25, 2012 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Alleine Stark zusammen Unschlagbar!!!

Hi :)

Ja, man kann schon verwarnt werden. Ich habe mal Süssigkeiten im Zimmer gehortet und wurde erwischt und hatte dann ein Gespräch :roll: Achso, Zimmer werden auch ohne Ankündigung durchsucht.

Ich weiß nicht, ob MP3-Player erlaubt sind, weil ich damals glaub keinen besessen habe ;)

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hallo,wie sieht das aus,während der Kontaktsperre,hab ich da ne Möglichkeit in der Klinik in einen Fitnessraum,oder Ergometer oder sowas zu gehen?
Gott sei Dank steht mein voll zu mir und sagt,selbst die lange Zeit ohne Kontakt und so stehen wir durch,hauptsache gesund werden!
Sch*** auf Arbeit und so,was immer der Grund war ,weshalb ich keine stat. Reha machen wollte,wegen Zeitvertrag und weils mein Traumjob ist:aber ich hab mich jetzt entschieden !Und zwar für meine Gesundheit! :D :D :D
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Hey Sylvie,
das hört sich nach einer guten Entscheidung an!
LEben und Gesundheit ist erstmal wichtiger als ARbeit und wenn du gesund bist, kannst du deinen Traumjob auch besser und glücklicher ausführen.
An der Kippe zum Tod bringt dir ein Festvertrag auch nix!
Freue mich über deine Entscheidung!!!!
glg
Starlight

Hallo Sylvie!

In der Klinik habe ich von keinem Fitnessraum gehört. Vllt. gibt es einen, aber das kann ich mir kaum vorstellen.

Die Gruppen sind ja gemischt, es gibt alle Essstörungen in einer Gruppe. Da die Bewegungstherapie auch in der Gruppe stattfindet, macht man eher so Spiele bzw. es ist immer jedem überlassen, ob er mitmacht (also ob es körperlich geht).

So Fitnesssport wird da gar nicht gemacht. Es gibt halt die Spaziergänge. Am Wochenende gibt es sogar 3 x am Tag welche, naja, sonst würde man wohl auch durchdrehen :D

Ich hoffe, es lässt Dich jetzt nicht abschrecken und der Klinikaufenthalt bringt Dich weiter ;)

Während der Kontaktsperre darfst Du spazieren gehen, aber halt nicht telefonieren, keine Post schicken/empfangen, keinen Besuch haben und nicht alleine raus vor die Klinik.

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

So,Aufnahmegespräch in der Klinik gehabt,gut verlaufen.
Gestern erfahren,dass ich vielleicht meinen ersehnten Festvertrag bekomme.
Fehlt noch die Kostenzusage der Rentenversicherung.
Diese Klinik ist eine echte Chance,aus der B* endlich rauszukommen,denn allein schaff ich es nach so langer Zeit nicht.
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Hey, klingt doch super :)
Fehlt noch die Kostenzusage der Rentenversicherung.
Wünsche Dir dabei viel Glück! Mir wollten sie es nicht zahlen, weshalb mein Psychiater und ich Terror machen mussten...

lg

.Descartes.

Hallo!Habe jetzt schon eine Zusage der Rentenversicherung für die Reha!
Man bin ich jetzt aufgeregt!!!
Leider haben die mir eine andere Klinik zugesagt,nicht die am Korso.
Werde jetzt einen Umstellungsantrag schreiben,da ich schon in diese will,da das die einzige Klinik in DT
ist,die nur auf ESler spezialisiert ist.
Mein Herz schlägt ganz schnell und Angst hab ich auch!
Aber ich hab ja noch Zeit um mich um alles zu kümmern.
Wer weiß ,wie lange die brauchen ,um den erneuten Antrag zu bearbeiten.
Hoffentlich ist das alles eine gute Entscheidung..... :)
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Super :D

War bei mir auch so. Kostenzusage da, aber für andere Kliniken. Konnte mich zwischen zwei entscheiden, wollte aber unbedingt in die Klinik am Korso... :roll: dann weigerten die sich, weil die RV nur für Kliniken in BaWü geradesteht und ich wohne ja in BaWü...

ging dann aber doch. Habe einen langen Brief geschrieben, warum es die Klinik sein muss und mein Psychiater hat rumtelefoniert und dann ging es :)

LG und Durchhaltevermögen!!!!!

Und sorry, dass ich gestern so plötzlich aus dem Chat raus bin, aber meine Freundin kam heim :shock:

lg

.Descartes.

hI Cocorico,kein Problem mit dem Chat! :)
Wie lange hat es denn bei dir gedauert,als du eine andere Klinik angefordert hast?
In 1 bis 2 Wochen bekomme ich auch wegen meinem Arbeitsvertrag bescheid.
Vielleicht bekomme ich einen Festvertrag,hoffe nur,dass es keine Probleme gibt,wenn ich diesen schon unterschrieben hab
,aber dennoch vorher schon paar Wochen in der Reha bin. :?
Na ja ,wie man mir immer wieder sagt:MACH EINS NACH DEM ANDEREM!
Und das Wichtigste ist Gesund werden.
Morgen schreib ich erstmal den Antrag für die Klinikumstellung...
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Hmm... gute Frage.

Einen Antrag, dass ich in eine Klinik will, habe ich Ende Juni damals gemacht... Und dann ab da dann dieses drum herum, dass ich in eine andere Klinik will usw.

Und habe im September endgültig erfahren, dass ich in 3 Monaten in die Klinik am Korso komme :)

LG

.Descartes.