Re: Therapeut seltsam

Ich war 7 Jahre lang bei ein und derselben Therapeutin. Und ich muss sagen, dass dein Therapeut für mich absolut inkompetent ist. Mein erster Therapeut den ich mit 12 hatte, der war genauso :shock: der hat mich dann auch einweisen lassen, absolut unverständlich. Das ganze hatte mich dann erst so richtig in die ES getrieben.

Jedenfalls haben meine Therapeutin und ich hauptsächlich über meine Probleme geredet, ob beruflich oder privat oder mit Freunden. Wir haben über die Zukunft geredet, wie es wieter gehen soll, wie ich mich wann fühle und warum und was ich dagegen machen könnte. Sie gab mir Tipps und hörte mir zu und kümmerte sich verständnisvoll um all meine Anliegen. Wir haben fast nie übers k* geredet, nur über die allgemeinen Probleme beim essen und wie mir da zumute ist. Also im Prinzip nüber Gefühle. Ein Therapeut soll ja das behandeln, was HINTER der ES steckt, denn nur die Symptome bekämpfen heilt nicht die Wunden. Ist wie nem Alkoholiker zu sagen, so jetzt ist schluss mit trinken. Ende. Aber über seine Gründe warum er angefangen hat wird nicht gesprochen. Ich halte das persönlich für schwachsinnig. Was anderes wäre es, wenn du akute gesundheitliche Probleme hättest und er dich deswegen einweisen MÜSSTE. Aber das geht mir aus deinen Worten jetzt nicht hervor.

Ein Therapeut soll dir helfen dich besser zu fühlen und mit Problemen umzugehen und Ursachen auf den Grund zu gehen. Ist meine Meinung, bei mir hat das viel gebracht :wink:

GLG
Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit.