NEU mit ALTEM Problem

#1
hallo zusammen!

ich habe keine genaue begründung dafür, warum ich mich hier angemeldet habe. vielleicht um kotakt zu gleichgesinnten aufzubauen oder allgemein wieder mehr soziale kontakte zu knüpfen, da ich mich immer mehr zurückziehe!

kurz zu meiner person: ich bin 24 jahre alt und leide ca. seit meinem 13. lebensjahr an bulimie. seit einiger zeit ist es eine mischform aus bulimie und magersucht. ich habe schon einige versuche gestartet, um mir helfen zu lassen und die krankehit zu bsiegen. 2010 war ich für 8 wochen in stationärer behandlung. besonders der kontakt zu gleichgesinnten habe ich sehr positiv in erinnerung behalten. dieser aufenthalt hat mir zwar geholfen, aber monate danach wurde alles wieder schlimmer. 2011 war ich für einige woche in einer tagesklinik in behandlung und habe dort eine gute psychotherapeutin kennen gelernt, die mich jetzt ambulant behandelt... aber auch diese konnte mir bisher nur wenig auf den richtigen weg verhelfen. wie schon erwähnt, hat sich aus unterschiedlichen gründen die krankheit massiv verschlimmert! habe sehr viel an gewicht verloren und an einen "normalen" tagesabluf ist kaum mehr zu denken. ich habe erneut einen antrag für einen stationären aufenthalt in einer klinik gestellt und habe zudem noch in einigen tagen ein vorgespräch in einer anderen klinik. ich will einfach nur noch weg!

Re: NEU mit ALTEM Problem

#2
hallo TheStrange!

herzlich willkommen im forum!

schade, dass du trotz stat. aufenthalte und therapie noch immer so damit zu kämpfen hast!

weiß denn jemand von deiner ES? deine familie? freunde?

ich hoffe, der aufenthalt wird genehmigt und du kommst wieder auf die richtige spur!!


liebe grüße

jersey

Re: NEU mit ALTEM Problem

#3
hallo jersey!

danke für die nette begrüßung :-)

meinem vater habe ich von der ES während meines stationären aufenthalts erzählt bzw. habe es ihm in einem brief erklärt. mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, weil ich keine wirkliche reaktion erhalten habe. dem kleinen rest der familie, denke ich, ist klar was mit mir los ist (schließlich fing die ES auch schon mit 13 jahren an), aber auch da wird es kommentarlos hingenommen. meine wenigen engen freunde wissen davon und geben ein wenig halt und unterstützung, aber was sollen sie großartig tun?! naja und meine beziehung, die ich vor kurzem beendet habe, hat auch sehr unter meiner ES gelitten.

das hoffe ich auch, danke! der antrag für die eine klinik ist verschickt und in einer anderen habe ich in wenigen tagen ein vorgespräch und hoffe anschließend auf eine aufnahme innerhalb von 6 bis 8 wochen...
cron