Noch jemand Neues

Hallo :)

Ich lese schon seit ein paar Wochen hier mit und finde das Klima das hier herrscht sehr angenehm, deshalb dachte ich mir es wird bestimmt nicht schaden sich anzumelden.

Sooo, ich bin ja (leider) nicht ohne Grund hier. Ich bin jetzt 17 und kann eigentlich gar nicht genau sagen wann die Bulimie bei mir angefangen hat, aber ich glaube es ist jetz so ungefähr 4-5 Jahre her... ich habs damals gar nicht richtig wahr genommen, habe mich auch nur sehr selten übergeben, aber im laufe der Jahre hat es sich gehäuft, bis es mir dann wirklich auffiel dauerte es relativ lange. Das etwas an meinem Essverhalten nich normal ist kam mir das erste mal vielleicht mit 14 in den Sinn, das es tatsächlich eine richtige Essstörung sein könnte wurde mir so ungefähr mit 15 klar. Was mir aber besonders schwer fiel, war einzusehen das ich wirklich Bulimie habe, denn (ich weiß, das ist krank und absurd) ich wollte doch viel lieber hungern statt fressen, viel lieber wäre ich Magersüchtig gewesen :oops:
Inzwischen ist mir klar geworden das keines von beidem erstrebenswert ist, aber ich bin auch noch nicht soweit eine Therapie zu machen, ich versuche mich zurzeit selbst dazu zu überreden, vielleicht schaffs ich ja bald :?

Und da ich ja nich nur aus meiner Krankheit bestehe, noch ein bisschen was zu mir. Ich lebe noch bei meiner Mutter, habe 6 Ratten, einen wundervollen Freund und tolle Freunde :mrgreen:
Falls euch das an Info nicht gereicht hat, fragt mich!

LG

Re: Noch jemand Neues

heij seven,

sei nun also offiziell herzlich willkommen hier im forum :) .

heftig dass du schon so frueh essgestoerte zuege entwickelt hast :? ..
positiv finde ich dass du den prozess der selbsterkenntnis und des eingestehens schon durchgemacht hast und heute scheinbar ehrlich und distanziert auf essgestoerte zuege deiner letzten jahre zurueckblicken kannst.
und dass du nicht nur aus einer krankheit bestehst ist vollkommen richtig, auch eine positive erkenntnis, find ich schoen dass du das so siehst :) .

hoffe und wuensche dir dass dir das forum bei deinen versuchen die essstoerung loszulassen behilflich sein kann !
sun will set

Re: Noch jemand Neues

Dankeschön für die liebe Begrüßung :)

Ja, rückblickend war das wohl wirklich recht früh :(
Aber ich kann auch irgendwie gar nicht anders als das distanziert zu betrachten, es kommt mir vor als wäre das damals eine andere Person gewesen :?

Das Forum hat mir jetzt sogar schon in gewisser Weise geholfen, es ist das erste mal das ich offen über meine Essstörung reden kann und es hilft viel zu Wissen das man nicht die einzige Person auf dem Planeten mit diesem Problem ist. (War mir natürlich auch schon vorher klar, aber es ist halt komplett anders wenn man sich mit diesen Menschen austauschen kann)
Und es gibt ja auch einige die es geschafft haben davon loszukommen, das macht Mut :D