Also ich wusste bis vor kurzem auch relativ wenig über Essstörungen, ich fand die immer irgendwie komisch

. Ein Mädchen aus meiner Parallelklasse ist dann an Magersucht erkrankt, aber so wirklich mitbekommen, was da im Inneren vorgeht, das ging natürlich nicht.
Ich bin zwar auch noch recht jung, Teenageralter immerhin, aber meiner Meinung nach wäre es unglaublich wichtig sowohl junge als auch ältere Personen (Erwachsene) mehr über Essstörungen aufzuklären. Allein deshalb, weil man ja meist gerade im jungen Alter an einer erkrankt. Und sooo unglaublich selten sind Essstörungen nun nicht. Klar, für den Außenstehenden wird solch eine Krankheit vermutlich immer etwas schwer nachzuvollziehen sein, aber wenigsten blieben dem Betroffen vielleicht solche dummen Sprüche, wie sie hier im Thread stehen, erspart
So, jetzt aber zum eigentlich Thema.
Eine Freundin von mir weiß, dass ich Bulimie habe und normalerweise kann ich auch ganz gut mit ihr darüber reden.
Ich: Meine Mum und ich wollen heute abend einen Filme-Abend machen, ich bin ziemlich aufgeregt, weil sie bestimmt Chips und Süßkram mitbringen wird.
Sie: Dann iss das Zeug doch einfach nicht, wenn du es nicht willst. Das hat doch nur was mit Disziplin zu tun.
Ich dachte dann auch nur so "okaaaay, ja nee ist klar, ich fresse und kotze weil ich keine Disziplin habe".