Bulimie?

Hallo,

Ich bin neu hier und bräuchte einen kleinen rat... Also ich bin seit 2-3 jahren aus der pubertät draussen und leide seit ca. 10 jahren an essstörungen. Jetzt nicht anorexie oder bulimie oder so aber halt immer bisschen übergewicht gehabt, dann einmal extrem viel abgenommen aber es war noch im normalgewicht... Dann wieder zugenommen, und immer ab, zu, ab, zu... Alles hat sich immer ums essen gedreht... Ich muss dazu sagen, dass ich in meiner kindheit immer viel darunter gelitten habe unter blöden bemerkungen meiner familie, vorallem grosseltern, von denen ich nur aufmerksamkeit bekam wenn ich abgenommen hab, und 'schön dünn' war... Ich denke, dass das auch eine rolle spielt und ich hab deswegen den kontakt abgebrochen. Die fressattacken wurden in den letzten monaten immer häufiger. Erbrochen hab ich nie. Nur schuldgefühle. So und jetzt mein eigentliches problem... Ich erbreche seit 2 wochen ...Und ich kann nicht mehr damit aufhören. Und es wird von tag zu tag schlimmer. Am anfang wars nur ungesundes. Aber jetzt hab ich sogar nach edit oder so die totalen schuldgefühle und muss es erbrechen. Den ganzen tag denk ich nur daran. Schlafen kann ich auch nicht mehr. Ich hab angst, dass ich nicht mehr damit aufhören kann und weiss echt nicht was ich tun soll...

Lg
Zuletzt geändert von Bibi am Mo Mär 12, 2012 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bulimie?

anonym7 hat geschrieben:Danke für deine Antwort.

Das mit der Hilfe suchen ist halt nicht so eine leichte Sache...
Das glaube ich dir aufs Wort, dass Hilfe suchen keine leichte Sache ist, aber mit den Folgen der Bulimie zu leben ist eine etwas schlimmere Sache, glaube mir. Also such dir bitte jetzt Hilfe, dir zuliebe.
Es wird nicht einfacher, es wird immer schlimmer!

Lg
Cooky
auf Urlaub

Hallo anonym7!!

Warum ist das so ein problem mit der Hilfe suchen? Weiß niemand das du ein problem mit dem Essen hast?
Erkundige dich per Internet über Stellen die dir Helfen! Daas habe ich damals auch gemach!

L.G.
-Engel.

-Engel- hat geschrieben:Hallo anonym7!!

Warum ist das so ein problem mit der Hilfe suchen? Weiß niemand das du ein problem mit dem Essen hast?
Erkundige dich per Internet über Stellen die dir Helfen! Daas habe ich damals auch gemach!

L.G.
-Engel.
Weil es das dann irgendwie so real macht? Klingt irgendwie blöd aber ich weiß nicht wie ich das erklären soll ... Ich kann mich seit einer Woche nicht dazu bringen mir einen Termin bei so einem Therapiezentrum auszumachen obwohl ich einfach nur anrufen müsste, aber ich schaff's irgendwie nicht... Keiner weiß davon...
"Damals"? Wie geht's dir heute?

Hey, ich finde das klingt ganz und gar nicht blöd, ich kann das sogar sehr gut nachvollziehen.
Bei mir ist es zwar schon sehr real und ich war auch schon lange in Therapie und weiß, mir würde es jetzt gut gehen, aber ihc kann nicht, weil ich bei meinem Vater mitversichert bin weil ich studiere und ich will nicht das er sich Sorgen macht (was ja auch ein schwachsinniger Gedanke ist, wenn ich kein Klappergestell bin macht er sich ja auch sorgen aber das ist eben ES Logik).

Ich finds toll, dass du das gleich so ernst nimmst, obwohl ja die Anfänge deines Essensproblems schon lange zurückliegen aber ich meine jetzt konkret die Bulimie, weil es sooo schwer ist sich ienzugestehen dass es eine SUCHT ist, dass man irgendwann echt nicht mehr aufhören kann.

Ich kann dir nur auch den Tipp geben dir HIlfe zu holen (obwohl ichs ja selbst nicht mach :oops: )

Alles Liebe und ich finds schön das du hier bist :)

aurora hat geschrieben:Hey, ich finde das klingt ganz und gar nicht blöd, ich kann das sogar sehr gut nachvollziehen.
Bei mir ist es zwar schon sehr real und ich war auch schon lange in Therapie und weiß, mir würde es jetzt gut gehen, aber ihc kann nicht, weil ich bei meinem Vater mitversichert bin weil ich studiere und ich will nicht das er sich Sorgen macht (was ja auch ein schwachsinniger Gedanke ist, wenn ich kein Klappergestell bin macht er sich ja auch sorgen aber das ist eben ES Logik).

Ich finds toll, dass du das gleich so ernst nimmst, obwohl ja die Anfänge deines Essensproblems schon lange zurückliegen aber ich meine jetzt konkret die Bulimie, weil es sooo schwer ist sich ienzugestehen dass es eine SUCHT ist, dass man irgendwann echt nicht mehr aufhören kann.

Ich kann dir nur auch den Tipp geben dir HIlfe zu holen (obwohl ichs ja selbst nicht mach :oops: )

Alles Liebe und ich finds schön das du hier bist :)
Wow danke für deine Nachricht! Ich hatte echt andere Vorstellungen eines solchen Forums! Bin echt froh mich doch angemeldet zu haben! :)
Also mit Versicherungen und so kenne ich mich jetzt nicht so gut aus was das Anonym bleiben betrifft aber - da du ja an dem Treffen am Sonntag teilnimmst nehme ich an du bist aus Wien :) - sagt dir das "SoWhat Institut" was? Ich glaub dort geht das auch anonym... Aber ich bin mir nicht sicher und möchte halt auch nicht, dass meine Mutter das erfährt... Versteh dich also sehr gut! Lg

Also ich war bei So What und dass auf Krankschein aber wenn du dort jedes Mal zahlst gehts vl anonym ehrlich gesagt keine Ahnung aber das Geld hätte ich sowieso nicht..
Ich freu mich wenn wir uns kennenlernen :)